Drummermatze schrieb:
Naja, der Tesla Autopilot ist leider mit der schlechteste den es am Markt gibt.
Da wundert mich das nicht.
Den Tesla Piloten darf man gar nicht rechnen, der wird niemals funktionieren können, da existenzielle Systeme wie Radar und Lidar zur Erkennung fehlen. Die sollen froh sein, dass die überhaupt Level 2 anbieten dürfen.
Und dann noch die technischen Mängel wie sinnloses spontanes ruckhaftes starkes Abbremsen oder unerlaubtes Losfahren oder überfahren von roten Ampelanlagen, die voll fett sichtbar sind.
Wer die chaotischen und teilweise lebensgefährlichen Aktionen in diversen (auch aktuellen! FSD v14.1+) Videos sieht, der bekommt da glatt Todesangst.
Genauso schlecht läuft es quasi mit den Robotern und auch Raumschiffplanungen.
Die Roboter (kann mit Glück mit Hose voll gehen und hört nur wenn er will, also nicht) sind schon 10 Jahre hinter China hinterher (die Springen durch einen Hindernisparcour, tanzen, machen im Sprung ne Rolle vorwärts, udn udn und) und entwickeln sich eher rückwärts, und die Mondlandung wird China 2028 eher gelingen als der VErsuch der NASA, das mti dem bekloppten Musk noch vorher zu packen, denn das sieht auch bereits übel aus, wenn man auf halber Strecke überlegt, doch einen anderen Spaceheini mit ins Boot zu holen, weil der Musk nicht mehr wie geplant liefert.
Der hat aber seit über 10 Jahren nich tmehr wie geplant geliefert, die Millionen voll autonom fahrenden Autos wird es in diesem Jahr auch nicht mehr geben, selbst die 10-20 Autos, die bis jetzt überhaupt in einem kleinen Bereich fahren, stellen sich mehr als dämlich an und sind wie gesagt Level 2.
Vergesst also gleich mal die Ankündigung mit den breitflächig verfügbaren Robotaxis 2026, alles ohne Lenkrad und Pedal. Es ist technisch unmöglich, was wirklich jeder Fachmann sagt.
So ein Lidarsystem kostet übrigens nur noch wenige hundert Euro.
Das ist mir mein Leben wert!
Und ratet mal, wie eure Fahrassistenten für das Einparken etc. im Auto arbeiten?
Die nutzen das nämlich alles auch schon.
Wie sollte der Computer sonst wissen, wo in der Nähe am Auto Gegenstände oder Objekte im Weg sind?
Da kleben keine 20 Kameras rund ums Auto und schätzen ab.
Selbst in Smartphones ist sowas drin.
https://www.foxtechrobotics.com/de/a-news-what-devices-have-a-lidar-scanner.html
Aber Musk wehrt sich als Einziger vehement dagegen und meint man braucht so etwas nicht?
Das erinnert mich an das Verhöhr mit Kennedy Jr im Saal, wo man zu seinen Aktivitäten befragt, und er meint, dass seine Meinung und die von 2-3 Schwurbelheinis besser und sicherer sei als 99,9 % der anderen Facharbeitskräfte weltweit. Und die seien ja so oder so alle gekauft und hätten sich gegen ihn verschwört.
Auf solche Leute sollte man niemals hören, und vor allem nichts von denen Kaufen.
Der Musk ist vielleicht ein guter Visionär, aber ein schlechter Konstrukteur, dazu ein unmenschlicher Arbeitgeber, und idiologisch halt ein Nazi.