Neuer Gaming-PC

Kampfkondom

Newbie
hey leute,
Ich habe vor mir einen neuen PC zu bestellen.

Wofür?:
- Gaming ( Battlefield 3 + 4; Crysis 3 ... --> mgl. hohe einstellungen )
- Auch mal was im Word und so machen ( also noch n Microsoft Office Paket )

Besonderheiten:
- sollte Schallgedämpft sein
- USB 3.0
- Das Gehäuse sollte schon was hermachen und kein "Plastikbomber" sein :D
- WaKü sollte sein

Mein Buget ist eigentlich nach oben offen ( sollte aber nicht 5.000€ überschreiten )
Auch sollte der PC möglichst ein paar Jahre reichen.
Dann brauche ich noch nen Bildschirm, habe dafür aber noch ein bisschen extra Geld ;)
Auch Windows sollte dabei sein, ich denke Windows 8 solltes sein, oder?

Mfg,
Kampfkondom

FAQ

Dämmen von Gehäusen bringt fast nix und wenn man gute Lüfter nimmt, braucht man es auch nicht.

Gehts dir gut? Für deine geschilderten Anforderungen braucht es doch keinen 6kerner für 900€!

5K Budget?!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser hat nur 300MHz Takt mehr und 3MB L3 Cache mehr und dafür würde ich keine 400€ mehr ausgeben, zudem mal die 300MHz mit OC ausgleichen werden können.

Willst du wirklich die ganzen 5k auf den Kopf hauen? Lass es lieber, jetzt was odentliches für 1,5 k, dann alle zwei Jahren für 500-600 aufrüsten und gut ist. Den Rest in nen guten Monitor und kram.

ok wenn ihr das so sagt, dann macht könntet ihr mir doch was für 2k zusammenstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht ;) lass dir aber gesagt sein, jetzt 1.5k und den Rest aufgehoben, besser fürs Geld ist.

Nimm den 950 € PC aus dem FAQ (evtl. ne besserer Graka), dazu gute und hochwertige Lüfter, große SSD Und du wirst genuso glücklich wie mit nem 5k PC.

Willkommen im Forum.

Deine Anforderungen sind mit einem 1000€ PC vollkommen abgedeckt. Wenn du wirklich mehr ausgeben möchtest wäre es ein Highend-GamingPC.

Meine Empfehlung: Warte noch 2-3 Wochen, dann kommt der neue Haswell. Bei deinem Budget solltest du dir dann auch die neuste Hardware kaufen. Wenn du allerdings sofort bestellen möchtest sag es ruhig.

Wichtige Details wären noch:

- Was für einen Monitor möchtest du haben?
- Stromsparen/ Laustärke wichtig?
- OC wichtig?
- Warum genau eine Wakü? willst du so stark übertakten?
- Sämtliche Peripheriegeräte vorhanden?

Und bitte, denk garnicht erst über Sandy Bridge E, Socket R3 etc nach. Es sei denn du gibt verdammt gute Gründe hierfür. Eine ServerCPU von über 900€ wäre totaler Unsinn für dich. Nur weil eine CPU irrsinnig teuer ist muss sie dir keine Mehrleistung bieten ;).

Schau doch mal im Forum in die FAQ - der ideale PC.

Nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

Orientiere dich an der FAQ, die hier schon gepostet wurde.

Ich kann Dir allerdings nur davon abraten, in einen PC 5000 Steinchen zu investieren. - Er wird nicht 5mal besser sein zum zocken, als das 1000 EUR Modell. - Mehr als 2000 EUR würde ich nicht in 2 Monitore + kompelttem PC investieren.

Ausserdem darf man gar nicht zuschauen, wie schnell ein 5000 EUR-PC an Wert verliert. - Da kannst Du locker jede Woche 50 EUR "abschreiben". - Wenn man bedenkt, wie oft neue Grafikkarten-Generationen und neue CPUs auf den Markt kommen.
Das gesparte Geld annste besser an Hilfsorganisationen spenden, oder what ever, aber dass es wirklich mehr Spielspaß bringt, möchte ich bezweifeln.

Schaffe Dir lieber 2 oder 3 gute Monitore an, 24 oder 27 Zoll, je nachdem was Du stellen kannst, und je nachdem, wie weit du vom Monitor weg sitzt, uns mach´ was anständiges damit...

Bei der CPU/ Mainboard Kombo würde ich eher aus Haswell warten, und ein Sockel 1150 Mainboard mit Z-Shipsatz von Intel mit dazu nehmen, als jetzt noch Ivy-Bridge auf Sockel 1155 zu kaufen.

entspannt euch doch mal,
sicher ist es möglich das er ein troll ist, aber der irrglauben das 5k ganz normal für einen pc ist ging auch lange in meinem bekanntenkreis um.

ich persönlcih stürze mich jetzt auf das wort "wakü" :D
warum möchtest du eine wakü haben?
und was verstehst du unter wakü? eine AiO wie die h80 oder sowas wie in meiner sig?

Zurück
Oben