Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer gaming pc um 800 euro
- Ersteller Schlickei
- Erstellt am
P
phelix
Gast
lizard1337 schrieb:also pls 200$ drauflegen und vernuenftige teile kaufen und nicht den phenomII schrott-schon klar du willst JETZT einen pc haben doch denk nach was in 6monaten bis 1,5jahr ist
Hat dein Posting irgendeinen Sinn, ausser Fanboy-Geblubber? Dass es sich um einen Spiele-PC handelt, hast du gelesen? Gerade bei Spielen ist der i7 verhältnismässig schlecht. Der einzige i7, der in Frage kommen würde, wäre der 920 - da er nicht übertakten will absoluter Murks. Mit nem Phenom ist er (und mMm jeder andere Privatanwender auch) besser beraten.
Das Argument mit 6 Monate bis 1.5 Jahr warten ist auch sehr schlau - dann dürfte man sich ja nie was kaufen, speziell im Hardwarebereich.
Lass dich von Lizard nicht verwirren. Für den Zweck den du anpeilst bringt ein i7 nichts. i7 ist keine Spiele-CPU und wäre für dich nur unnötig mehr Geld auszugeben. Teurere CPU und teureres Mainboardlizard1337 schrieb:spar lieber 200$ , und kauf dir einen i7 und nicht nen phenom II , der PHII ist naemlich genauso schnell wie die aktuellen C2Q er wird nur wegen seinem aktuellen sockel bevorzugt , doch die leistung ist aus alten S775 Zeiten von vor 2Jahren wenn auch durch OC
der i7 hingegen hat eine neue architektur , neuen sockel , er hat alles was man braucht und ist selbst mit niedrigerem takt bei den meisten sachen 30% schneller
also pls 200$ drauflegen und vernuenftige teile kaufen und nicht den phenomII schrott-schon klar du willst JETZT einen pc haben doch denk nach was in 6monaten bis 1,5jahr ist
€: Hab ich jetzt solange zum schreiben gebraucht
lizard1337
Ensign
noe
intel hat hyperthreading sprich "nur" 4 Kerne doch 8 Threads , dh jeder kern koennte unter vollast 2 volle threads bearbeiten , dazu kommt dass du so gut wie jeden i7 auf 4 ghz bringen kannst (ok er will nich OC) trotzdem lohnt es sich mehr , der i7 ist heutzutage nur so langsam weil die grafikkarte ueberall limitiert !*hui der ph ist da halt net am limitieren und passt halt weil die graka immer etwas schneller rechnen sollte und das halt mehr leistung bringt als nen prozi der von der graka ausgebremst wird *! und wenn du dir 7zip winrar und so office benchmarks anguckugst dann wirst du sehen wie schnell er ist , meinte nicht er sollte noch bis 1,5 jahre warten nur eben dass in 1,5 jahren der ph2 scheisse ist da dann neue grakas raus sind und der i7 in spielen alles vernichtet da er net mehr limitiert und office maessig die software sehr gut auf hyperthreading anspricht
zum OC , natuerlich board wie P6T aufwaerts und mindestens guter 1333 oder 1600
waere meiner meinung nach schlauer denn wenn man bedenkt phenom mit 4x3,2 GHZ ist schlechter als i7 4x2,67 GHZ
intel hat hyperthreading sprich "nur" 4 Kerne doch 8 Threads , dh jeder kern koennte unter vollast 2 volle threads bearbeiten , dazu kommt dass du so gut wie jeden i7 auf 4 ghz bringen kannst (ok er will nich OC) trotzdem lohnt es sich mehr , der i7 ist heutzutage nur so langsam weil die grafikkarte ueberall limitiert !*hui der ph ist da halt net am limitieren und passt halt weil die graka immer etwas schneller rechnen sollte und das halt mehr leistung bringt als nen prozi der von der graka ausgebremst wird *! und wenn du dir 7zip winrar und so office benchmarks anguckugst dann wirst du sehen wie schnell er ist , meinte nicht er sollte noch bis 1,5 jahre warten nur eben dass in 1,5 jahren der ph2 scheisse ist da dann neue grakas raus sind und der i7 in spielen alles vernichtet da er net mehr limitiert und office maessig die software sehr gut auf hyperthreading anspricht
zum OC , natuerlich board wie P6T aufwaerts und mindestens guter 1333 oder 1600
waere meiner meinung nach schlauer denn wenn man bedenkt phenom mit 4x3,2 GHZ ist schlechter als i7 4x2,67 GHZ
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Gerade bei Spielen ist der i7 verhältnismässig schlecht.
