Neuer Gaming-PC für 600,00 €

D

Der Drucker

Gast
Hi, ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, da meinen doch so langsam die Puste ausgeht. Habe mir auch schon etliche threads hier angesehen und auch die FAQ zum optimalen Gaming PC. Aber je mehr man liest , um so mehr verwirrt einen das. Habe mal ein paar Zusammenstellung ausgewählt und möchte gern Eure Meinung hören. Von OC habe ich keine Ahnung, das System soll günstig sein, sich zum spielen eignen und ein bisschen Multimedia abkönnen. Das ganze sollte so um die 600,00 € liegen.

AMD Phenom X4 920
AS ROCK 700 Crossfire
Palit/ExpertVision Geforce 9800 GTX+ 512 MB oder
MSI R4850 T2 D512 Dual Slot
NT Corsair 400 W oder Enermax Pro 82+ 425 Watt
2x2GB A-DATA Value DIMM KIT 4 GB PC2 6400U CL5
Cooler Master Elite 330
LG GH 22 NS
WD Caviar Blue 640 GB
XP oder Vista ?

Oder

Intel E8400
Gigabyte GA-EP 43 DS3L,P43 Dual PC2 6400 DDR2
Cooler Master Elite 330
LG GH 22 NS
WD Caviar Blue 640 GB
XP oder Vista ?

Oder ein bisschen günstiger?

AMD Phenom X4 9550 4x2,2 oder
AMD Athlon X2 6400+
AS ROCK 700 Crossfire
Cooler Master Elite 330
LG GH 22 NS
WD Caviar Blue 640 GB
XP oder Vista ?

Hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt mir mit Anregungen, Tips etc. helfen.

Ich würde die erste Zusammenstellung nehmen... mit Vista natürlich und eventuell noch ne HD4870 (180€) oder die HD4850 ;)

Sonst passt die Zusammenstellung auf jeden fall ! Top!

EDIT : Das Mainboard in der 1. Zusammenstellung ist technisch echt TOP und für den Preis gibts auch nichts besseres... nur das Layout bereitet einem Sorgen !

Für 68€ gibts zurzeit das Foxconn A7DA-S 790GX ... Sehr sehr gutes Mainboard !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch System 1 nehmen, aber evtl. folgendes ändern:

- Mainboard: Foxconn A7DA-S, 790GX
- Netzteil: Seasonic S12II 430W

Keine AsRock boards

Wieso keine ASRock Boards... lass dich nicht beeinflussen... das ASRock Board ist das beste in dem Preisbereich ... nur das Layout ist nicht optimal.. aber wie gesagt das Foxconn empfehle ich dir und Netzteil eben das von dir angesprochene Corsair, Enermax oder das Seasonic 430W

EDIT: Ja mit Betriebssystem kommt das 1 System auf 600-620€

Man das geht ja richtig schnell hier mit den Tips. Vielen dank schon mal voraus.

An riDero52, was meinst Du mit "nur das Layout ist nicht optimal"

also ich würde zum 2ten sys tendieren und definitiv vista aber natürlich als x64 version, is ja klar, ne ;)

der phenom II ist von der leistung, am besten und zukunftsicherer wegen 4 kerne ;)
und vielleicht ne ATI 4850

Ich habe nur einen 19 Zoll wide LCD Monitor, weiß nicht ob das wichtig ist, wg der GRA-KA

Der Drucker schrieb:
Man das geht ja richtig schnell hier mit den Tips. Vielen dank schon mal voraus.

An riDero52, was meinst Du mit "nur das Layout ist nicht optimal"

24poliger Mainboardstecker liegt genau links neben dem CPU sockel (suboptimal)
Musst nen kabel quer übers Mainboardlegen = schlechter Luftfluss=mehr wärme usw...

Sind die NT´s denn alle gleichwertig oder sollte man eines bevorzugen?

Wg. Vista oder XP:
Vista Vorteil wg. den 4 GB Ram, kann man und ist es sinnvoll noch mehr RAM zunehmen oder bringt das dann nichts mehr? Und hat Vista sonst noch Vorteile, meistens lautet ja die Empfehlung bei XP zubleiben? Wg. 64 bit System, braucht mehr Speicher, hebt die Voteile wieder auf. etc?

