Neuer Gaming PC ca. 1100€

4p0

Cadet 3rd Year
Hey Leute, nach 3 Jahren möchte ich mir einen neuen pc zusammenstellen.

Habe mir schon ein bisschen was zusammen gestellt.

Im Anhang ist der Screenshot der Zusammenstellung.

Vielen Dank im Voraus für eure Verbesserungsvorschläge.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 318
wenn du bei nvidia bleiben möchtest, würde ich die gtx 570 nehmen.
die hat einfach das bessere p/l verhältnis.
ein 450-500 watt markennetzteil reicht dicke. z.b. ein netzteil von cougar, enermax, seasonic oder be quiet.

dazu würde ich einen alternativen cpu kühler nehmen. mugen2/3, ninja3 oder yasya sind sehr gute kühler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die 570, der Aufpreis zur 580 lohnt sich nicht.
Das Netzteil kannste auch ne Nummer kleiner nehmen, 550W reichen auch.

Hy,

wenn du schon übertakten willst (wegen K und P67) wär ein CPU-Kühler nicht schlecht.
z.B.: Scythe Mugen II oder III, EKL Brocken oder Nordwand

sonst siehts gut aus.

Mfg 19fr90

statt der Vertex 2 würde ich ne Crucial M4/C300 oder Intel 320 empfehlen.
Beim Mainboard könntest du auch gleich das Z68 Pro3 nehmen, kostet ähnlich viel.
Und ein kleineres NT mit 500W reicht aus.

Hey,
also ich persönlich würde bei einer 580 bleiben. Sie ist einfach im Moment die beste Single GPU Karte die es gibt. Das finde ich hat schon was. Wenn du sie dir leisten kannst, kauf sie dir ruhig. Sonst kauf eine Evga, denn auf der haste 10 Jahre garantie (wenn du sie im internet anmeldest) und du kannst so viel wie du willst, die kühler tauschen und auch noch die taktraten verändern, OHNE das die Garantie erlischt.
Einfach nur gut! Mein Freund hat die Gtx 580 Phantom 1, schlag mich tot GB Vram. Die ist richtig hamma sagt er, total leise und er hat einen neuen Weltrekord für die Karte im übertakten geschafft, aber er sagte das sei auch nicht so schwierig gewesen, da diese Karte noch nicht viele haben.
MfG

asrock fatality performance mainboard für 20euro mehr ist auch nicht schlecht oder halt asus bzw gigabyte.

cpu kühler kenn ich eh nur scythe mugen rev.2 und corsair h70 aber beide sehr leise und kühlleistung reicht dicke.

NT enermax, seasonic, bequiet (550-600w) reichen.
EVGA 580 SC (SuperClocked) oder Gainward Phantom 580, ich selber hab ne Phantom 570.

anstatt ne 1TB samsung, geb 3 euro mehr aus für ne 1,5TB

und als SSD kauf ne vertex3 oder crucial m4 für 10-20 euro mehr

Zurück
Oben