Hallo will mir meinen Vorhandenen PC aufrüsten den er kommt langsam an die Grenzen im hohen Grafikbereich bei spielen
Zur Zeit ist das System ausgerüstet mit:
CPU: Intel 2 Quad 6600 2,4 GHZ Lüfter: Arctic Cooling frezer pro
Mainboard: Asus Striker Extreme
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 4GB DDR2
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5870 von Sapphire
Netzteil: Superflower 700W
Festplatte: WD 1TB 3GB/s SATA
Laufwerk: LG DVD Brenner
Das Gehäuse ist mit noch weiteren Lüftern versehen
Bildschirm ist der Samsung SyncMaster BX2450
Nun Wollte ich ein neueres System mir mal gönnen den dieses ist fast komplett aus dem Jahr 2006
Habe an Folgendes gedacht
CPU: AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz / Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASUS Crosshair V Formula 990FX
Arbeitsspeicher: 8GB CORSAIR CL9 Dominator PC3-12800 CMP8GX3M2A160
Den Rest wollte ich eigentlich lassen den
die Grafikkarte ist ja schon ziemlich stark oder würdet ihr sie Tauschen?? Klar 3D geth erst aber der 6000 mit hdmi 1.4a wen man dies noch wollte.
Das Netzteil müsste mit seinen 700 W ausreichen oder Anschlüsse hat es alle die man benötigt??
und Laufwerk ist auch in Ordnung mehr bräuchte ich dort nicht.
Einzigstes was man noch fragen könnte wäre auch noch die Festplatte sollte ich auf ein neue 6 GB/s umsteigen oder kann man die alte mit 3 GB/s halten
Wäre um Meinungen oder Empfehlungen sehr dankbar den ich habe schon länger nichts mehr im bereich Hardware gebastelt und bin deshalb nicht mehr so Up to Date
das Maximus extrem ist ein bissel teuer aber was haltet ihr von dem ASUS P8P67 DELUXE B3
Und die Festplatte solange es keine SSD wird reicht also auch mit den 3 GB/s
Zur Zeit ist das System ausgerüstet mit:
CPU: Intel 2 Quad 6600 2,4 GHZ Lüfter: Arctic Cooling frezer pro
Mainboard: Asus Striker Extreme
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 4GB DDR2
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5870 von Sapphire
Netzteil: Superflower 700W
Festplatte: WD 1TB 3GB/s SATA
Laufwerk: LG DVD Brenner
Das Gehäuse ist mit noch weiteren Lüftern versehen
Bildschirm ist der Samsung SyncMaster BX2450
Nun Wollte ich ein neueres System mir mal gönnen den dieses ist fast komplett aus dem Jahr 2006
Habe an Folgendes gedacht
CPU: AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz / Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASUS Crosshair V Formula 990FX
Arbeitsspeicher: 8GB CORSAIR CL9 Dominator PC3-12800 CMP8GX3M2A160
Den Rest wollte ich eigentlich lassen den
die Grafikkarte ist ja schon ziemlich stark oder würdet ihr sie Tauschen?? Klar 3D geth erst aber der 6000 mit hdmi 1.4a wen man dies noch wollte.
Das Netzteil müsste mit seinen 700 W ausreichen oder Anschlüsse hat es alle die man benötigt??
und Laufwerk ist auch in Ordnung mehr bräuchte ich dort nicht.
Einzigstes was man noch fragen könnte wäre auch noch die Festplatte sollte ich auf ein neue 6 GB/s umsteigen oder kann man die alte mit 3 GB/s halten
Wäre um Meinungen oder Empfehlungen sehr dankbar den ich habe schon länger nichts mehr im bereich Hardware gebastelt und bin deshalb nicht mehr so Up to Date
das Maximus extrem ist ein bissel teuer aber was haltet ihr von dem ASUS P8P67 DELUXE B3
Und die Festplatte solange es keine SSD wird reicht also auch mit den 3 GB/s
Zuletzt bearbeitet: