Neuer Gaming-PC für 600,00 €

Nach div. durchstöbern allermöglichen Seiten hier, und Euren Tips, denke ich, das das hier keine schlechte Auswahl ist.
AMD Phenom X4 920 ca. 190,00€
Foxconn A7DA-S790X a. 70,00€
Palit/ExpertVision Geforce 9800 GTX+ 512 MB ca. 140,00 €
Enermax Pro 82+ 425 Watt ca. 58,00 €
2x2GB Elixir oder OCZ 800er ca. 40,00€
Cooler Master Elite 330 ca. 40,00€
WD Caviar Blue 320 GB 42,00 €
XP oder Vista? ca 80,00/90,00€

Macht ca. 660,00€

Was meint Ihr?

Und habt Ihr noch Ideen/Tips zu meinen vorherigen Fragen?

"Wg. Vista oder XP:
Vista Vorteil wg. den 4 GB Ram, kann man und ist es sinnvoll noch mehr RAM zunehmen oder bringt das dann nichts mehr? Und hat Vista sonst noch Vorteile, meistens lautet ja die Empfehlung bei XP zubleiben? Wg. 64 bit System, braucht mehr Speicher, hebt die Voteile wieder auf. etc?

GraKa für meinen 19" egal ob GeForce oder ATI? Sollte sich möglichst nicht wie eine Turbine anhören. Auflösung derzeit 1440x900

Hi nochmals ... soweit so gut ... das kansnt du so bestellen... Du kannst auch bei der 9800GTX+ bleiben...

Passt alles ;)

Und nimm Vista... allein DX 10 ist schon ein Argument für Vista ;)

EDIT : Jedoch muss ich sagen das die Preise ziemlich hoch sind die du da angegeben hast.. auf welcher Seite haste denn vor zu bestellen ?!

Fuer 10€ mehr gibt es den Phenom II X4 940!
Vista hat auch ein bisschen mehr Performance,
und es ist egal ob Vista oder XP um die vollen 4GB RAM zu nutzen, es hängt davon ab, ob es eine 32Bit, oder eine 64Bit Version ist, und off Topic:
Asus Boards und AsRock Boards gehören zu Asus, AsRock kümmert sich nur um ein anderes Kundenfeld....

Zuletzt bearbeitet:
wenns nur gaming sein soll, würde ich pers. ein e8400er sys nehmen, da der in games schneller ist, aber is nicht meine sache.

wenns geld mäßig hinhaut --> hd 4850 IceQ 4 = Silent!

mit deneb machste aber auch nichts verkehrt, wobei ich mir lieber den 2.6er am3 holen würde hab grad kein plan wie er heißt, da du dann später nur board + ram tauschen musst.

der ist auch bischen billiger.

mfg

Alles bei meinen Händler um die Ecke. Kostet evt. ein paar Euro mehr, ist aber einfacher wg. Umtausch und so.

Vista scheint wohl die bessere Alternative zu sein.

hd 4850 IceQ 4 : Kostet aber auch gleich 50 € mehr!!!

Ich schließe mich hier mal an, will keinen neuen Thread erstellen, paßt nämlich alles sehr gut.
Daddel-PC für einen Freund, soll die 700er Grenze möglichst nicht sprengen. Darunter noch besser ;) soll aber anständig zum Spielen sein:

Hab mal folgendes ausgewählt:

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz | 168,-
Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX | 86,-
2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail | 44,-
512MB Gainward GeForce 9800GTX+ | 157,-
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6 500W | 80,-
LG GH22NS30 SATA black bulk | 23,-
ATX Midi Cooler Master Elite 330 RC-330 | 35,-
500GB Western Digital WD5000AACS Green Power 16MB SATA2 | 56,-

Sollte bissl zukunftssicher sein und solide Komponenten. Liegt dann bei ca. 650,-
Wäre also super im Rahmen, was sagt ihr dazu?!?

Vielen Dank
Gruß RED

Zuletzt bearbeitet:
@ reddog320
Investier mehr in die Grafikkarte, und spar beim RAM, 800er 4-4-4-12 reich vollkommen
Eine 320 oder 640GB Festplatte ist schneller, und sicherer.

Board und CPU ok so?

Was ist mit der Radeon HD 4870 mit 512 MB?
Die sollte besser sein, oder? Nur mal sehen ob der PReis da noch im Rahmen bleibt.

HDD kein Thema und RAM überrascht mich etwas :)

Aber ok, noch mehr Meinungen? Wäre nett!!!
Danke

Wähle ein Phenom-2-System. Der Q6600 ist alles andere als zukunftssicher und kann in Spielen, die Quadcore brauchen (GTA 4) gerade mal so mit dem E8400 mithalten, in allen anderen Spielen ist er langsamer.

Intel-Quads werden erst ab Q9550 interessant, aber das ist ne andere Preisklasse.

Brauche nur kurze bestätigung des Systemes, plz!
Ist dringend! Hamonieren die Bauteile so zusammen, dann würde ich bestellen...!

Danke!

Hallo nochmal, habe nochmal ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Das ganze kostet über Mindfact. ca. 700,00€ Wär das jetzt so O.K oder könnte/sollte man noch etwas dran ändern?

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x ASUS M3A78 Pro, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5G0-G0EAY00Z)
1 x PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)

Hilfe!!! Habe mir o.g. system bestellt und zusammengebaut. Bin der meinung auch alles richtig, aber mein Monitor reagiert überhaupt nicht. Habe den über einen Adapter an die Graka und direkt ans Mobo angeschlossen. In beiden Fällen nichts, keine Reaktion, nada. Hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

Also, das ist wirklich schlecht. Versuch mal ein BIOS-Reset.
Das solltest du im Handbuch des Mainboards finden können.
Guck mal ob die Stromanschlüsse sitzen und ob du beim Einbau des Mainboards, einen Abstandshalter am Gehäuse übersehen hast, dieses könnte einen Kurzen verursachen.
Geht dein PC überhaupt nicht an? Also noch nicht mal Lüfter?

Habe sämtliche Kabel überprüft und ausgetauscht und meinen alten Monitor probiert. Auf einmal gings, bin ins Bios und soweit alles O.K. Freude... Alles wieder umgebaut an den anderen Monitor und nichts geht:mad: also alles wieder zurück und nichts geht. Ich werd verrückt. ( Abstandhalter O.K., alle Lüfter O.K.)

Was genau meinst du mit nichts geht?
Monitor bleibt schwarz oder PC geht nicht an (Lüfter auch nicht) ?
Schon den BIOS-Reset probiert? Falls du nicht weiß wie das geht kannst du auch die MB-Batterie für 5 Minuten rausnehmen.

Hast du es auch mal Monitor anschluss des Boards versucht ? hat ja ne Onboard Karte

Hi, ich werd noch irre. Gestern samtliche Kabel getauscht, alle Anschlüsse überprüft und zig mal PC gestartet. Plötzlich gings. Huchhe. Vista installiert, ein paar Treiber , alles O.K.
Heute.... nichts geht mehr. Monitor reagiert nicht. Alees andere geht.( alle Lüfter etc. ) Graka ausgebeut, Onboard angeschlossen, geht überhaupt nix. Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.
Vielen Dank im voraus.
Und noch ne Frage: Im Bios und bei Vista erkennt er den Prozzersor nicht ( unbekannt) zeigt mir aber 4 x 3 GHZ an. Normal ??

Zurück
Oben