Neuer Gaming PC

harpoh

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2
Hallo an alle,

habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der neben dem üblichen Officekram zum Spielen und Fotobearbeitung dienen soll.

Wäre nett, wenn Ihr einmal begutachten könntet! Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag oder zusätzliche Ideen sehr dankbar.

Betrieben werden soll er auf Win 7-64.

Thermaltake Chaser MK-I
Gigabyte Z77X-UD3H, Intel Z77
Intel Core i5-3570K Box
Thermalright HR-02 Macho
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost
Samsung SSD 840 Pro 256GB
Seagate Barracuda 7200 2000GB
Be quiet! Pure Power L8-530W
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

Den Zusammenbau soll Hardwareversand übernehmen. Werden die den boxed Lüfter gleich gegen den Macho austauschen oder muss ich das extra mitteilen?
Reichen die 530W des Netzteils?
Wird dieser Rechner leise sein?

Danke schon mal...
harpoh
 
Sieht gut aus. Je nachdem wie du die Lüfter regelst wird der relativ leise sein
 
würde das Mainboard gegen ein Z77-Pro3 oder Pro4 von ASRock tauschen.
Das Vengeance-Kit ist zu teuer. nimm ein beliebiges günstiges Kit.
Grafikkarte würd ich zur Gigabyte greifen.
SSD tuts die 128, dafür dann das Geld in die Graka schieben.
Festplatte passt.
Netzteil würd ich zum BeQuiet Straight E9 mit 480W tauschen.

Zusammmenbau: Machs selbst.
 
Kurze frage zur SSD mit den 128GB als Tipp. Ich hab' mich damit nun noch nicht allzu sehr beschäftigt, aber ich gehe mal davon aus, dass die Games auf der SSD installiert sein müssen, damit z.B. Ladezeiten bei Guild Wars 2 erheblich gesenkt werden. Macht das denn dann Sinn nur die 128GB zu nehmen? Alleine Battlefield 3 und Guild Wars 2 nehmen bei mir selbst 50GB ein und kleiner werden die Spiele in Zukunft ja eher nicht.
 
Es besteht ja die Möglichkeit Spiele die du nicht sooo häufig spielst auf die HDD zu schieben.

Und MMO's profitieren eh wenig von SSD's (zumindest bei GW2 habe ich keinen großen Unterschied gemerkt) .
 
ich denke auch das eine ssd in der 250gb klasse schon ok ist, wenn da zu gunsten der grafikkarte noch gespart weden soll dann gibt es auch günstigere alternativen zur 840 pro.
der macho wird von hwv mit ziemlicher sicherheit nicht verbaut, da wäre die gefahr zu groß das das mainboard beim transport schaden nimmt.
soll das system übertaktet werden?
was soll an die soundkarte angeschlossen werden?
 
Danke für die Hinweise!
Übertaktung: vielleicht, deswegen 3570 K und Z 77
Sound: Teufel Concept E Magnum
Durch den Macholüfter Transportschaden, wie das?
 
das hohe gewicht von dem kühler belastet das mainboard sehr stark, wenn das paket dann beim transport mal etwas unsaft behalndelt wird dann kann dies zu schäden am mainboard führen.
 
Zurück
Oben