Hey Leute, wie manche von euch vielleicht wissen ist vor kurzem mein Laptop kaputt gegangen, der ist i. Mo. in Reparatur & kommt in etwa 1nem Monat zurück, entweder ein neues Austauschmodel, oder eben der alte Laptop, nun wollte ich mich mal nach einem neuen Rechner umsehen, deswegen frage ich hier auch mal nach, was eure Vorschläge sind, ich war am Überlegen ob ich mir entweder etwas im Internet zusammenstelle, bzw. im Internet einen Fertig-PC oder Einzelteile bestelle.
Nun habe ich in der Zeitung von unserem PC-Geschäft, diesen Rechner für 599€ gesehen.
Was haltet ihr davon? (Ich glaube, dass man für den Preis etwas Besseres bekommen könnte ).
Nun, ich brauche den PC hauptsächlich für's Spielen neuer Games wie CoD5, Crysis etc. (nicht so ganz neu ), ansonsten soll er halt sehr schnell sein, das wären die Hauptkriterien.
Ich könnte nur Boxen "mitnehmen", ansonsten brauche ich halt einen Rechner & einen Monitor.
Deswegen bitte ich euch nun, mir evtl. gute Schnäppchen od. Äh. vorzuschlagen, bzw. zu zeigen, Rechner + Monitor am besten einzeln.
Budget: 500-650€ (Etwa in der Preisklasse des oben aufgelisteten PCs)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir wurde ein PC bei hardwareversand.de zusammengestellt:
ch finde das System sehr gut, im Gegensatz zu dem von mir oben geposteten PC, nun habe ich aber ein paar Fragen. Passt das Motherboard? Passen die ganzen Teile in das Gehäuse? Ist das Netzteil gut genug? Soundkarte in Ordnung?
Beim Monitor habe ich mich für den SyncMaster 2032BW entschieden, für ~180€.
- Spo0nge
PS: nicht wundern, das ganze ist von meinem Thread aus Gamona kopiert
€: Bei dem Arbeitsspeicher würde ich auch gerne einen anderen wählen, da dieser (höchstwahrscheinlich) doch nicht verfügbar ist.
Nun habe ich in der Zeitung von unserem PC-Geschäft, diesen Rechner für 599€ gesehen.
[hp] P61630
Intel Core 2 Quad Q8200, 4x2,33 GHz
4GB DDR-RAM
SATA-Festplatte, 500GB
nVidia GeForce GT220, 1GB
DVD Brenner
Windows Vista Home Premium
Tastatur & optische Maus
Was haltet ihr davon? (Ich glaube, dass man für den Preis etwas Besseres bekommen könnte ).
Nun, ich brauche den PC hauptsächlich für's Spielen neuer Games wie CoD5, Crysis etc. (nicht so ganz neu ), ansonsten soll er halt sehr schnell sein, das wären die Hauptkriterien.
Ich könnte nur Boxen "mitnehmen", ansonsten brauche ich halt einen Rechner & einen Monitor.
Deswegen bitte ich euch nun, mir evtl. gute Schnäppchen od. Äh. vorzuschlagen, bzw. zu zeigen, Rechner + Monitor am besten einzeln.
Budget: 500-650€ (Etwa in der Preisklasse des oben aufgelisteten PCs)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir wurde ein PC bei hardwareversand.de zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 810 / 2.6 GHz Prozessor | 117,46€
MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 AM3 | 57,38€
GeIL Black Dragon Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 für 63,22€
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil | 47,29€
MSI N260GTX-T2D896-OC - Grafikadapter - GF GTX 260 - 896 MB | 150,66€
Samsung SH-S222L - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - IDE | 28,93€
Seagate Barracuda 7200.10 - Festplatte - 250 GB - SATA-300 | 34,80€
Seagate Barracuda 7200.12 - Festplatte - 250 GB - SATA-300 | 34,04€
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - Soundkarte | 33,88€
ch finde das System sehr gut, im Gegensatz zu dem von mir oben geposteten PC, nun habe ich aber ein paar Fragen. Passt das Motherboard? Passen die ganzen Teile in das Gehäuse? Ist das Netzteil gut genug? Soundkarte in Ordnung?
Beim Monitor habe ich mich für den SyncMaster 2032BW entschieden, für ~180€.
- Spo0nge
PS: nicht wundern, das ganze ist von meinem Thread aus Gamona kopiert
€: Bei dem Arbeitsspeicher würde ich auch gerne einen anderen wählen, da dieser (höchstwahrscheinlich) doch nicht verfügbar ist.