Das würde ich nicht sagen.
Die Software ist zur Zeit einfach nicht in der Lage, die "Kraft" der i7 9xx völlig zu nutzen.
Und so viel teurer ist ein System basierend auf Intel Core i7 920 nicht mehr als ein PII955BE System.
Beides sind gute CPUs.
Aber in dem Fall des TEs favorisiere ich ebenfalls die PII9xx CPUs
@lizard1337:
Das ist Softwareabhängig mit der Grafikkarte.
Sieh dir GTA4 z.B. an, da limitiert sicherlich keine leistungsstarke, aktuelle (GTX260/HD4870 aufwärts) mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
intel hat hyperthreading sprich "nur" 4 Kerne doch 8 Threads , dh jeder kern koennte unter vollast 2 volle threads bearbeiten , dazu kommt dass du so gut wie jeden i7 auf 4 ghz bringen kannst (ok er will nich OC) trotzdem lohnt es sich mehr , der i7 ist heutzutage nur so langsam weil die grafikkarte ueberall limitiert und wenn du dir 7zip winrar und so office benchmarks anguckugst dann wirst du sehen wie schnell er ist
dass ht bringt im augenblick nich viel da es an software mangelt
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-7-mit-hyperthreading-verbesserungen.24952/
und dass mit dem argument dass man sogut wie jeden i7 auf 4ghz bringen kann stimmt auch nich
es gibt viele bei denen schon bei 3,6ghz platz is
und das mit dem packen undoffice
naund?
was soll dir das bitte mal bringen
für office is es eh egal oder hast du immer 20word dokumente gleichzeitig offen ?
und beim packen 30prozent schneller und die lohnen sich ja nur wenn man dies auch wirklich oft tut
edit: zudem limitiert an heutigen rechnern ehr die hdd
nur eben dass in 1,5 jahren der ph2 scheisse ist da dann neue grakas raus sind
davon abgesehen werden die jetzigen i7 auch in 1,5 -2 jahren scheisse sein
wenn die leistung der phenomII nich mehr reicht wird der i7 auch nich mehr reichen
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
finde ich auchAugen Krebs bekommt hier, Mindfactory sollte sich mal schämen dregs seite haben die !
sieht sehr unübersichtlich aus
naja die nts sind da ein bisschen teuer aber sonst vom gesamtpreis her ungefähr auf niveau von vv oder hwvKomische Preise haben die auch dort !
lizard1337
Ensign
ja , der i7 ist in 1,5-2jahren auch scheisse doch gerade deswegen muss ich sagen dass man ihn sehr gut takten kann und selbst wenns nur 3,6GHZ waeren ist das doch schon wieder schneller als alle anderen ^^
SeBi1896
Captain
Ob niveau oder nicht wie kann eine 320GB Festplatte teurer sein als eine 640GB gleicher Hersteller und das kein einzelfall dort bei Mindfactory zu dem wenn man sich selber was Zusammenstellen will, hockt man vieleicht zich Stunden davor um herraus zu finden wie der kram geht reinste null nummer sowas.
na egal soll mir ... sein, aber diese Schreiberei hier verstehe Ich garnicht Diskussionsrunde? Stellt was Zusammen!
Fakten sagen euch was genau so Test.
Klare aussage AMD PII X4 940 BE darf man holen weil dieser Sockel noch um einige länger Zeit erhalten bleibt.
Sockel 775 Stirbt aus sprich Core2 Dou/Core2 Quad, lohnt sich nur für Autonormal verbraucher und Gamer noch, aber es sollte hier die Quad reie genommen werden Q9** oder Q8** für kleines Geld, da kann man sicher sein das man noch eine bis zwei längere Zeiten mit halten kann.
