Neuer PC [1700€]

Front USB 3 ist derzeit fast zwangsläufig eine Frickellösung, weil sich noch kein Hersteller an den kürzlich verabschiedeten Standard hält.

Das zweite empfohlene Lian-Li Gehäuse hat so eine Mainboard-USB3-nach-vorn-durchschleif-Lösung, unpraktisch.

Kauf dir ein Mainboard mit den neuen genormten internen USB3-Steckern und einen Speicherkartenleser mit USB3-Buchse sobald erhältlich und ausgereift. Das, glaube ich, war deine Anforderung ;)

Kann dir das Gehäuse in meiner Sig. empfehlen, obwohl du dann wahrscheinlich die Lüfter austauschen müsstest, da sie nicht ganz so leise sind =P

Aber mal ne andere Frage, wieso ist es dir so wichtig, das der Rechner 2-3 Jahre alles auf Ultra spielen kann? Könntest dir theoretisch n mittelmäßigen CPU und dann in 1 1/2 Jahren nochmal n mittelmäßigen CPU kaufen anstatt n überteuerten. Bekommst du die Teile gesponsort oder warum ist es dir so wichtig? :)

Gruß

Ich nicht, Lancool sind die genannten Klapperteile :D

Bei mir steht selbst so eins, Verarbeitung im Detail ist völlig ok, P/L gut - durch die geringe Materialstärke bei gleichzeitig unzureichender Versteifung sind aber sowohl die Stabilität vermindert als auch das Auftreten von Gehäusevibrationen und damit die Lautstärke des Rechners verstärkt.

@Neo: Naja der Mensch ist halt unvernünftig, wenn die finanziellen Mittel das zulassen .
Lieber zuviel aufn Tisch legen für gute Hardware als zu wenig, um später dann festzustellen, das Sachen nicht so schnell laufen wie es hätte sein können, mit mehr Kernen etc., verstehste?
Ich bräuchte theoretisch nicht mal eine Grafikkarte, nur eine starke CPU, weil ich kaum spiele :) Aber wenn ich mir mal Zeit dafür nehme/habe, dann soll auch alles Spitze laufen. Ich will mich nicht auch noch in meiner kostbaren Freizeit ärgern :p .

@Basti
Warum ist das Lian Li(gefällt mir) soviel teurer als das Fractal? Und wenn das Schallgedämmt ist, gibt es im Sommer damit hitzeprobleme?
Passen da alle Komponenten rein? Oder muss ich Einschränkungen machen bei Grafikkarten etc. ?
Neben den Standardkomponenten, will ich noch 2 normale Festplatten(jeweils 2tb) ,eine SSD und evtl diverse Lüfter(wenn es Sinn macht)
Tut mir leid wenn ich soviel frage :( .

@sunnyvale: das spricht mich vom design auch sehr an, aber ist es nicht so ein riesengehäuse? gibts sowas auch in kleiner? :)

gibpfoetchen schrieb:
Ich weiß es ja nicht genau, bin auch nicht technikbewandert, halt das Forum oberflächlich verfolgt, deswegen frag ich nach.

Was ich sicher weiß , dass das System bis zu einem AUSGEREIFTEN Haswell halten muss(also dem Forum nach vllt. 2-3Jahre). Und zwar nicht nur halten sondern man sollte auch zukünftige Anwendungen(vorallnding Webdesign, Flash, PS) VOLL ausnutzen können ohne Probleme oder stocken, Spiele sollten nicht nur spielbar sein, sondern wenn es geht immer auf "ULTRA" Einstellungen.
Und "Leistung auf Vorrat" kann ich bestimmt kaufen :p zumindest für ein Zeitraum von nur ca. 2 Jahren.
Wenn du Spiele auf ULTRA spielen willst ist nicht die CPU der Flaschenhals sondern die GPU. Gerade bei der GPU steiget sich die Leistung in zyklischen Abständen. In zwei Jahren wird dann wohl schon die übernächste Generation schon draußen sein.

