Neuer Gaming-PC

vfb4eva

Cadet 2nd Year
Moin,

da meine alte Kiste nicht mehr die schnellste ist wollte ich mir nen neuen Rechner anschaffen. Ziel ist v.a. cs go mit max Grafikdetails mit durchgehend high fps zu spielen. Daneben sollten auch andere aktuelle Spiele gut laufen und eine gewisse zukunftsfähigkeit des PCs gegeben sein.

Ich hatte an folgendes Setup gedacht:
https://www.caseking.de/gaming-pc-fuer-cs-go-sipc-500.html#t=c2d1e2k0

Was meint ihr dazu? Passt das so? Irgendwelche Schwachstellen oder Verbesserungsvorschläge?

vfb4eva schrieb:

Wenn du zufällig 50% Rabatt darauf bekommst, dann vielleicht, ansonsten nein. Lieber selber zusammenstellen! Schau in den Sticky, da gibt's einen Leitfaden. Danach kannst du nochmal hier fragen.

ich will hier ja keinen Sponsor schlecht reden, aber um Gottes Willen, wie kann man über 1300 € für so eine Gurke ausgeben?
ich fange mal an:
- i5 ist mit 4 Threads nicht mehr Stand der Zeit
- 8 GB RAM ist heutzutage wenig (ok, hast Du manuell angepasst, RAM ist aber auch zu langsam)
- 120 GB SSD ist lächerlich wenig
- die GTX1060 mit 3 GB ist eine Beleidigung für jeden Spieler

furchtbar, einfach furchtbar.........

Für das Geld - niemals.

Vergiss die Kiste.

Lies die FAQ hier - und bau selbst - oder bestell zusammengebaut.

eine 1060 mit 3 GB ? und "nur 8GB" ? 120 er ssd? wie LARS schon sagte dieser PC reicht vllt für CS:GO aber preis leistung eine Kathastrophe.

hinzu kommen solche aussagen wie " Hochwertiges Markennetzteil wie ....z.b cougar"

welches soll den bei cougar so hochwertig sein? bzw selbst be quiet hat 40€ netzteile... alles wo konkrete angaben fehlen kannst von aussgehen es ist schrott

Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
... alles wo konkrete angaben felen kannst von aussgehen es ist schrott

in der regel ja, aber nicht bei caseking! besser vorher informieren was die genau verbauen - erspart dir peinlichkeiten!

pupsi11 schrieb:
besser vorher informieren was die genau verbauen - erspart dir peinlichkeiten!

meinst du mich?? warum sollte das bitte peinlich sein ??

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Es ist angekommen, dass der PC wohl nicht optimal zusammengestellt ist.

Auf der anderen Seite habe ich allerdings kein Interesse und keine Kenntnisse um einen PC selbst zusammenzubauen / einzurichten etc.

Wenn ihr ne bessere Alternative für einen Komplett-PC in der gleichen Preisklasse habt, der komplett fertig und mit vorinstalliertem windows bei mir ankommt, würde mir das helfen.

Bei Mindfactory die Komponenten zusammenstellen und dann noch zusammenbauen hinzufügen, kostet 100€.

Zuletzt bearbeitet:
@pupsi11

Du hast wohl Mega Plan oder ? Für nen ollen haswell 1611 € zu verlangen zeigt mal offensichtlich wieviel Plan du hast von einem pc. Ich würde an deiner stelle net so Zeug reden und für einen online Händler ins Feuer springen . Wie habe. Hier alles schon erlebt , auch von caseking. Also halt einfach den Ball mal flach bevor du hier beleidigend wirst

punkt eins: lern lesen :freak::affe:
Unbenannt.png

punkt zwei: informiere dich besser *super noch schnell cpu nahmen geändert * lol
punkt drei: ich weiß was caseking für NT verbaut. und da sind keine mist teile dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin für Alternativen offen. Da man bei mindfactory wohl alles nach Belieben zusammenstellen und -bauen lassen kann, wäre ich dankbar für Vorschläge eines alternativen setups bei MF in ähnlicher Preisklasse mit mehr Gaming-power.

Freue mich auf eure Tipps, da ich selbst ziemlich planlos bin.

Hab mal bisschen rumgesucht.

Was haltet ihr von folgendem Paket: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ist im Prinzip der 1150 PC aus dem sticky (wenn ich nicht aus versehen irgendwo was falsches erwischt hab) mit nem anderen Prozessor. Passt das so oder was würdet ihr ändern?

Sorry, ich bin auch Caseking-Fan, aber deren Fertig-PCs mag ich auch nicht.
Auch Caseking hat keinen Heiligenschein.

Leider kann man nichts sehen, du mußt die Sachen in den Warenkorb legen und dann für alle zugänglich machen(veröffentlichen).

Zurück
Oben