Neuer Gaming PC - Aber welcher?

Mit den 7V Adapter tun auch die LED Lüfter etwas schwächer leuchten, aber es hält sich in Grenzen.
Die CPU Kühler Höhe habe ich nicht abgemessen, aber ich habe auch schon gehört das der Macho in das T9 reingepasst hat oder auch ins T28, bei manchen wölbte sich aber schon das Seitenteil leicht weswegen ich davon abrate.
Aber auch im BitFenix Shinobi hatten schon einige Probleme den Macho reinzubekommen obwohl dort CPU Kühler mit bis zu einer Höhe von 16,7cm reinpassen sollen.

Ok, wenn nur dort bestellt werden soll, bietet sich ein passendes Gehäuse natürlich besser an.

Ja sie ist leiser als die Gigabyte, aber die Gigabyte könnte man auch über Treibereinstellungen leiser bekommen aber leider passt sie zumindest nicht ins Z9.
Beim Shadow und dem Shinobi würde die Gigabyte reinpassen, das Shadow hat 2 Gehäuselüfter verbaut das Shinobi nur einen und beim Shinobi müsste man noch einen dazu kaufen (7-10€) womit das Shadow kaum teurer ist.

Ich würde sagen dass das Shadow besser ist schon alleine wegen den Staubfiltern, zudem ist das erst ziemlich neu und das Shinobi ist schon seit über 2 Jahre auf dem Markt wo man beim Shadow mit Sicherheit kleinere Fehler oder Kritikpunkte die das Shinobi hatte beseitigt hat, was man aber auf jeden Fall sagen kann ist das man mit beiden nichts falsch macht.

Okay danke, ich glaube mir dieser Zusammenstellung kann man definitiv nichts falsch machen, oder soll ich dieses Mainboard nehmen?

Anhänge

• Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    287,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock hat wie gesagt nur den besseren Soundchip aber der ist noch lange nicht so gut wie der von einer 30€ Asus Soundkarte, dafür hat das Board wie alle Asrock Boards eine schlechte Lüftersteuerung und weswegen ich das Gigabyte nehmen würde.

Ich habe sowieso Boxen, macht das einen bemerkbaren Unterschied von den Sounchips her? Also wenn ich die Boxen anschließe?

Kommt auf die Boxen an, was sind das denn für welche?

Da bringt dir ein besserer Soundchip oder eine Soundkarte überhaupt nichts.

weil "billig" Boxen keinen guten Klang liefern und du somit keinen Unterschied bemerken würdest mit einer guten Soundkarte..

Das sind keine billig Boxen...sie sind zwar billig vom Preis her aber besser als man denkt!

P.S. Wie sieht es mit dem Sharkoon T9 aus?

Das T9 kann man nehmen, dort passt die Karte gerade so eben rein, aber da würde ich diesen 7V Adapter dazu nehmen den ich heute morgen verlinkt habe.

Zurück
Oben