GraKa für meinen 19" egal ob GeForce oder ATI? Sollte sich möglichst nicht wie eine Turbine anhören.

Als NT würde ich dann von den 3en das Enermax Pro82+ 425W nehmen, da es auch super leise ist und die Enermax Dinger einfach Top sind... aber das Corsair und Seasonic sind mindestens genauso gut !

Von daher eigetnl. egal meiner Meinung nach... !

Betriebssystem würde ich Vista nehmen... auch schon wegen DX 10.

Grafikkarte würde ich eine HD4850 nehmen... die günstigsten (Xpervision/Sapphire) sind aber unter Last ziemlich LAUT ! Aber da könntest du eventuell einen Kühler wie z.B den Accelero S1/S2 für 10-15€ draufmachen und ruhe ist... ACHTUNG Garantie geht dann verloren ;) Aber da könnte ich dir die von Powercolor PCS + empfehlen .... die ist echt LEISE !!!

EDIT : Wenn du aber für eine leisere HD4850 ca. 140-150€ ausgeben würdest... würde ich dann schon eher zu ner 9800GTX + greifen

Zuletzt bearbeitet:
Habe anhand Eurer Tips mal die Auswahl eingeschränkt, was meint Ihr dazu?

AMD Phenom X4 920
Foxcom A7DA-S790GX
das Board taucht allerdings auf der AMD Seite nicht auf und in anderen threads wird oft ein Gigabyte empfohlen???

ATI HD 4850
Soll möglichst zur restlichen Auswahl passen, zum 19" passen und nicht megamäßig laut sein

Enermax Pro 82+ 425 Watt
Cooler Master Elite 330
LG GH 22 NS
WD Caviar Blue 640 GB
XP oder Vista ?

Hoffe Ihr habt noch ein paar Ideen für mich.

Das Foxconn Mainboard ist sehr gut... kannste ja mal gerne nach Reviews etc. suchen.. Das kansnte auf jeden Fall nehmen, vor allem für den Preis ! ... CPU auch gut

Grafikkarte ist deine Entscheidung... die 9800GTX+ ist ein kleines bisschen schneller aber auch dafür teurer... hier machste mit beiden nichts falsch ;)

Denke mit dem Phenom II, dem Foxconn Board und eine HD4850 holst du eine sehr gute Preise Leistung raus! Schlag zu ;)

Floschmann sagt es ;)

O.K. und wenn 4850, welche nimmt man denn da. Gibt ja jede Menge verschiedene.

Und hat jemand noch zu dieser Frage eine Meinung?

Wg. Vista oder XP:
Vista Vorteil wg. den 4 GB Ram, kann man und ist es sinnvoll noch mehr RAM zunehmen oder bringt das dann nichts mehr? Und hat Vista sonst noch Vorteile, meistens lautet ja die Empfehlung bei XP zubleiben? Wg. 64 bit System, braucht mehr Speicher, hebt die Voteile wieder auf. etc?

Aus der FAQ, ne Mischung aus 475€- und 600€-PC, dafür mit OS:

150 € -- Intel E8400 Boxed
75 € -- Gigabyte GA-EP43-DS3L
35 € -- 4 GB RAM
135 € -- HD 4850
60 € -- Enermax Pro82+ 425W
45 € -- Coolermaster Centurion RC534 lite
40 € -- Western Digital Caviar Blue 320GB
20 € -- LG GH22
90 € -- Windows Vista Home Premium 64bit

650 € -- Summe

Ich wüsste nicht, wie man hier einen Phenom 2 oder eine HD4870 reinbringen könnte, ohne den Preis noch deutlicher zu überschreiten.

/edit
Der Drucker schrieb:
O.K. und wenn 4850, welche nimmt man denn da. Gibt ja jede Menge verschiedene.
Die billigste. Andernfalls schau doch mal in die FAQ, da ist ne direkte Empfehlung drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben