Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming Pc ein paar fragen
- Ersteller ichgewinne123
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Die die ich meine wissen das schon - denk ich mal.
Ja das mit den Konsolen hab ich gehört. Naja niemand weiss genau was die Zukunft bringt. Ich nicht und du nicht. Ob HT jemals den entscheidenden Unterschied machen wird ist auch unklar. Da gibt es schon genug unnötige Diskussionen im Netz^^
Im Endeffekt ist es eine Frage des Geldes. Bin nicht grundsätzlich gegen einen i7 aber er hat auch nachgefragt, ob man irgendwo noch was einsparen kann. Da bin ich der Meinung, dass die 100 euro mit relativ gerigen Abstrichen einzusparen sind.
Im Endeffekt ist es eine Frage des Geldes. Bin nicht grundsätzlich gegen einen i7 aber er hat auch nachgefragt, ob man irgendwo noch was einsparen kann. Da bin ich der Meinung, dass die 100 euro mit relativ gerigen Abstrichen einzusparen sind.
Zuletzt bearbeitet:
Senvo
Admiral
ICh bin trozdem der Meinung das man das Geld augeben kann, da die deutlich höher ist, das HT was bringt, als früher. Und wenn er mal was bearbeiten will gehts flotter
Wir haben dem TE jetzt aber genug geschrieben, von beiden Seiten, jetzt ist es seine entscheidung 
Ok Leute danke erstmal für eure Meinungen.puh ist ja schwerer als ich dachte also hab ich jetz die Wahl zwischen i7 non k und der k version ich glaub ich nehm dann die non k Version weil 40 eure mehr für das bissel mehr takt?also ich will schon näher an die 120fps kommen um den moni auch auszunutzen wenn dass dann der höhere Takt des i7 4790k ausmacht dann würd ich die 40€ mehr auch zahlen.
Welches mainboard sollte ich dann nehmen?ein z oder h Board?
Aber sonst kann alles so bleiben oder? Falls ich ne wlan Karte nehme wurde mir ja gesagt pci Express schnittstelle ich finde da bei Geizhals nur die Schnittstelle PCIex1 hat mein mainboard die?oder besser gesagt welches mainboard hätte die schnittstelle?
Mfg
Welches mainboard sollte ich dann nehmen?ein z oder h Board?
Aber sonst kann alles so bleiben oder? Falls ich ne wlan Karte nehme wurde mir ja gesagt pci Express schnittstelle ich finde da bei Geizhals nur die Schnittstelle PCIex1 hat mein mainboard die?oder besser gesagt welches mainboard hätte die schnittstelle?
Mfg
Der K macht nur Sinn wenn du übertaktest. Sonnst nimmst du den XEON 1231v3 und nicht den non-k i7. Mit einem K-CPU geht immer ein Z-Board Hand in Hand, sonst nimmst du immer ein H-Board. Außer
!) Du willst SLI/Crossfire-Betrieb, dann nimmst du ein z-Board.
kusa
Vice Admiral
ichgewinne123 schrieb:Aber sonst kann alles so bleiben oder? Falls ich ne wlan Karte nehme wurde mir ja gesagt pci Express schnittstelle ich finde da bei Geizhals nur die Schnittstelle PCIex1 hat mein mainboard die?oder besser gesagt welches mainboard hätte die schnittstelle?Mfg
Nimm den Stick, den ich hier--> #4 verlinkt habe, der Grund steht auch dort.
PC - selbst bauen und einrichten
Ok Leute also es gibt da dann 2-3optionen jetzt entweder P/L mit nem Xeon oder etwas teurer mit nem i7 4790 oder ich nehm direkt die Maschine i7 4790k (wegen dem hohen grundtakt)
So wie es sich anhört fällt der normale i7 weg entweder Xeon oder der 4790k da ich maximal fps haben will weil ich auch meinen 120hz Monitor ausnutzen will und Strategiespiele spiele ich auch viele die sind ja cpu lastig.
Also spar ich ne Woche länger und hol mir den i7 4790k dachte ich mir denn der PC soll ja 2-3jahre halten.
Das ist der PC jetzt (in rot
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)
1 x ASRock Fatal1ty Z97 Killer (90-MXGTW0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x In Win 703 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Edit: Die graka ist da nicht drinn weiß nicht genau welche 970.
Die msi ist teuer und verbraucht viel Strom aber genau wegen dem geringen Stromverbrauch hab ich ja die 970gewählt
Die Asus verbraucht wirklich nur140watt aber gehört zu den teuersten.
