Neuer Gaming PC

Totti3004 schrieb:
Hab es geschnallt. Danke dir :)
Dann investiere ich mal die 7,50 in einen dritten Lüfter. Schaden kann es ja nicht.

Die zwei Lüfter im Lieferumfang des Pure Base 600 sind DC 3-Pin. Das Mainboard hat eine integrierte Lüftersteuerung und kann diese über die Spannung regeln. Du kannst einen PWM Lüfter 4-Pin stecken (diese lassen sich feiner regeln), aber ich sehe bei einem einzelnen PWM keinen besonderen Vorteil. Würde deswegen dann auch einen DC dazustecken. Solltest die Lüftersteuerung des Gehäuses nutzen wollen, muss es sogar DC 3-Pin sein.
https://www.mindfactory.de/product_...x25mm-1000-U-min-18-dB-A--schwarz_930179.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab versehentlich den falschen erwischt, mi scusi

Joc schrieb:
Die zwei Lüfter im Lieferumfang des Pure Base 600 sind DC 3-Pin. Das Mainboard hat eine integrierte Lüftersteuerung und kann diese über die Spannung regeln. Du kannst einen PWM Lüfter 4-Pin stecken (diese lassen sich feiner regeln), aber ich sehe bei einem einzelnen PWM keinen besonderen Vorteil. Würde deswegen dann auch einen DC dazustecken. Solltest die Lüftersteuerung des Gehäuses nutzen wollen, muss es sogar DC 3-Pin sein.
https://www.mindfactory.de/product_...x25mm-1000-U-min-18-dB-A--schwarz_930179.html
Ich kann dir nicht so hundertprozentig folgen... aber hab den Lüfter ausgetauscht. ;)

Infect007 schrieb:
Das Laufwerk brauchst du zwingend?
Zwingend nicht, aber trotzdem hätte ich gerne eins. Kostet ja nicht die Welt. Oder spricht etwas dagegen?

Aktualisierte Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210170002b5c8e972fd365f36c4c07a30784beb7cdf7

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
des isch doch guat

Gegen ein DVD-LW spricht nichts, wenn man eines haben möchte. Viele verstehen es halt nicht, weil eigentlich PC-Spiele nur noch digital mit Codes erworben werden und kaum noch irgendwas tatsächlich auf einem Datenträger landet. Nur schon weil die Spiele gar nicht erst auf eine DVD passen.

Darum geht der Trend zu Gehäusen ohne Laufwerksschacht und man schliesst sich 1-2x im Jahr ein externes Laufwerk an, sofern man es nutzen will.

Ich glaube da bin ich einfach Oldschool.... Ein anständiger PC muss auch ein Laufwerk haben :D
Wenn ich mir überlege, was wir früher alles in unsere Tower für Laufwerke geschraubt haben und wie teuer das alles war :D

The Return of the Floppy Disk!

Ich bin mittlerweile eben komplett auf digital eingestellt.
Mich stört beim LW einfach die Optik ^^

Viele meinen halt, dass ein aktueller unbedingt ein LW braucht und bauen deshalb eins ein, ohne drüber nachzudenken ob sie wirklich eins brauchen, deshalb habe ich gedacht ich frage einfach mal :)

Verstehe was du meinst. Ich lasse eins einbauen. Das frisst kein Brot.

So liebe Leute. Es ist bei der letzten Konfiguration geblieben und die Bestellung ist raus. Nochmals vielen vielen Dank für die vielen Tipps und die Geduld :D

Dem Forum werde ich definitiv treu bleiben.

Danke noch mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben