Neuer Gaming PC für eine Freundin bis 850€ ( Mit Monitor )

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Die Konfig ist auch nicht das Ware, warum die nonrefresh CPU und vor allem hat das Board nicht mal interne USB 3.0 Anschlüsse!

Wow, die gibt´s für nen Aufpreis von ganzen 4 Euro!
http://geizhals.de/asrock-h81m-hds-90-mxgqh0-a0uayz-a992281.html

Warum kein Refresh? Weil der Haswell praktisch gleich schnell ist.
Oder merkst du 3% Unterschied im Alltag?

Und der Rechner wird mit dem Netzteil laufen, sogar effizient.

Das ist halt meine Gewichtung. Ich habe damals 140 Euro für mein NT (Enermax modu) ausgegeben.
Das war total nutzlos, da es wenige Jahre später nicht ein mal mehr haswell zertifiziert ist.

Ich weiß auch, dass man nicht am NT sparen sollte, aber das E7 ist jetzt noch nicht reihenweise abgeraucht soviel ich weiß.

Die Zusammenstellung gefällt mir sehr, alleine weil eine ssd dabei ist.
Was ist jetzt beim Mainboard bei der b85 Reihe anders? Bei Geizhals steht jetzt, es hätte PCIe 3.0 16x,bei Mindfactory steht das es pcie 2.1x16

@tüftler

Garantierst du dem TE dass deine Haswell Refresh CPU auf einem Haswell Board ohne BIOS update läuft?
Da hast du den zweiten Grund warum ich "nur" eine Haswell CPU mit drin hab.

Ja, weil das Board erst im September rausgekommen ist. :)

TE - Das Board hat PCIe 3.0, aber auch wenn es nur 2.0 wäre würde das keine Rolle spielen und wäre trotzdem kompatibel.

Also ich finde bisher die Zusammenstellung von PCtüftler am besten, alleine schon wegen der ssd. Natürlich bin ich euch allen dankbar für eure Ratschläge.
Also es wird dann keine Probleme zwischen CPU und Mainboard zwecks bios geben? Weil wenn ich an dem Tag den Zusammenbau und es geht deswegen nicht, kassier ich schläge xD

edit : Ich komme mit der Konfiguration von PCtüftler sogar auf 700€ nur , soll ich dann die Restlichen 50 € in das Gigabyte GA-H97-D3H und einen besseren Kühler stecken , oder anderweitig Investieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben