Lysandor
Cadet 3rd Year
Hallo CB-User,
ich möchte für folgenden PC einfach mal eure Meinung hören(lesen).
Ich weiß das derzeitig sehr viele User den SB empfehlen, jedoch sind meine finanziellen Mittel begrenzt und außerdem bieten die günstigeren Mainboards kein eSata. Und ich bin mir auch recht sicher, das ich mit der von mir gewählten CPU auch recht lange Ruhe haben werde, da ja derzeitig von den meisten Spielen gerade mal 2 Kerne unterstützt werden. Und auf die SSD zu verzichten um dafür den i5-2400 sowie das passende MB zu kaufen, ist denke ich nicht sinnvoll.
Die einzige Komponente, bei der ich mich nicht entscheiden kann, ist das MB. Hier schwanke ich zwischen drei Kandidaten. Wichtig für mich ist Folgendes: 2x USB3.0, insgesamt min. 8x USB und onboard Sound, als Übergangslösung bis ich die Soundkarte hab.
GA-870A-UD3 / 870 Extreme3 / M4A87TD EVO
Es sollen später noch weitere Komponenten nachgerüstet werden.
WLAN : ASUS PCE-N13
Sound: ASUS Xonar DS 7.1
Bereits für den neuen Rechner gekauft sind folgende Komponenten:
Gehäuse: Sharkoon Scorpio 1000
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Hier die restlichen Bestandteile meines neuen Gaming-PC's
Daten-HDD: Samsung HD103SJ 1 TB
System-SSD: OCZ Vertex2 60 GB
CPU: Phenom II X4 965 BE (oder 955)
RAM: Kingston HyperX 1333 CL7 4 GB Kit
GPU: HD6950 2 GB
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 800 rpm
Netzteil: CoolerMaster SilentPro M600
Ich bitte hier eine Grundsatzdiskussion zu starten, zwecks AMD vs. Intel oder ATI vs. Nvidia.
Ich möchte einfach wissen ob und welche Komponenten evtl nicht so recht passen und warum. Oder ob ich das System generell ein wenig umstellen soll. Wichtig ist dabei, das ich den bereits gekauften CPU-Kühler nutzen und ich nicht auf das BluRay Combo LW verzichten muss, da ich den Rechner auch gleichzeitig zum Filme gucken auf dem Fernseher nutze. Reicht das Netzteil auch mit den nachträglichen Komponenten noch aus?
Meine Budget liegt bei 800 Euro.
Die drei nachträglichen Komponenten(Sound, WLAN, Spiele HDD) sind natürlich in diesem Budget nicht enthalten, allerdings würde ich mich auch bei denen über konstruktive Kritik freuen.
Aktuell habe ich den HP Pavilion Elite m9170.de, bei dem ich lediglich eine HD4850 sowie eine weitere 500 GB HDD nachgerüstet habe.
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
ich möchte für folgenden PC einfach mal eure Meinung hören(lesen).
Ich weiß das derzeitig sehr viele User den SB empfehlen, jedoch sind meine finanziellen Mittel begrenzt und außerdem bieten die günstigeren Mainboards kein eSata. Und ich bin mir auch recht sicher, das ich mit der von mir gewählten CPU auch recht lange Ruhe haben werde, da ja derzeitig von den meisten Spielen gerade mal 2 Kerne unterstützt werden. Und auf die SSD zu verzichten um dafür den i5-2400 sowie das passende MB zu kaufen, ist denke ich nicht sinnvoll.
Die einzige Komponente, bei der ich mich nicht entscheiden kann, ist das MB. Hier schwanke ich zwischen drei Kandidaten. Wichtig für mich ist Folgendes: 2x USB3.0, insgesamt min. 8x USB und onboard Sound, als Übergangslösung bis ich die Soundkarte hab.
GA-870A-UD3 / 870 Extreme3 / M4A87TD EVO
Es sollen später noch weitere Komponenten nachgerüstet werden.
WLAN : ASUS PCE-N13
Sound: ASUS Xonar DS 7.1
Bereits für den neuen Rechner gekauft sind folgende Komponenten:
Gehäuse: Sharkoon Scorpio 1000
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Hier die restlichen Bestandteile meines neuen Gaming-PC's
Daten-HDD: Samsung HD103SJ 1 TB
System-SSD: OCZ Vertex2 60 GB
CPU: Phenom II X4 965 BE (oder 955)
RAM: Kingston HyperX 1333 CL7 4 GB Kit
GPU: HD6950 2 GB
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 800 rpm
Netzteil: CoolerMaster SilentPro M600
Ich bitte hier eine Grundsatzdiskussion zu starten, zwecks AMD vs. Intel oder ATI vs. Nvidia.
Ich möchte einfach wissen ob und welche Komponenten evtl nicht so recht passen und warum. Oder ob ich das System generell ein wenig umstellen soll. Wichtig ist dabei, das ich den bereits gekauften CPU-Kühler nutzen und ich nicht auf das BluRay Combo LW verzichten muss, da ich den Rechner auch gleichzeitig zum Filme gucken auf dem Fernseher nutze. Reicht das Netzteil auch mit den nachträglichen Komponenten noch aus?
Meine Budget liegt bei 800 Euro.
Die drei nachträglichen Komponenten(Sound, WLAN, Spiele HDD) sind natürlich in diesem Budget nicht enthalten, allerdings würde ich mich auch bei denen über konstruktive Kritik freuen.
Aktuell habe ich den HP Pavilion Elite m9170.de, bei dem ich lediglich eine HD4850 sowie eine weitere 500 GB HDD nachgerüstet habe.
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
Zuletzt bearbeitet: