Neuer Gaming Pc ~850€ (Neuling)

He4rtl3ss

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen der bis zu 850€ kosten soll.
Da ich wirklich wenig Ahnung habe wie das auszusehen hat brauche ich Hilfe. Ich plane es mir auf hardwareversand zu bestellen und gleich von denen zusammenbauen zu lassen.

Verwendungszweck?
Spiele spielen, allgemein Internet surfen

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Full HD, hohe Qualität mit stabiler FPS

Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
League of Legends, Skyrim

Software
Photoshop

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte bis zu 2 Jahre noch gut zu gebrauchen sein um Rollenspiele mit hohen Einstellungen spielen zu können

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Pc sollte leise sein (ziemlich wichtig)

Mir geht es hauptsächlich darum einfach League of Legends mit maximalen Einstellungen und stabilen 60-90+ FPS zu spielen. Aber es soll auch noch nach einem Jahr neue Rollenspiele auf hohen Einstellungen spielen können.

Könntet ihr mir bitte helfen?

So hier mal mein erster Versuch, aber ich habe einige Fragen:

Gehäuse mit Netzteil, ohne Netzteil, wo ist der Unterschied?

Festplatte, S-ATA oder Solid-State-Disk wo ist der Unterschied? Ich möchte am liebsten 1TB normalen Speicher und 256 SSD wo das Betriebssystem und Spiele sein sollen.

Was für einen Lüfter soll ich nehmen?

Und gibt es alternativen zum Intel Core i5-4460 in-a-Box?

Außerdem kommt bei hardwareversand wird mir diese Meldung bei der Grafikkarte angezeigt, muss ich irgendetwas bedenken?
"Das von Ihnen gewählte Mainboard verfügt über eine onBoard Grafikkarte. Sie können diese verwenden, oder eine separate Grafikkarte auswählen. "

Ich hoffe jemand kann mir mit meinen Fragen weiterhelfen.

Hier ist der Link
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1156651&pcConfigurator.gpOnly=0
Sieht im Moment leider noch relativ Leer aus

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes lässt du den Konfigurator weg !

Gehe über Geizhals auf die HVS Seite ( Wegen dem Rabatt )

und lege alle Sachen die du haben willst einfach so in deinen Warenkorb , und wähle anschliesend , Service - Zusammenbau.

Dann sieht eine gute Spielezusammenstellung etwa so aus :

HWV Warenkorb 750 €.PNG

kostet ~ 770 € ohne Betriebssystem und Zusammenbau

für den Zusammenbau kommen noch 30 € dazu ,

und das Betriebssystem gibt es auf EBAY für 35 € ( Win 7 ) falls nötig .

Du kannst da natürlich noch das Gehäuse ändern, oder den XEON gegen einen I5 4590 oder 4460 tauschen .

Oder die Grafikkarte gegen eine 280 X oder 770 GTX

ganz wie du willst .
Ergänzung ()

Ergänzung : ich habe mit Absicht nur Teile rausgesucht die auch sofort lieferbar sind .

Beispiel die SSD ist nicht mehr das ganz aktuelle Modell , das wäre jetzt die MX 100 aber die ist bei HWV nicht lieferbar zur zeit .

Unterschied ist aber sehr gering , das gilt auch für den XEON und den CPU kühler .

@ tomtom 333

Die Konfig. ist schon etwas älter oder?

Das wäre nun mein Vorschlag.

Wesentlicher Unterschied zu dem von tomtom:

Neuerer Chipsatz auf dem Board
Dei neuere Version des Prozessors
Neuere und schnellere SSD

Wenn Windows nicht in den 850€ drin ist kannst du noch eine 280x nehmen.

Links ist die neue Konfig. Rechts die alte.

Anhänge

• Screenshot 2014-08-05 11.24.34.jpg
    Screenshot 2014-08-05 11.24.34.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@ Gartenzaun , nein nicht älter sondern etwas günstiger .... ;)

Das Bord ist älter ja, aber eben auch günstiger bei gleicher Leistung .

