Neuer Gaming PC

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey CB'ler,

zwar ist es erst 4 Monate her, dass ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, aber ich möchte einen komplett neuen.

Ist diese zusammenstellung okay?

Home of Hardware Warenkorb

Ich möchte meinen alten PC komplett verkaufen, mit Maus, Monitor und Tastatur.

MfG

ich verstehe dein vorhaben nicht ganz, du kaufst alles kompnenten die nur ein bisschen schneller sind?!
ich würde beim jetzigen RAM und graka aufrüsten, evtl CPU ocen und gut is.

hi
also ich find das es fast geldverschwendung ist da du nur minimal aufrüstest aber alle alten teile verscherbeln willst!

Prozzi würde ich auf jeden fall weiterbenutzen genau wie das mainboard

mehr rams kannst dir kaufen und ne neue Graka ,
je nach netzteil auch noch ein neues aber sonst wär ich volll zufrieden
kauf dir nen ordentlichen CPU-Kühler dann bekommst den 945 locker auf 3,6GHz

Man man manche Leut ham zuviel Geld ;-)

Also kann nur zustimmen das lohnt sich nicht wirklich. Wenn du alles nur etwac oc tun bist du bei den selben werten, wie der neue.

Du willst von einem 945 auf einen 955 umsteigen ?? Unsinn, dann nimm einen 1055/1090.

Gleiche Frage zur Graka: 5750 auf 5770 ?? Dann nimm die 5850.

Der Wertverlust beim Verkauf des alten zusammen mit den Kosten der Neuinvestition rechtfertigt nicht einen solch geringen Leistungszuwachs.

Oder willst Du Dir in 4 Monaten wieder einen neuen kaufen ?

@Foot Hills: das mit dem x6 macht für nen gmaing pc keinen sinn, eher ein x4 965 aber auch der lohnt nicht wenn man schon nen 945er hat :/

Also es tut mir Leid, aber das ist echt mit Abstand die sinnloseste Aufrüstung die ich je gesehen hab. Nicht weil die Komponenten sch... (...lecht) sind, sonder weil du, wie schon gesagt, Zeug verkaufst, was nur leicht langsamer ist.
Dein Zeug ist gebraucht, also kannst du nicht mehr sooo viel für erwarten. Dagegen bezahlst du für das Neue auch den Neupreis. Ich mein wenn du das Geld hast, dann kauf dir gleich nen Intel i7 980X. Wenn du das Geld nicht hast, dann versteh ich den Sinn darin nicht.
Mainboard hat glaube den gleichen Chip. Sinn?
CPU hat nur nen offenen Multi, dazu 0,2GHz mehr, die man durch OC erreicht. Sinn?
Graka könnte man übertakten (Garantieverlust). Ram hast du glaube nur einen Riegel, warum nicht einen 2. kaufen?
Peripherie kann man verkaufen, da bin ich auch ein Narr der immer das tollste will, aber fast gleiche Komponenten nach nur ein paar Monaten zu holen ... versteh ich nich ...

nimm ein paar vorschläge an
kauf dir eine 5850 und 4GB Ram
nen neuen CPU-Kühler falls du noch keine guten hast und OC deine Prozzi
denke dann bist zu zufrieden

(denk dran dein Netzteil im Auge zu behalten bzw nenn es am besten einfach ma!)

Dein Vorhaben is echt Unsinn, dein altes Board und das Neue haben den selben Chipsatz und 'n Unterschied zwischen dem 945 und dem 955 wirst beim Spielen auch nicht merken.

Einzig bei der Graka würde sich das Aufrüsten lohnen, aber nich mit ner 5770, sondern eher mit ner 5850,wie Foot Hills schon schreibt.
Warum haste denn nich gleich ne Bessere genommen, wenn de nach 4 Mon eh aufrüstest?

@Mcsa 2007

Wenn du bloß Langeweile haben solltest und etwas Neues haben willst, kauf dir das AM3 mini ITX Board von Sapphire und bau deine Komponenten in ein SuGo05 mini ITX Gehäuse hinein. Die Komponenten die du da hast passen recht perfekt für so ein Projekt.
Falls das dein Interesse geweckt haben sollte, gibt es dazu einen Link in meiner Signatur.

Wenn du schlicht mehr Leistung willst, rüste auf Windows 7 64 Bit auf, bau dir weitere 2x2x GB Ram ein, übertakte deinen Prozessor (wenn du es kannst) und tausch die Grafikkarte in eine HD5850. Alles Andere ist Mumpitz.

Nein, es ging mir eigentlich nur um langeweile.
Ich habe mir halt überlegt, meinen alten PC komplett und eine XBOX mit 2 Controllern und 5 Spielen zu verkaufen, für ca. 700 Euro.

Das Geld was ich dann habe, würde ich dazu investieren um mir einen neuen zu kaufen.

MfG

also von dem 945 auf den 955 zu wechseln ist Schwachsinn, mein 945 @ stock ist bei BFBC2 auf max settings grade mal bei 55-65% Auslastung. und wenn es dir trotzdem nicht reicht einfach ein wenig übertakten tutorials gibt es bei Google ja genug.

aber 2 GB Ram sollten da schon noch dazu und u.U eine anständige Graka, 5850 und größer.

Würde vermutlich aber eine etwas teurere Langeweile werden ...
Die X-Box kannste auch so verkaufen, wenn du die nimmer brauchst. Dann haste Geld, legst noch etwas drauf und kaufst dir ne WaKü. Da gibt's wahrscheinlich etwas länger Beschäftigung. Dazu hast du dann genug Kühlleistung um deine CPU mal zu stressen ... so auf 4GHz ...
Oder mach es wie Zwirbelkatz sagt, einfach was "einzigartiges" anfangen.

Oder nimm das Geld und mach Urlaub ...

am besten erstma überlegen un auf jeden fall mal noch 2 GB ram kaufen
wenn die da sind sieht die welt eh wieder anders aus!

mcclean schrieb:
@Foot Hills: das mit dem x6 macht für nen gmaing pc keinen sinn, eher ein x4 965 aber auch der lohnt nicht wenn man schon nen 945er hat :/

Macht es doch !! Gerade wenn man von einen 940/945 aurüsten will und ein wenig Richtung Zukunft schaut ...

siehe:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...le-profitieren-von-sechs-CPU-Kernen/CPU/Test/

Zitat:
"Ja, selbst aktuelle Spiele sind bereits in der Lage, aus einem Hexacore drastische Leistungsgewinne zu ziehen - inbesondere Metro mit dem viel gescholtenen CPU-PhysX und Bad Company 2 mit Havok stechen hervor, beide Male gibt die Physik den Ausschlag zugunsten des Sechskerners (selbst bei einem bereits eintretenden Grafiklimit!)."

Und jetzt Du ...

.
PS: Ach ja, ich warte nur noch bis ein entsprechendes Bios-Update für mein Board mit Thuban-Support da ist, um mir dann den 1090 zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben