Neuer Pc ~ 550 €

xvan

Cadet 4th Year
Hi Leute,
da ich auf der Suche nach einem neuen Pc bin und ich diesmal vorhatte ihn selber zusammen zu bauen hab ich mir mal für 550 Euro einen bei gh zusammengestellt. Da ich das aber vorher noch nie gemacht habe, habe ich leider nicht wirklich eine Ahnung ob die Konfig so okay ist. Der Pc wird eigentlich hauptsächlich zum daddeln in full hd, surfen im Internet und anderen kleinen Sachen gebraucht. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die Zusammenstellung so gut ist oder ob man da lieber was ändern könnte, sollte nur eigentlich nicht wirklich teurer werden dann lieber billiger . Besonders aufgefallen ist mir das die Graka deutlich günstiger ist als andere 6870 hat das einen bestimmten Grund ist diese schlechter ?
Hier ist mal meine Zusammenstellung:

http://imageshack.us/photo/my-images/4/2500k.png/

Mfg Xvan

sieht alles okay aus bis auf die Tatsache dass du dir einen 2500K(freier Multiplikator) holst und den auf ein H67- BOard setzt, welches Overclock nicht unterstützt.
Ergänzung ()

Nimm also entweder ein i5 2500 mit deinem H67-Board, oder du nimmst den 2500k mit einem p67-Board.

ganz ok. kann man so nehmen ;)

eigentlich in ordnung so, aber bei einem h 67 board nutzt dir eine k cpu nicht witklich was, weil der freie multiplikator fürs oc ist und bei h67 boards kannst du das knicken
also entweder p67 board (asrock ist günstig) oder nen normalen i5 2500, oder auch ohne "k" der i5 2400 und du hast fast keine leistungseinbußen

okay danke das ging ja fix mit den antworten
welches p67 board wäre den empfehlenswert ?

noch eine Frage ist es denn empfehlenswert noch einen Cpu-Kühler zu kaufen oder kühlt der boxed Kühler auch leise und gut?
Und wie sieht es mit dem Ram aus sind 4 gb genug oder sollte ich mir lieber 8gb kaufen und dann in 4gb sticks oder 2gb sticks macht das einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet: (weiter Frage)
Ein extra cpu kühler ist nicht zwingend notwendig, nur wenn du es leise haben willst oder übertakten vorhast
Bei deinen verwendungszwecken brauchst du keine 8gb ram, außerdem haben heutige boards meist keine probleme mehr mit vollbestückung, d.h. sollten 4gb nicht mehr reichen (videobearbeitung,etc) kannst du nachkaufen. Und mal ehrlich: glaubt ihr wirklich, dass ram nur noch teurer werden kann?
Edit: sehe gerade deine frage zur grafikkarte
Also alle hd 6870 haben den gleichen grafikchip, können logischerweise alle das selbe (ausnahme bei werksübertaktung-die bringen vielleicht 3fps mehr). Die preisunterschiede kommen lediglich durch die unterschiedlichen kühler bzw. Werksübertaktung zustande.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Konfig noch ein bischen verändert und wollte fragen ob die so noch okay ist:
http://imageshack.us/photo/my-images/854/kaufenkaufenkaufen.png/
Gibt es für die Grafikkarte eine gute alternative da diese leider zur zeit nich verfügbar ist?
Wäre die ein vergleichbarer Ersatz? Gleich gut von der Leistung her, die scheint ja nicht übertaktet zu sein und auch von der Lautstärke?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688983_1024MB-HIS-HD-6870-IceQ-X-GDDR5-PCIe-inkl--DiRT3.html
Und würde es auch reichen wenn ich ein cougar netzteil mit 400w nehmen würde?

mfg xvan

Zuletzt bearbeitet: (Grafikkartenlink)
Zurück
Oben