NAS

Neuer Gaming PC

Den 2700X in Kombination mit dem Thermalright ARO habe ich auch erst gekauft. Den mitgelieferten Kühler kannst du ggf. für 15-20 € verkaufen (war bei mir so).
Den Thermalright kannst du ggf. bei Otto mit dem Neukundenrabatt versandkostenfrei kaufen. Dann bekommst Du ihn für ca. 25-30 €.

Du kannst ja die nächsten Wochen mal schauen, gelegentlich gibt's gute 2700X Angebote. Z.B. Techniktag (oder so ähnlich) bei eBay, da gibt es 10%.
 
@Micha10011986:
warum so ein billiges case? zu dem finde ich auf die schnelle auch keine angaben zur maximalen höhe des CPU-kühlers, kann durchaus sein dass der ARO-M14 da nicht passt. ich würde so oder so den Mugen 5 Rev.B vorziehen, der ist ähnlich stark und nicht so sperrig.

130€ für 3200 CL16-18-18-38 finde ich zu teuer, da kann man auch zum 40€ günstigeren G.Skill Aegis 3000 CL16-18-18-38 greifen. den aufpreis vom 2600 zum 2600X finde ich ebenfalls zu hoch.
 
@cm87 Sprich, wenn ich die Grafik richtig verstehe, bringt der CL 14-14-34 dir im Schnitt 15 FPS mehr.

dann wäre für mich die Frage, eher die G.Skill Flare X oder wie jetzt beschrieben die Aegis?

@Deathangel008, Gehäuse muss ich noch schauen, das ist das letzte was ich mir raus suche. Aber gerne für Vorschläge offen ;)

damit nicht immer alles was sagen wegen der CPU, habe ich diese jetzt auf die 2700x geändert
 
Micha10011986 schrieb:
Sprich, wenn ich die Grafik richtig verstehe, bringt der CL 14-14-34 dir im Schnitt 15 FPS mehr.
Jein - kommt auf das Spiel/Auflösung/Grafikeinstellung und auf die Optimierung des RAM Kits drauf an.

Wenn du mehr der Plug and Play Typ bist und dich nicht mit RAM OC auseinandersetzen möchtest, reicht der G.Skill Aegis um ca. 90 Euronen völlig aus.
 
RAM OC müsste ich mir erst anschauen, aber eigentlich ist das heute mit Tools alles recht einfach gestaltet

@Deathangel008 hier sind die ANgaben zum Lüfter aus Geizhals kopiert:
Abmessungen (BxHxT)140x162x115mm
 
@Micha10011986:
ich weiß wie groß der ARO-M14 ist. was ich aber nicht weiß ist wie hoch der kühler im Z1 sein darf. ins Meshify C passt der ohne probleme. aber ich würde, wie bereits gesagt, den kompakteren Mugen 5 Rev.B vorziehen.

ach ja: "lüfter";)
 
@Deathangel008 , dann habe ich dich falsch verstanden. Aber habe das Gebäude geändert. weil Gehäuse, ist mir eigentlich relativ
Ergänzung ()

Dann sag ich erstmal danke an alle Beteiligten für den ganzen Input. Hat auf jeden Fall einiges(alles) aus der ersten Idee geändert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben