Neuer PC, aber es ruckelt trotzdem

DerNeo

Ensign
Moin,

Habe einen PC den ich mir nun zusammen gebastelt habe ;)

fange ich mal an:

Board: Elitegroup Extreme KV2
CPU: AMD Athlon 3000+ ( taktet 300 mhz ) 4400+
Ram: 1024DDR
Grafik: Radeon 9800 Pro 256MB/ddr1
Festplatten 300GB usw..

so läuft auch ganz gut..

nur bei der graka und der leistung sollte man doch bei den neuen spielen z.b F.E.A.R flüssig laufen oder?

bei der 1024x768 spiele ich das grafik ganz oben und es ruckelt als wäre das nen 100mhz prozzi Oo

wenn ich sie ruinter stelle gehts..

( Windows auflösung: 1240x1024 )

hintergrungprogramme:
W-lan software
Ewido( virenscanner )

mehr nicht..

also wieso ruckelt das? Oo treiber sind alle drauf für graka und mailboard usw alle drauf auch die neusten.. tuneup 2006 lasse ich jeden tag b.z alle 2 tage durch laufen und Q&Q Defrag 8 Pro lasse ich 1x pro woche laufen..

also wieso ist der pc so "lahm" ?

AW: Was kann man machen?

wiebitte? O_o die graka habe ich erst gestern gekauft^^ hatte vorheer ne radeon 9200 se.. ><

rofl...........aber du wisst schon das die 9800 nicht mehr non-plus ultra ist???
nur weil du sie "neu" gekauft hast muss sie nicht mehr top sein.
Und wenn du alles auch hoch stellst wirste F E A R kaum flüssig spielen können!!

vieleicht nicht non plus ultra^^ aber da müsste mehr kommen ><

wie taktet man die? ^^

Ähm du kannst ja von ner 98 pro net erwarten das du Fear auf sehr hohen Details zocken kannst?

Takten kannse die mit dem programm : riva tuner!
is zwar eigentlich für nvidia gedacht ! kann man aber auch für ati nutzen!!

mit welcher kann man das flüssig zocken? denke mal die 98er ist im preis und in der leistung zZ die beste?!

Oh man. Also wenn du Glück hast dann ist die Karte nicht gelockt und du kannst sie über"takten":D . Wenn du eine Sapphire hast dann ist diese gelockt. Ansonsten kannst du dich beim Händler für die schlechte Beratung bedanken.:evillol:

ps: Preis-Leistung sind die 6800er am besten, musst nur guckn ob LE, GT oder ne Normale

wie teuer war die karte denn??

> O_o die graka habe ich erst gestern gekauft

Omg Für ~ 40€ gibts ne 100% schnellere 6600GT. Wurdest du nicht beraten?

Mhh naja mit ner x800xl oder xt bist für das game dann wohl besser gerüstet. Das Ruckeln liegt 100 an der Graka:)

115€ , der sagte das sind die besten usw..

da war noch ne X700 für 139€ sagte der aber die ist müll ?

und noch bissl mehr aber die gingen schon wieder über 200€ das ist zuviel für mich :<

Geh hin und tausche die um oder wie alt ist die?

karte ist gestern erst gekauft, aber dann habe ich hier nurnoch meine radeon 9200 SE :D

was könnt ihr mir den empfelen für max. 150€ sage ich mal.. was WIRKLICH geil ist^^

Siehe den Link von Chriss_MSI

Zurück
Oben