Neuer Gaming PC

Deathangel008 schrieb:
@Mr.Baba:
lahmer QLC-NAND, kleiner DRAM-cache, aber hauptsache M.2?
warum ausgerechnet dieses MB und dieses case?
..
hab einfach ein gehäuse genommen mit 3 lüfern, bei dem die bewertung gut war
bei spielen wird hauptsächlich geladen, und die leseleistung/sekunde ist top. warum also nicht qlc mit nvme anstatt konstanteres s-ata? Immer passend zum Einsatzzweck würd ich sagen ;)

wegen mir auch ein anderes board und anderes gehäuse.

Bladn schrieb:
würdest du ein anderes MB vorschlagen? Jeder schlägt das Tomahawk vor
Das Tomahawk ist technisch kein Müll und kann ohne CPU geflashed werden.
Alternativen gibt es daher nur wenige wenn es B450 werden soll und die 3XXX CPU drauf laufen soll.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217423eac0a965e41d9f198b036e9a9491d8e11199b8

Punktlandung bei 800€
Abstriche hab ich bei Mainboard gemacht. Das Asrock ist bereits Ryzen 3000 kompatibel hat aber nicht die Ausstattung wie das Asus.

Und vergiss nicht die VEGA zu undervolten. Dies gehört mittlerweile zum guten Ton.
AMD haut immer viel zu viel Spannung rauf.

PS: Gehäuse ist natürlich geschmacksache. Das Cooler Master ist für den wenigen Aufpreis sicherlich auch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Baba könntest schon recht haben, aber die Strix gibt es bei Mindfactory nicht. Diese müsste extra bestellt werden. Kann der TE dann gerne selber entscheiden.

weil im quiet bios 1% schneller und vergleichbar laut :heilig: 😅
ok schenken sich nichts (solang die strix im quiet bios ist)

Hatte im Hinterkopf, dass die Strix ne gute Kühllösung hat und die Pulse ist nicht das Highend Modell. Und bei 5700XT ja auch Strix, Nitro+ (reddevil und gaming x). Mein Fehler.

Ich hatte die vorgeschlagene Hardware bestellt und jetzt von Mindfactory eine E-Mail bekommen das die Karte Vega 56 nicht mehr lieferbar ist hat jemand einen anderen Vorschlag für eine Grafikkarte? Das Board ist das B450 Gaming Max und ryzen 3600 und 16gb ram

Zurück
Oben