Core I7 ist Teuer und lohnt sich nicht für normal Anwender noch für Gamer da die Performancen nur um 3% angehoben sind zum Intel Quad9**, lässt sich aber gut Übertakten der Core i7 hat aber ein klares NO-GO.
Für Entuhiasten und die Office oder viel Packen Bearbeiten hat der Core i7 ein Sinn.
Aber wer es unbedingt machen muss für diesen Prozentsatz soll es tun, merkt man eh nicht im Game!
Evtl. ist der Core i5 etwas...!Abwarten
Wenn kann man hier zu greifen:
Erlaube mir mal was aus der FAQ zu nehmen.
Diese Zusammenstellung gillt als Beispiel:
800€+-50€
Intel (4 Kerne):
Intel Core 2 Quad Q9400, 4x 2.67GHz, boxed
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-UD3R oder Gigabyte GA-EP43-DS3L
AMD (3 bzw. 4 Kerne):
Aber wieder rum ist das ja kein Shop wo es diese Hardware so gibt, am besten bei Hardwareversand schauen oder lernen selber zu Basteln
Link Hardwareversand für eine Zusammenstellung:
http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0
na egal soll mir ... sein, aber diese Schreiberei hier verstehe Ich garnicht Diskussionsrunde? Stellt was Zusammen!
Fakten sagen euch was genau so Test.
Klare aussage AMD PII X4 940 BE darf man holen weil dieser Sockel noch um einige länger Zeit erhalten bleibt.
Sockel 775 Stirbt aus sprich Core2 Dou/Core2 Quad, lohnt sich nur für Autonormal verbraucher und Gamer noch, aber es sollte hier die Quad reie genommen werden Q9** oder Q8** für kleines Geld, da kann man sicher sein das man noch eine bis zwei längere Zeiten mit halten kann.
Core I7 ist Teuer und lohnt sich nicht für normal Anwender noch für Gamer da die Performancen nur um 3% angehoben sind zum Intel Quad9**, lässt sich aber gut Übertakten der Core i7 hat aber ein klares NO-GO.
Für Entuhiasten und die Office oder viel Packen Bearbeiten hat der Core i7 ein Sinn.
Aber wer es unbedingt machen muss für diesen Prozentsatz soll es tun, merkt man eh nicht im Game!
Evtl. ist der Core i5 etwas...!Abwarten
Wenn kann man hier zu greifen:
Erlaube mir mal was aus der FAQ zu nehmen.
Diese Zusammenstellung gillt als Beispiel:
800€+-50€
Intel (4 Kerne):
Intel Core 2 Quad Q9400, 4x 2.67GHz, boxed
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-UD3R oder Gigabyte GA-EP43-DS3L
AMD (3 bzw. 4 Kerne):
Phenom II X3 720 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X4 940 Black Edition oder Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder MSI DKA790GX
restliche Komponenten:_Alternativ: Phenom II X4 940 Black Edition oder Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder MSI DKA790GX
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4890
_Alternativ: GTX 275
Enermax MODU82+ 525W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B
_Der 1000MHz RAM lohnt nur bei Intel und wenn man sich die Option des Übertaktens der CPU offen halten möchte. Näheres dazu unter 3.5._Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4890
_Alternativ: GTX 275
Enermax MODU82+ 525W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B
Aber wieder rum ist das ja kein Shop wo es diese Hardware so gibt, am besten bei Hardwareversand schauen oder lernen selber zu Basteln
Link Hardwareversand für eine Zusammenstellung:
http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0
Zuletzt bearbeitet:
T-DSC
Commander
Ein i7 ist abgesehen von übertrieben für seine Bedürfnissen auch nicht in seinem Preisrahmen.
Board und CPU da biste bei 500€. Da is nix mehr mit ner ordentlichen Graka zum zocken ganz einfach.
En alten Intel Sockel 775 würde ich auch nicht mehr anstreben. Der Phenom II ist meiner Meinung nach die beste Option für die Bedürfnisse in der Preisklasse.
Peace
Board und CPU da biste bei 500€. Da is nix mehr mit ner ordentlichen Graka zum zocken ganz einfach.
En alten Intel Sockel 775 würde ich auch nicht mehr anstreben. Der Phenom II ist meiner Meinung nach die beste Option für die Bedürfnisse in der Preisklasse.
Peace