Neuer Gaming Pc.

1dk

Newbie
Moin,
Also ich möchte mir demnächst ein neuen Gaming-Pc kaufen, da meiner schon recht alt ist.
Hier meine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de:

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €

Intel Core i5-4670K Box, ohne Lüfter, LGA1150
sofort lieferbar
229,00 €

LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
18,90 €

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
sofort lieferbar
40,48 €

Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
57,46 €

be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold 580 watt
sofort lieferbar
92,54 €

Gigabyte Z87X-D3H, ATX
sofort lieferbar
134,46 €

Gigabyte GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
sofort lieferbar
589,00 €

16GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL10-11-10-30
sofort lieferbar
111,32 €

Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

Eine 1TB Festplatte ist vom alten Pc noch vorhanden.

Ich suche nun euren Segen und hoffe das alles so passt, wie ich es mir ausgesucht habe.

Danke im Voraus und schönen Abend noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum zocken braucht man KEINEN i7. da reicht ein i5 locker!

beim netzteil fehlt die watt angabe.

eine SSD sollte du ins auge fassen, ich versprech dir selbst wenn du nur dein OS darauf installierst, willst du den geschwindigkeitsschub nie mehr missen. :)

Willkommen im Forum!

Würde statt der GTX 780 lieber die GTX 770 nehmen und dafür eine 128 oder 256GB SSD.

und ne SSD bringt bei weitem mehr Vorteile für die Performance als ne dickere CPU oder 16gb RAM (braucht imho kein Gaming-PC). ;)

Ok @grenn ist immer schneller.

Die GTX 770 von MSI reicht auch. Und lieber ein anderes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt solltest du nochmal in Ruhe die FAQ "Der ideale Gaming PC" durchlesen.

DIe CPU und die Grafikkarte sind schonmal rausgeschmissenes Geld

Der Macho wird nicht montiert von hardwareversand. Also musst du das Mainboard wieder ausbauen um ihn zu montieren und dann wieder einbauen. Kühlermontage und Mainboardeinbau ist aber das Schwierigste am Zusammenbau. Dann kannst du den PC gleich selber zusammenbauen.

@mumpitz
das gehäuse hat doch eine aussparung am mainboardtray!? von daher müsste er "nur" den kühler montieren.

Du solltest immer, IMMER 2 Festplatten haben. Du wirst sonnst immer wieder mit mikro rucklern zu kämpfen haben, Ladezeiten sich höher und man hat generell mehr Sicherheit mit möglichen Backups, oder neu aufspielen vom System. (Partitionieren hilft nicht gegen die mikro ruckler, da trotzdem nur 1 Lesekopf die Daten liest). Wenn du dir schon keine SSD holen willst (dein Pech), nimm dir wenigstens eine 250GB Festplatte oder so für das Betriebssystem.

be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold
sofort lieferbar
92,54 €

Vom Preis her siehts nach einem 580/680W NT aus.
Viel(!) zu viel.

480W wenns ein CM sein soll - ansonsten 400-450W E9.

@Die Fi
Hast du überhaupt irgend einen Plan wovon du redest?
Weist du was Mikroruckler verursacht?
Ein Tipp: AFR.

wenn du über Geizhals die Cpu suchst und dann auf Harwareversand klickst kostet die

Cpu nur 296 euro, keine Ahnung warum aber habe ich gestern auch so gekauft!

könnte für andereTeile auch so funktionieren!

Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
1dk schrieb:
Ich denke auf eine SSD kann ich verzichten, da es mir keine Vorteile im Gaming bereich gibt.(mehr FPS oder so)

Ladezeiten.

Und bei einem gemoddeten (besonders .ini Anpassungen) Gothic 3 entschiedet eine SSD zwischen Spielbarkeit und unspielbarkeit (HDD).
Test gabs mal bei pcgh dazu.
Ist aber das einzig mir bekannte Spiel, welches dieses "Phänomen" zeigt.

Ach ja:
Der i7 ist mMn unnötig.
16GB RAM ebenso

Also danke erstmal für die schnellen antworten ;)!

@6shop: Ok ich werde dann wahrscheinlich den i5 nehmen. Über die SSD werde ich noch nachdenken.

@grenn: Die Gtx 780 würde ich eig. recht gerne nehmen.

@Julrond: Naja aber für die zukunft...und ich habe auch nicht vor demnächst aufzurüsten.

@usb2_2:Wie gesagt ich würde die gtx 780 gerne behalten und was ist an dem Gehäuse auszusetzen ? :D

@Dr_Nerd: Joa werd ich demnächst mal machen.

@Mumpitzelchen: Das der Macho nicht eingebaut wird weiß ich, nur dachte ich, ich könnte den Lüfter easy going im Gehäuse einbauen :D
Und selber zusammenbauen trau ich mir nicht wirklich zu. Sollte ich vllt. nen kleineren Lüfter nehmen oder so ?

hast meinen Tip ausprobiert?

Joa scheint zu funktionieren..danke ;)

PS:Ich werde dann ein i5 und eine 128 GB SSD von Samsung nehmen ;)

EDIT:Wie ist es jetzt ?..ich habe den Beitrag oben bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist noch immer zu groß. 480W maximum - darüber ist geldverschwendung.

16GB RAM sind unnötig ... aber willst du ja scheinbar haben. Da finde ich den aber zu teuer. schneller RAM macht keinen unterschied (außer bei APUs) - nur die menge ist entscheidend.

Du willst übertakten sehe ich? sonst wäre ein H87-Board mit ner non-K-CPU sinnvoller.

Grafikkarte wäre mir zu teuer ... aber irgendwo kann ichs auch verstehen.

Beachte die Anmerkung von Mumpitzelchen mit dem Macho, ob die den eventuell nicht mit einbauen! Kann ich nichts zu sagen, aber wenn dem so wäre, käme doch bastelarbeit auf dich zu.

Sonst siehts jetzt gut aus.

Ich dachte das Netzteil wäre gut um später auch noch aufrüsten zu können ohne sich ein neues Netzteil zu kaufen.

BmwM3Michi schrieb:
Warum ist das so?

Das ist bei allen Teilen so, wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst.

Also danke noch mal für alle Antworten ;)...
Ich werde mir den Pc dann so wie er da oben ist bestellen,nur die frage ist wie es mit dem cpu-lüfter aussieht.
Ist es nicht möglich den lüfter im pc auf das mainboard zu bauen,oder muss ich wirklich das mainboard usw ausbauen um den lüfter darauf zu bekommen ?

Zurück
Oben