Neuer Gaming PC

grenn schrieb:
Also viele schreiben das die 2GB der GTX 770 ausreichen bei Full HD und Ultra Details.
Und wer sagt das BF5 in zwei Jahren kommt?
Zudem würde dann der R9 280X oder auch der GTX 770 mit Sicherheit die Power fehlen.
Ich kann nur sagen was man mir berichtet hat und in 2 Jahren Bf5 war ein kleiner Joke ;) wird aber vermutlich wirklich so sein wir kennen ja EA ;) und das will ich dann auch gar nicht auf ultra spielen mittle reicht da voll aus , ist aber auch eigentlich nur ein Vergleich da die spiele wirklich mehr Vram haben wollen (3Gb wird von Dice für bf4 entfohlen und auf ein 4Gb Spiel brauch man wahrscheinlich nicht all zulange warten )

Soweit ich das gehört hat wurde von EA bzw. DICE gesagt das BF5 nicht so schnell kommt wie BF4.

grenn schrieb:
Soweit ich das gehört hat wurde von EA bzw. DICE gesagt das BF5 nicht so schnell kommt wie BF4.
Ist ja auch eigentlich egal ich will mit meinem Pc nur in Zukunft auch gut spielen können :)

Aus meiner Sicht, nimmst du entweder eine GTX 770 mit 2GB oder eine R9 280X (3GB VRAM). Die GTX 770 mit 4GB lohnt sich preislich nicht wirklich.

So würde ich das auch machen, denn die GTX 770 4GB lohnt sich nicht.

Die 4GB kannst du kaufen, wenn du die unbedingt willst oder Spiele mit Moda spielst.
Ist eine gute Karte und bereinigt man es um dir derzeitigen Spiele, welche man aktuell auch gut für 70€ loswerden kann, landet man selbst bei der 4GB Version auf 280X Höhe bei etwas mehr Leistung.
Bei der 770GTX wird der Rohpreis dann natürlich deutlich günstiger wie bei der 280X!

Wenn dir die 770 zusagt, nimm sie - willst du die oder eines der Spiele umso besser, wenn nicht verkaufst du sie und bist preislich auf 280X Niveau (4GB) oder darunter (2GB).
Willst du eine 280X, holst du dir diese...

In meinen Augen gibt es keinen Grund Karte A oder B zu präferieren, da beide sehr gut sind. Das Spiele-Bunlde macht die 770 derzeit aber auch preislich interessanter, da verkaufbar oder spielbar - bei der 280X gibt es sowas derzeit nicht...
Dx11.2 und Mantle sind keine Argumente, da eben noch gar nicht vertreten. Gekauft wird docu um Spiel XY flüssig zu spielen und mit welchen Mitteln das primär erreicht wird, kann dem Käufer egal sein.

Dafür hat er aber 3 Spiele, die er entweder spielen oder verkaufen kann und somit unter einem Preis der 280X landet...

Gäbe es das Bundle nicht oder hätte AMD eines, sehe es anders aus - so ist die 770 derzeit interessanter, da man aktuell den Preis durch Verkauf der Keys um 70€ senken kann - wenn man die Spiele alle spielen möchte, ist es auch günstiger als alle zu kaufen ;)

Dagegen spricht nichts, aber ich würde sie wo anders bestellen wo sie nur 280€ kostet.

Pimmelfechter schrieb:
Ja, dass sie 50€ mehr kostet als eine 280x Gigabyte und etwa gleich schnell ist.

Nicht wirklich immerhin kostet die Gigabyte R9 280X 245-250€ und die GTX 770 von Gigabyte 275-280€ was ca. 30€ mehr sind, dabei ist die GTX 770 55W sparsamer und sie ist auch noch 3-4% besser im Durchschnitt.
Zudem gibt es bei der GTX 770 drei Spiele dabei und bei der R9 280X keine.

Ich zitiere mich mal kurz selber aus einen anderen Thread:

grenn schrieb:
Wieso denn nicht die MSI 2GB?
Die kostet rund 55€ weniger.
In den meisten Spielen brauch man nicht mehr als 2GB und in BF4 scheint es auch nicht so schlimm zu sein mit der GTX 770, wenn es jetzt eine GTX 780 oder Titan mit 2GB vRAM gäbe und die jemand empfehle dann würde ich auch sagen das 2GB vRAM zu knapp sind, aber bei der GTX 770 passt das schon.
Denn wenn man die Gainward oder MSI 4GB nimmt ist das gute P/L Verhältnis dahin.

So würde ich es auch hier sagen.

Zurück
Oben