Die palit da weis ich jetzt nicht genau verbaucht die mehr als die msi?oder auch nur 140watt dann wäre sie die beste aber sie wäre nicht rot
Also was wäre die beste, am wichtigsten ist mir der geringe Stromverbrauch dann die Lautstärke.
Ok also hol ich den Stick/Adapter aus post4, brauch ich was dazu? Oder muss ich den Adapter eknfach an einen usb Anschluss an meinem pc Anschliesen?
Mfg
So wie es sich anhört fällt der normale i7 weg entweder Xeon oder der 4790k da ich maximal fps haben will weil ich auch meinen 120hz Monitor ausnutzen will und Strategiespiele spiele ich auch viele die sind ja cpu lastig.
Also spar ich ne Woche länger und hol mir den i7 4790k dachte ich mir denn der PC soll ja 2-3jahre halten.
Das ist der PC jetzt (in rot
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)
1 x ASRock Fatal1ty Z97 Killer (90-MXGTW0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x In Win 703 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Edit: Die graka ist da nicht drinn weiß nicht genau welche 970.
Die msi ist teuer und verbraucht viel Strom aber genau wegen dem geringen Stromverbrauch hab ich ja die 970gewählt
Die Asus verbraucht wirklich nur140watt aber gehört zu den teuersten.
Die palit da weis ich jetzt nicht genau verbaucht die mehr als die msi?oder auch nur 140watt dann wäre sie die beste aber sie wäre nicht rot
Also was wäre die beste, am wichtigsten ist mir der geringe Stromverbrauch dann die Lautstärke.
Ok also hol ich den Stick/Adapter aus post4, brauch ich was dazu? Oder muss ich den Adapter eknfach an einen usb Anschluss an meinem pc Anschliesen?
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
Senvo
Admiral
Nimm ne MSI oder ne asus, ne Zotac gtx 970 extreme wär noch ne alternative, sie ist zwar nicht rot, wenn sie unter Last ist leuchtet sie Rot, und so ne lange GRaka sieht mMn cool aus, ebenso das rote system, gefällt mir
Nimm noch einen Kühler dazu ->http://www.mindfactory.de/product_info.php/Raijintek-EreBoss-Tower-Kuehler_935516.html
Hat ein Roten Lüfter und hält den i7 kühl. Wenn du dich mal ans Übertakten Wagen möchtest, dann brauchst du eher sowass:
http://www.mindfactory.de/product_i...ton-Komplett-Wasserkuehlung-240mm_978423.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html
UNd sowat sähe sicher noch richtig genial aus: LED im Gehäuse zum Beleuchten ^^ Nur so als Anregung
Ps. Der dark rock Pro 3 passt ins rot, schwarz schaut gut damit aus, sonst gäbe es noch den Dark rock 3, der ist bisschen kleiner
Hat ein Roten Lüfter und hält den i7 kühl. Wenn du dich mal ans Übertakten Wagen möchtest, dann brauchst du eher sowass:
http://www.mindfactory.de/product_i...ton-Komplett-Wasserkuehlung-240mm_978423.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html
UNd sowat sähe sicher noch richtig genial aus: LED im Gehäuse zum Beleuchten ^^ Nur so als Anregung
Ps. Der dark rock Pro 3 passt ins rot, schwarz schaut gut damit aus, sonst gäbe es noch den Dark rock 3, der ist bisschen kleiner
Ok danke dir 
Hab mich jetzt dann für die asus entschieden und nehme auch den cpu Kühler den du empfohlen hast
Puh also endlich der pc ist dann soweit fertig wird dann im Laufe der Woche bestellt
Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe und euren zahlreichen Beiträge und wünsche euch einen schönen Sonntag noch
Mfg
Hab mich jetzt dann für die asus entschieden und nehme auch den cpu Kühler den du empfohlen hast
Puh also endlich der pc ist dann soweit fertig wird dann im Laufe der Woche bestellt
Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe und euren zahlreichen Beiträge und wünsche euch einen schönen Sonntag noch
Mfg
kusa
Vice Admiral
ichgewinne123 schrieb:Ok also hol ich den Stick/Adapter aus post4, brauch ich was dazu? Oder muss ich den Adapter eknfach an einen usb Anschluss an meinem pc Anschliesen? Mfg
Ja, einfach an USB anschließen. Wenn Windows den nicht erkennt, den neusten Treiber von der Web-Seite runterladen.
TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND
PC - selbst bauen und einrichten
Zuletzt bearbeitet: