Neuer Gaming-PC

DeathClaw

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

Ich möchte mir im September einen neuen Gaming-Pc kaufen. Meine Preisgrenze liegt bei 1100 Euro.
Ich habe schon etwas Erfahrung mit Computern und habe mir schon ein paar Komponenten ausgesucht.
Nun möchte ich wissen, wie ihr diese Konstellation findet und ob es Verbesserungsbedarf gibt. (z.B: Wenn irgendwelche Komponenten zusammen nicht gut arbeiten und nennt dann bitte ein paar Alternativen).

Ich werde wahrscheinlich bei mindfactory.de bestellen.

Komponenten:

CPU: i5 4670k
CPU-Kühler: Thermalright HR_02 Macho Rev. A
Board: Gigabyte Z87X-D3H
RAM: Corsair Vengance Pro Series CL9 () 2x 4GB
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Grafikkarte: GTX 770 Phantom oder Amp
Festplatte: Samsung SSD 840 series 250 GB (nehme noch von meinem jetzigen PC 1,5TB HDD)
Tower: Zalman z11 Plus

Ich danke schon mal im Voraus für Antworten :)

MFG
DeathClaw

netzteil 300w zu dick !!!

Dad Netzteil ist extrem überdimensioniert.
450 Watt reichen locker.

Wart noch bis dahin und frag dann noch mal, in drei Monaten kann sich manchmal recht viel tun.

Empfohlen sind 600 Watt bei der Grafikkarte mit im Gesamtsystem. seid ihr euch sicher, dass 450 Watt reichen? Hab nämlich noch ein be quiet! 460er und ein be quiet! 550er (unverwendet) noch rumliegen

1. Nimm ein cougar a 400 W das reicht locker
2.Diese neuen Hasswell Prozessoren sind meiner Meinung nach ein schlechtes Update zur 3**** Serie
Also Bleib keine i5 3570k den kann man durch übertakten eh auf das Niveau des i5 4670k

Fals die be quiet nicht aus Ur Omas Zeiten sind reichen die völlig .
L 6 # L 7 # L 8 # E 9 ???

gruß tomtom

Es steht, dass die gtx 770 eine Leistung von 277 Watt unter Last aufnimmt. Ist es nicht so, dass ich das noch mit 100 Watt wegen cpu.. addieren muss?

DeathClaw
Nimm die Testwerte die CB ermittelt. Die sind mit übertaktetem System gemessen.
Geh einfach von etwa 400W unter Vollast und übertaktet aus.
Dann langt jedes deiner Netzteile locker aus.
Ich würd auch eher zum I5-3xxx greifen. die sind einfach um längen besser, als Haswell.

lesen hilft.. direkt unter den testergebnissen "Unter Windows zieht die GeForce GTX 770 59 Watt (gemeint ist der gesamte PC)"

Es steht E8-550 drauf. Kenne mich da aber nicht so gut aus. Kanns sein das E9 neu ist, also ist meins das zweit neuste!? Naja, dieses nt ist noch unbenutzt und wenn die Leistung nicht reichen wird, kann ich jeder Zeit ein stärkeres kaufen

Du bist einer meiner Leib-PCBauer. Nimm doch lieber stat der 770 eine 670 Power Edition von MSI die soll richtig gut sein. Aber von wegen 730 Watt, das ist so überdimensioniert du alter Schnössel! Ich wusste nicht dass du so ein Arsch geworden bist!

LG L3nny

Zurück
Oben