Hi,
ich bin schon echt lange aus dem Thema raus und hab keine Ahnung mehr worauf es ankommt ;O
Ich hab mir den "Der ideale Gaming-PC" Thread angeschaut und hätte ein paar Fragen.
Was suche ich:
* Gaming PC der die nächsten 2-3 Jahre standhält
* dazu ein 2k Monitor mit 140hz (evtl schon den PC auf 4k ready auslegen? Fragen dazu später
)
Ich baue meine Fragen mal auf den "ideale Gaming-PC für 1100€" auf.
* i5 vs i7 was braucht man wirklich?
** angegeben war ein i5-6600 - laut Leistungstabelle hätte ich einen i7-4790K ausgewählt ja oder nein?
* Wäre auch ein anderer Sockel also neues Mainboard
** Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 S1150 ? Oder was will man da?
** ich brauch auf jeden Fall Platz für eine capture card und ggf. Soundkarte
* be quiet! Straight Power 10-CM 600W würde dann auch noch reichen?
* Grafikkarte? Will schon eine von nVidia weiß nur nich ob ich eine GTX970 oder 980 will
** lohnt sich der Sprung? sind ja doch nochmal ~150€ mehr
** welcher Hersteller?
* Was für einem Monitor will ich? Ich höre viel über den Asus ROG PG278Q aber mich schrecken die vielen negativ Bewertungen wegen defekten Geräten bei Amazon ab. Außerdem kann man keine Konsolen mit dem verbinden weil er kein HDMI hat :/ Gibts da was gescheiteres?
* Gäbe es alternativ schon gute 4k Geräte oder will man hier noch warten?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke!
Gruß
hachel
ich bin schon echt lange aus dem Thema raus und hab keine Ahnung mehr worauf es ankommt ;O
Ich hab mir den "Der ideale Gaming-PC" Thread angeschaut und hätte ein paar Fragen.
Was suche ich:
* Gaming PC der die nächsten 2-3 Jahre standhält
* dazu ein 2k Monitor mit 140hz (evtl schon den PC auf 4k ready auslegen? Fragen dazu später
Ich baue meine Fragen mal auf den "ideale Gaming-PC für 1100€" auf.
* i5 vs i7 was braucht man wirklich?
** angegeben war ein i5-6600 - laut Leistungstabelle hätte ich einen i7-4790K ausgewählt ja oder nein?
* Wäre auch ein anderer Sockel also neues Mainboard
** Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 S1150 ? Oder was will man da?
** ich brauch auf jeden Fall Platz für eine capture card und ggf. Soundkarte
* be quiet! Straight Power 10-CM 600W würde dann auch noch reichen?
* Grafikkarte? Will schon eine von nVidia weiß nur nich ob ich eine GTX970 oder 980 will
** lohnt sich der Sprung? sind ja doch nochmal ~150€ mehr
** welcher Hersteller?
* Was für einem Monitor will ich? Ich höre viel über den Asus ROG PG278Q aber mich schrecken die vielen negativ Bewertungen wegen defekten Geräten bei Amazon ab. Außerdem kann man keine Konsolen mit dem verbinden weil er kein HDMI hat :/ Gibts da was gescheiteres?
* Gäbe es alternativ schon gute 4k Geräte oder will man hier noch warten?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke!
Gruß
hachel