Neuer Gaming PC startet nicht

Hier ein kleines Update.
Folgendes haben wir getan:
- Abstandhalter kontrolliert; waren alle korrekt positioniert
- ein Ram Riegel verwendet; nichts passiert
- verschiedene Ram Riegel durchprobiert; nichts passiert
- GPU ausgebaut; nichts passiert
- alles unnötige ausgesteckt; nichts passiert
Ich seh schon wir kommen hier leider nicht weiter. Werden den PC zu einem Techniker bringen der sich dort besser auskennt.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Hier noch zwei Fotos der Molex Stecker der RGB-Gehäuselüfter. Jemand ne Ahnung wie man diese ans Netzteil steckt?

1.jpg

Dieser Stecker kommt von den drei Frontlüftern. Der auf dem nächsten Bild ist von der RGB Steuerung:

2.jpg

Kann jemand Helfen?
LG
 
Immer noch Bilder machen vom PC innen auf dem man sauber Board Anschlüsse und Co sehen kann...
 
Hat euer netzteil denn ein Lüfter? Wenn ja dreht ddr denn nach dem einschalten?

Wenn nein geht das netzteil vermutlich nicht an.

Hierzu könnte man das netzteil ausbauen und ohne verbrsucher anschalten.

Dafür muss im schaltplan geguckt werden welche kontakte im stecker gebrückt werden müssen.

Geht das netzteil immer noch nicht an liegt das problem am netzteil.

Ist 15 min arbeit das zu prüfen , kostet kein geld und führt vielleicht zur Ursache.
Ergänzung ()

Hier noch eine seite zum schaltplan:

logbuch.dmaertens.de/elektronik-hardware/pc-netzteil-kurzschliessen
 
Ich bin echt gespannt wann du meinen Rat befolgst? Meist ist es so das man auf den Bildern sofern es gute sind den Fehler sieht. Bastelst du schon ewig und drei Tage herum und es tut sich nichts. Oder läuft der PC jetzt? es gbt einige Beispiele hier im Forum bei denen man seitenlang nach Problemen gesucht hat und siehe da bilder eingestellt und der Fehler war zu sehen. Musst selber wissen, die PC´s der Anderen laufen ;=)
 
War die letzten Tage sehr beschäftigt deshalb gibts noch keine Fotos.
Wie gesagt sie werden noch folgen.
 
Ich kann dir nur den Rat geben dich zu beeilen und auch zu bemühen. Warum? Eierst du hier herum denkt sich der Eine und Andere warum soll ich mich anstrengen. Und somit versandet deine Anfrage mit Sicherheit.
 
Hier die versprochenen Fotos:

0ee4d675-b358-4c2c-8904-030db2bcf2df.JPG

357b26af-1e44-4f9d-b0d5-006db63ba518.JPG

83710e93-10d6-4b06-8094-0478e26aa8dc.JPG

bed6abcb-ed5f-479c-ad1c-a68b80e0326b.JPG

fccdad2e-5e44-42d6-9223-3125a3569d03.JPG
 
Zurück
Oben