Neuer (Gaming)PC + Monitor

kauai

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, es gibt keine Teile die verwendet werden können da ich bisher einen iMac als Desktop PC hatte.

Verwendungszweck:
Gaming: WoW/Fifa/Simulationen, eher keine Shooter. Qualität: Einstellungen zwischen hoch und maximal. Shooter müssen nicht auf Max laufen. Monitor sollte ein 27Zoll4k sein, aber bei Spielen reichen ja denke ich 2k auch aus?!?
Office: Windows 365, Statistikprogramme wie SSPS
wenig Fotobearbeitung (Adobe Produktserie)
wenig Videobearbeitung (GoPro/Premiere) nichts aufwendiges! Urlaubs/Ausflugsvideos o.ä. mal zusammenschneiden
Wlan und Bluetooth wird benötigt, USB-Stick oder ggf auch am Mainboard, je nachdem was sinnvoller ist

Preis:
Der Preis ist nicht so wichtig, es soll letztendlich alles gut laufen. Mehr als 1500€ würde ich für PC und Monitor nur ungerne ausgeben. Denke das sollte aber für meine Zwecke auch nicht nötig sein.

Monitor: 27 zoll mit 4k Auflösung.

Was ist vorhanden
nichts
Opt. Laufwerk wird nicht benötigt. Betriebssystem wird einfach über USB-Stick installiert.

Geplante Nutzungszeit:
4-5 Jahre ?!? Aufrüstbar wäre natürlich gut, overclocking kommt für mich nicht in Frage

Wünsche:
Das System sollte leise (auch unter Auslastung und schnell sein. Sollte es eine WaKü benötigen würde ich es zusammenbauen lassen. Ansonsten habe ich schon oft Systeme selber zusammengebaut und es ging bisher immer ohne Probleme.

Als Grundlage hätte ich jetzt das System für 1000 genommen? Für die Kühlung müsste man Gehäuse und Lüfter austauschen?! Dort kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
Als Festplatten dachte ich an eine SSD 256-500GB für das System und 1 TB HDD dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kimi

Zuletzt bearbeitet:
5K ? Kann man machen, ist bei dem Budget halt ....

Der Monitor alleine kostet 750€ + Da bleibt ein Rechner über, der nicht mal im Ansatz 2k bewältigen kann.

/edit: Jap 759€ für einen iiyama der nächste wäre dnan ein LG für über 1300 €.

Evtl. einfach 4K ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja 4K, war verschrieben ich editiers mal

So wie HIER ? 4K Monitor von LG inkl. Freesync und RX 580. Ich hab keine bessere Kombination zusammen bekommen.

Evtl. macht es mehr Sinn einen Monitor wie DIESEN zu verwenden ? Hängt halt stark davon ab ob du mehr spielst oder mehr Sachen wie Office und Co. machst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Liste leider nicht einsehen

"Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar. Wenn du die Wunschliste selbst erstellt hast, musst du dich bitte einloggen.
STATUS CODE: 403 - FORBIDDEN"

Cool, danke für Deine Mühe. Die GraKa hat ja nen 1x8 pin Strecker und das Netzteil 6+2pol. Einfach Adapter kaufen oder ist 2+6=8?
Passen RAM und Mainborad zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
1x8 PIN = 1x6+2 PIN. Da kommen dann einfach die beiden Anschlüsse von dem einen Kabel in den 8PIN Anschluss.

Der RAM sollte per XMP Profil mit dem angegebenen Speed laufen (zumindest steht der 'baugleiche' SniperX auf der QVL des Mainboards)

Überraschender Weise ja. :evillol:

Der Stecker sieht so aus:

PCI-e.jpg

Hallo nochmal,

ich bin gerade am bestellen und nochmal eine kurze Frage zum RAM.

In der Liste steht https://www.alternate.de/G-Skill/DI...product/1285280?campaign=DDR4/G.Skill/1285280

bei mindfactory gibts den hier

https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3466-DIMM-CL16-Dual-Kit_1094921.html

Das Ist ne andere EAN/Herstellernummer, sehen aber in der Beschreibung gleich für mich aus. Gibt's nen Unterschied oder kann ich auch den von mindfactory nehmen? Da ich dort eh schon fast alles bestelle wäre es halt einfach praktisch für mich.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben