Neuer PC +/- 600€ Kaufberatung

Nur , wie kommst du auf die 20€ porto ? ich kapier das auf der seite irgendwie absolut garnicht xD

0,75% von 600€ + 7€ ?

grob geschätzt, hab kein bock gehabt da jetzt was aus zu rechnen, hatte halt bei meinem das ich bei mix bestellt hatte 19 gezahlt, das hab ich dann jetzt einfach mal übernommen, wenn´s weniger ist kann er sich freuen

Evtl. hier ..... allerdings etwa 10 EUR mehr! Dafür aber mit zwei (evtl. leisen) 120mm Lüftern ....

Zuletzt bearbeitet:
hier wärn auch ncoh 2
1, 2 und 3 oder halt deinen hier dann würd ich allerdings das komplette sys bei mix-computer zusammen stellen damit sparste dann auch wieder proto

Hab hier mal 2 zusammen gestellt das erste mit intel sachen und das zweite mit amd komponenten

beim AMD könntest du sogar ne 8800 gts 320 mb oder 1gb ram dazu nehmen um preislich in die richtung von dem intel zu kommen

achso da in das gehäuse 5 lüfter rein passen könnteste ja den noch nen paar mal dazu kaufen

Anhänge

• Intel.jpg
    Intel.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 148
  • Amd.jpg
    Amd.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
bääääääämmmmmmmmmmmm, das war halt das gehäuse das er haben wollte, und das hat sogar mehrmals 5 sterne bekommen also entweder die ham ne schraube locker die da das bewertet haben oder das ding is vom P/L ok

Zuletzt bearbeitet:
lira schrieb:
Hab hier mal 2 zusammen gestellt das erste mit intel sachen und das zweite mit amd komponenten

beim AMD könntest du sogar ne 8800 gts 320 mb oder 1gb ram dazu nehmen um preislich in die richtung von dem intel zu kommen

achso da in das gehäuse 5 lüfter rein passen könnteste ja den noch nen paar mal dazu kaufen

Wäre es Sinnvoll bei dem Intel PC, den E6320 mit einem E4300 zu ersetzen?
Dann würde das vom Preis her nähmlich , ziemlich exakt auf 600€ treffen, oder ist dann wiederum doch der AMD Vorteilhafter?

Und was den Monitor angeht, hat da jemand Empfehlungen für einen 19, Zoll Monitor, welcher mäglichst unter 150€ ist, oder ist gut, im zusammenhang mit dem Budget nicht möglich xD?!
Und ich würde nur ungern auf Widescreen verzichten, wirkt es denn bei einem 19 Zoll Monitor wirklich "winzig" ?

Wäre es Sinnvoll bei dem Intel PC, den E6320 mit einem E4300 zu ersetzen?
Dann würde das vom Preis her nähmlich , ziemlich exakt auf 600€ treffen, oder ist dann wiederum doch der AMD Vorteilhafter?

Nein, das kommt schon ziemlich gleich hin, zudem kanns du auch den e4300 noch relativ gut übertakten.

Und ich würde nur ungern auf Widescreen verzichten, wirkt es denn bei einem 19 Zoll Monitor wirklich "winzig" ?
Ja, leider sehr. Das wirkt dann wie ein alter 17' Röhrenmonitor, nur breiter und dünner ... ganz komisch halt.

Wenn du doch noch ein paar Euro rauskitzeln kannst, hab ich hier einen unglaublichen 22'Ä TFT Widescreen Monitor für dich: Belinea 2225 S1W, 22", 1680x1050, analog, Audio für 238€!

238105.jpg

Sowas haste dir sicher vorgestellt na ;)
Der wirkt dann schon eher wie ein Fernseher als wie ein Handydisplay.

mfg,
Markus

Danke =) Jetzt bin ich eben nochmal das ganze überfloegn und habe bei der Mainboardbeschreibung folgendes gelesen:
Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 505 - 571, 630 - 672 und 805 - 840, Intel® Celeron® D 325 - 356, Intel® Pentium® 4 Processor (Presler) 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6800, Intel® Core 2 Extreme (Kentsfield) QX6700
Nur würde ich für den Rechner gerne diesen prozessor verwenden, wobei in der beschreibung jedoch nichts von 4300 steht =/
Übrigens habe ich in meinem derzeitigem rechner 2 Laufwerke (CD/DVD dcombo + DVD brenner) diese sind aber beide IDE, kann ich sie denn problemlos an das Mainboard anschließen?
Hier noch der Link zu dem P5B
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEA47&

normal sollte der e4300 auf dem board laufen, wenn´s probleme geben sollte machste einfach nen bios update,

2 ide geräte sind möglich da das kabel 2 anschlüsse hat, jedoch kannste nicht mehr als 2 verwenden

Villeicht wäre es im Grafikkarten-Kaufberatuns-Forum besser aufgehoben, aber ich pack das einfach mal hierzu.
Jetzt ist es soweit dass ich mir die komponenten bestellen will, nur ist die Dx10 Karte von AMD/ATI für meinen Geldbeutel zu groß, und ist auch mehr als ich benötige.
Demnach habe ich mich in Folgendem Thread umgesehen und mich geradeeinmal auf dem Onlineshop nach der Radeonx1950xt umgesehen. Nur habe ich dort einige verschiedene Vrsionen entdeckt, und würde gerne zu der 170€ Version greifen. Ist die Karte empfehlenswert, oder überhaupt mit dem Asus P5B kompatibel?

Jetzt hätte ich noch eine ganz kleine Frage, undzwar steht bei der Mainboard beschreibung
Core 2 Duo (Conroe) E4400
Nur ist der C2D den ich mir dazukaufen will ein Core 2 Duo E4400 (Boxed, FC-LGA4, "Allendale") , kann da sprobleme machen, oder lässt sich das auch über ein Bios update lösen?

nimm doch lieber den 3800 und die 8800 gts

Zurück
Oben