Danke, hab ich jetzt auch verstanden :) .
Werd mir jetzt eine 570 kaufen und Anfang nächstes Jahr die 600er Serie.
Ehrlich gesagt werde ich den PC auch nicht oft benutzen, aber wenn ich ihn benutze muss es ohne Problem mit allen Settings laufen, bzw. vorallnding auch im Grafik/Video Bereich, deswegen war mein Anfangsgedanke eine starke CPU zu kaufen mit vielen Kernen. Aber nach all den Posts hier, inklusiver deiner werde ich wohl den 2600er vorziehen.

gibpfoetchen schrieb:
@Basti
Warum ist das Lian Li(gefällt mir) soviel teurer als das Fractal? Und wenn das Schallgedämmt ist, gibt es im Sommer damit hitzeprobleme?
Passen da alle Komponenten rein? Oder muss ich Einschränkungen machen bei Grafikkarten etc. ?
Neben den Standardkomponenten, will ich noch 2 normale Festplatten(jeweils 2tb) ,eine SSD und evtl diverse Lüfter(wenn es Sinn macht)
Tut mir leid wenn ich soviel frage :( .

Das Lian ist so teuer, weil es sehr hochwertig und schallgedämmt ist.
nein, Mit 3 Lüftern sollte es keine Hitzeprobleme geben.
abgesehen von sehr hohen CPU-Kühler passt alles rein, du willst ja eh nur eine GTX 570 nehmen. http://geizhals.at/deutschland/586338 der Kühler ist empfehlenswert bei dem gehäuse

@ moquai: kannst meine freundin fragen ob sie dir pfötchen gibt :p war nämlich ihre idee.

http://imageshack.us/f/40/unbenanntey.jpg/

ich hab mal was gebastelt.
der Vollständigkeit wegen hab ich die festplatten reingemacht, aber werde da warten bis preise sinken, und die ssd hab ich schon. evtl. will ich noch eine 2. ssd mitnehmen, würde das alles passen in das gehäuse?

du willst ja eh nur eine GTX 570 nehmen
werd ja nächstes jahr nochmal bei der 600er serie zuschlagen, kann man schon sagen ob die da auch reinpassen werden? glaube nicht das die neuen grafikkarten dann viel größer sind als die jetztige 570 oder?

e: Zur Not werde ich auf das Laufwerk verzichten und meine Externe benutzen.
Das uatx mainboard hat kein pcie 3...ist zu erwarten das pcie 3 karten nächstes jahr rauskommen und die leistung auch halbwegs genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja völlig verkehrt.
1. 2600K anstatt 2700K
2. keinen ECC SPeicher kaufen sondern normalen
3. lüfter zu hoch (den hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/586338 )
4. am netzteil gespart!!! sehr böse :-P

also eine GTX 570 passt rein und dann sollte auch eine GTX 670 reinpassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://imageshack.us/f/41/58762971.jpg/

+ 2xSSD, 2xDatenplatten...passt alles rein?

Geändert hab ich das Netzteil, CPU und das schicke Teil zusätzlich 1 x Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus(Sinnvoll?)

e: Würde die Grafikkarte noch in eine 570 Phantom ändern und jeweils 2x8gb ram(dit billigste :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-198311
Gibts alle pfoetchen dafür? :p
Ausgenommen den Ram, krieg es sehr billig von einem Freund.
Mainboard wollt ich eins mit pcie3 und uefi(bin mir da noch nicht sicher)
SSD hab ich schon.
Netzteil wegen OC irgendwann.

Ja, sofern Du ignorierst, dass manche sagen werden, Du würdest keine 16 GB RAM brauchen.
Beim Netzteil reicht eine Nummer kleiner, trotz OC. Aber nehmen kannst Du es natürlich trotzdem.

Many thanks.

Ich brauch noch einen Weg um die ganzen Lüfter zu steuern, brauch man das oder regelt alles von selber runter wenn ich zb. nur Filme gucke, Office oder Video/Fotobearbeitungssachen mache?

Zurück
Oben