neuer gaming pc um 800 euro

Schlickei

Cadet 2nd Year
halli hallo alle

also auch ich will bzw brauche einen neuen pc.
da ich von der aktuellen hardware überhaupt keine übersicht habe bitte ich euch mir mal n gutes system zusammen zubauen :)
ob der rechner amd oder intel ist, ob die graka nvidia oder ati ist ----- mir ehrlich gesagt total egal
übertackten möchte ich den pc nicht.

ich brauche den pc hauptsächlich zum spielen.
auflösung ist 1680 x 1050 aufn samsung tft, der soll auch erstmal bleiben.

ausgeben möchte ich so um die 800 euro
gespielt wird eigentlich so gut wie jedes spiel, vom shooter über online mmorpgs zu strategiespiele :)

idealerweise bitte mitn link wo ich das zeugs relativ günstig herbekomm und die mir es auch zusammenschrauben :)

danke schon mal für eure vorschläge!!

grüße

Hi!

Hier meine Empfehlung für 800€:

1) Preis: 790,35
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 217,90
1 x Gainward BLISS GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0292) bei VV-Computer 198,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 50,83
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei VV-Computer 78,53
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 108,20
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,90
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7K2/4G) bei VV-Computer 51,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,39
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,80

Kannst du spätere AMD CPUs auch noch draufpacken und die GraKa hat einen alternativen Lüfter :)

Zum Zusammenbau: Ist wirklich nicht schwer, gibt gute Anleitungen hier.

Alternativ könntest du bei Hardwareversand.de oder Mindfactory bestellen, wenn du unbedingt Zusammenbau willst.

Kann dir niemand helfen dabei?

EDIT: Hier der Link: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-47573

Dort klickst du einfach auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" und dann hast du die Links zu VV-Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes System.

Ohne OC reicht aber auch der Boxed-Kühler, außer man mag es richtig leise.

Ja schon, aber die Lebensdauer der CPU wird dadurch erhöht, weil sie nicht so heiß wird unter Last.

Und falls ihm das OC einmal reizt mit dem BE, ist ja wirklich sehr einfach damit.

Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Mainboard: Asrock M3A780GXH/128M
Prozessor: AMD Phenom II X3 720 oder AMD Phenom II X4 810
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
Grafikkarte: Sapphire HD4770 oder Sapphire HD4890
Laufwerk: LG GGC-H20L
Wlan: TP-LINK TL-WN951N

gehäuse ist ja bekanntlich geschmackssache, würde ein Sharkoon Rebel9 Economy-Edition empfehlen.

@pr3d4tor
Mal ehrlich, ist dir jemals eine CPU an Altersschwäche gestorben?

Aber Recht hast du, der BE schreit ja gerade nach übertakten...

Nimm den PC von pr3d4tor, evtl mit nem Antec Three hundred als Option.

Der von Nightfly ist wie ich finde ungeeignet, Triplecore und DDR3? Geht garnicht.

Peace

Zu teuer ohne wirklichen Nutzen ganz einfach ;)

Peace

Warum zu teuer? Der X3 kostet an die 100€ weniger wie der X4 955. Preis/Leistung ist beim X3 besser.

wo ist meine zusammenstellung teuerer? sowohl der x3 wie auch das mainboard sind wesentlich günstiger als in der anderen zusammenstellung und der ram kostet ziemlich genau das gleiche (,nebenbei bemerkt ist die andere zusammenstellung auch am3 basierend). und wenn man die preise mit nem am2+ system vergleicht ist der unterschied auch nichtmehr so groß.

predators zusammenstellung passt sehr gut zusammen
kannste so nehmen

wow soviele antworten nach so kurzer zeit!

da sag ich doch mal n dickes danke an alle :)

So jetzt setz ich ein rein.

Wo soll er das Zusammenbauen lassen eure Zusammenstellung!?

klein Krieg über PN!

im online shop seiner wahl, hab extra darauf geachtet komponenten zu wählen die in den meisten shops zu bekommen sind, muss man nur einen nehmen bei denen der zusammenbau günstig ist, hab da aber nicht so die erfahrung mit weil ich mir meine computer üblicherweise selbst zusammenbaue.

spar lieber 200$ , und kauf dir einen i7 und nicht nen phenom II , der PHII ist naemlich genauso schnell wie die aktuellen C2Q er wird nur wegen seinem aktuellen sockel bevorzugt , doch die leistung ist aus alten S775 Zeiten von vor 2Jahren wenn auch durch OC

der i7 hingegen hat eine neue architektur , neuen sockel , er hat alles was man braucht und ist selbst mit niedrigerem takt bei den meisten sachen 30% schneller

also pls 200$ drauflegen und vernuenftige teile kaufen und nicht den phenomII schrott-schon klar du willst JETZT einen pc haben doch denk nach was in 6monaten bis 1,5jahr ist

preis/leistung ist beim i7 und vorallem bei den boards nicht grade berauschend, erstens ist der auch nicht soviel schneller (30% halte ich für ein gerücht) und vorallem wenn man sich das kleine bißchen aufpreis vom i7 spart kann man sich dafür wenn der pII mal zulangsam wird problemlos nen neuen prozessor kaufen der den i7 dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit locker unter den tisch rechnet.

Zurück
Oben