Neuer Gaming-PC

rieseneinlauf

Cadet 4th Year
Moin, suche einen neuen PC, sollte ausreichend für alle Spiele und vielleicht auch in 1-2 Jahren noch ok sein :D

Habe mir mal den zusammengestellt (ich hoffe es ist Ok einen Link hier zu posten?)

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1130078

Wenn mir wer was billigeres zusammenstellen kann, was aber trotzdem ausreichend Leistung liefert...immer her damit.

Muss ehrlich sagen: Ich versteh nicht viel vom Zusammenspiel einzelner Komponenten...deswegen kann es sein, dass das Teil der totale Murrks ist. :rolleyes:

Edit:
1. Preisspanne?
500-750€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lange wie möglich; ggf. auch Aufrüsten

3. Verwendungszweck?
Gaming
Office
Internet

3.1. Spiele
aktuelle Spiele in maximaler Qualität (zumindest momentan)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Gar nicht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde ihn gerne "fertig" kaufen...keine Erfahrung im Selbstbau

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich gut, nimm ein Z87 oder Z97 Board wenn du übertakten willst zudem einen guten CPU Kühler wie den EKL Alpenföhn K2.
Beim Netzteil nimm ein E9 400W oder E9 480W, das TT Berlin 630W taugt nichts.

So würde ich es machen:http://geizhals.de/?cat=WL-433912
Je nachdem wie viel Speicherplatz du brauchst und ob es sehr schmerzt wenn du dein Budget überschreitest, würde ich die HDD weglassen. Ne SSD bringt dir extrem schnelle Ladezeiten, z.B. bei Windows (Start, Herunterfahren). Die R9 280X ist fast genauso gut wie deine GTX 770 und 40 Euronen billiger. Mit dem Thermalright Macho 120 und dem Cooltek Antiphon ist dein PC dann nochmal leiser. Außerdem war dein NT mit 630W zu groß, dieses hier reicht vollkommen. Und wenn du übertakten willst, muss ein Z-Board rein, ansonsten ist ein H-Board ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Also übertakten will ich nicht.

SSD will ich wenn überhaupt irgendwann mal nachrüsten, brauch ich Stand heute noch nicht zwingend.

Das Budget ist so schon an der absoluten Obergrenze...würde lieber runter gehen.

Kleine Frage zu den FAQ-PC´s:
Wie gut ist der für 650€?
Reicht der? Hat der Potential zum aufrüsten?

Hallo, eine stärkere Grafikarte geht da immer noch rein, bzw. wenn du die oben verlinkte 280X nimmst, bleibste in deinem HW-Versand-Budget.

Hab die Wunschliste noch mal geupdated, da die Powercolor bei HWV billiger ist als die Sapphire. Komme bei HWV ohne SSD (über geizhals) auf 733 Euro Anhang anzeigen 421484 bist damit also noch unter dem Budget

Ich danke dir für die Zusammenstellung.

Ich denke auf deine Empfehlungen (auch die in deiner Signatur) werd ich eingehen :)

^ einen i5 würde ich allein aus dem Grund nicht mehr neu kaufen, da nun langsam die nextgen games rauskommen die sehr gut mit mehr threads skalieren. In watchdogs hat ein 4770k mit 2cores + hyperthreading circa 15% weniger fps als die selbe cpu mit 4 cores ohne ht (https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich.45099/)

Deshalb:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

~740€ (inkl. cpu lüfter, welcher bei grenn fehlt)

ps: toller name, gefällt :evillol:
ps2: das b85 board frisst nur xeon 1230 (!), falls du einen xeon 1231 nehmen musst, brauchst du ein h97 board. Also aufpassen! :)
ps3: pc selbst zusammenbauen ist eigentlich idiotensicher, ist wie http://www.amazon.de/Mattel-Fisher-Price-K7167-Bausteine-Formensortierspiel/dp/B000LSZVKA und auf youtube gibts für alles tutorials

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man zwingend einen CPU-Kühler?
Haben die sowas nicht verbaut?

Ja...hier spricht ein jahrelanger Notebook-Nutzer...der ENDLICH umsteigt :rolleyes:

@DergroßeZampano
Une trotzdem reicht ein Core i5 locker aus und wird es auch noch für einige Zeit noch tun, sehe da keinen Grund zwanghaft da einen Xeon zu empfehlen.
Abgesehen davon hast du da dann noch am Mainboard gespart, würde ich bei dem Budget auch nicht machen.

Es ist ein CPU Kühler bei der "boxed" Version der CPU dabei. Dieser Kühler ist von der Kühlleistung ausreichend, allerdings ist der üblicher Weise lauter, als ein größerer und besserer Kühler.

Zurück
Oben