Ein vergleichbares H 97 Bord kosten rund 20 € mehr .

Und der Neue XEON ist auch nur 100 Mhz schneller was kaum einer merken wird.

Die MX 100 SSD hätte ich auch genommen , aber eben nicht auf Lager ,

darum die ältere M 500 auch da ist der unterschied in der Praxis nicht zu sehen.

Und ja klar, könnte er eine 280 X nehmen , die ist aber auch nur ~ 5-10 % schneller als die 280 ohne X .

Aber von mir aus kann jeder an der Zusammenstellung ändern , was einem nicht gefällt . :D

Gruß tomtom

Schau in Meine Signatur, da sind viele Zusammenstellungen.
Wenn du zusammenbaun lässt, nimmst du die 800€/750€ Version und gehst bei jedem Teil einzeln über den Geizhals Link zu HWV. Dort legst du die Sachen in den Warenkorb. Später noch PC-Zusammenbau in der Warenkorb legen und fertig. Wenn du Win 8 haben willst, kannst du es gleich mitbestellen, Win7 kannst du auf eBay bestellen.

Eigentlich würde ich das Gigabyte GA-H97-HD3 empfehlen das preislich wieder passen würde, nur leider ist es bei HWV nicht verfügbar.

Der 1231 kann wohl als Nachfolger des 1230 bezeichnet werden er hat 100Mhz mehr und ist 20 cent billiger, was spricht also dagegen?

Die MX100 ist der Nachfolger der M500 und die Wartezeit wohl wert.

Die 280x wie gesagt, wenn sie ins Budget passt.

Mit dem Board gebe ich dir recht, aber bei CPU und SSD finde ich es nicht sinnvoll "veraltetes" Zeug zu kaufen.

Warim das HD3 und nicht das D3H?
Das HD3 hat ein Schmales Layout, die kann schmell bei großen Lüftern zu Platzproblemen führen, außerdem hat das D3H einen besseren onboard sound.
Aber bei dem relativ begrenzten Budget würde ich zu einem günstigen H97 Board (MSI H97 PC-Mate) oder einem B85 Board greifen (AsRock B85(M) Pro4). Wobei bei den B85er Boards zu einer ziemlich geringen Warscheinlichkeit kein neues Bios drauf ist, sodass die Haswell-Refresh Prozessoren nicht erkannt werden, wobei dies mittlerweile nicht mehr Vorkommen sollte, da die alten Boards schon draussen sein sollten. Zur Not könnte man dann auch zu einem "Normalen" Haswell Prozessor greifen. (Ist der E3 1230 nicht einer?)

Vielen Dank für die ganzen Antworten von euch!

So habe hier dann mal etwas von allem zusammengestellt:

Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
Gigabyte GA-H97-HD3
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Geht das so in Ordnung? (was für eine Spiele Leistung kann ich auf Full-HD erwarten)
Habe mich nur für eine 512 GB SSD entschieden, da ich bisher nie mehr als 300-400 GB gebraucht habe. Deshalb nehme ich lieber gleich alles SSD und verzichte auf normalen Speicher, auch wenn es etwas teurer ist.

Was könnt ihr mir als Case empfehlen? Ich möchte eine mit Schalldämpfung, die auch bei Hardwareversand verfügbar sein soll. Leider war die die ich gefunden hatte für mehr als 7 Tage nicht verfügbar.

Und zu letzt noch, was ist mit Wlan und den ganzen Anschlüssen hinter der Case? Weil bisher habe ich bei den Cases nur vorne Anschlüsse für USB und Kopf/Mikro gesehen. Hinten waren sie immer leer.

Gehäuse: Cooltek Antiphon oder etwas günstiger das Zalman Z3. Als Mainboard wie gesagt das Gigabyte GA D3H oder das AsRock H97 Pro4.
Als Netzteil empfehle ich das Corsair CS550M. Das hat 550W und 80+Gold. Die Anschlüsse hinten am Case sind die Anschlüsse vom Mainboard.

Zurück
Oben