Pc ruckelt trotzdem guter hardware

mottenfrosch3

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
145
Hallo, habe immer noch mit dem Problem zu kämpfen in vielen Spielen ruckler zu haben oder Micro lags. Habe schon echt viel probiert, aber immer noch keine Lösung gefunden. In Fortnite habe Ich zb extreme ruckler und ich finde es ist fast unspielbar. Habe jetzt mal mit afterburner ein paar Daten erfasst, und vlt kann ja jemand daraus was erfassen.

pc specs: Kfa2 3080 10GB Intel Core i7-10700k, 8× 3,80Ghz, tray 1TB Crucial Bx500 Nvme ssd Samsung 1TB 512GB Silicon Power P34A80 32GB G.Skill Trident silber/rot DiMM Kit DDR4-3600, CL17-19-19-39 MSI MPG Z490 Gaming Plus SilentumPC Signum SG7V TG (SPC249) SilentumPC Navis RGB 280 AIO SPC220 650W FSP Hydro PTM

 
Hallo,

liste die extrem gute Hardware ruhig im Ausgangspost auf.

Sind halt 60fps… entweder der Monitor via sync oder die Settings limitieren. Welcher Monitor wird verwendet?
 
In dem Video läuft alles gut.
Welche Hardware verwendest du überhaupt?
Gute Hardware hat ja nix auszusagen.
 
Ja aber du siehst ja die fps drops. Und es sind aufjedenfall ruckler. Sorry hatte es vergessen.
 
4 FPS Drops? Klar, die sind natürlich gravierend. Die hat sonst niemand irgendwo.

mottenfrosch3 schrieb:
Und es sind aufjedenfall ruckler.
Aha.

Aktualisierungsrate in Windows auf 60 Hz? FPS-Limiter (Treiber; MSI Afterburner inkl. RTSS)? Monitor? Sync?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, madmax2010 und coasterblog
Hi,

Läuft dein RAM auch auf DDR4-3600?
Lade dir mal das Tool cpu-z hier bei CB im Download runter.
Mache bitte je einen Screen vom Reiter SPD und Memory und lade diese hier hoch.
 
@Azghul0815 wie speichert man das Ergebnis? Und ist es normal das es nach 15 Sekunden immer automatisch stoppt?
Ergänzung ()

@psy187
Ergänzung ()

@Sinatra81 habe es auf 60fps getestet würde sagen minimal besser aber immer noch sehr schlimm. JMonitor ist der Optix AG32CQ von MSI
Ergänzung ()

@psy187
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-17 202655.png
    Screenshot 2024-02-17 202655.png
    24,4 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot 2024-02-17 202924.png
    Screenshot 2024-02-17 202924.png
    19,5 KB · Aufrufe: 71
Alles klar RAM läuft schonmal mit XMP auf 3600, passt.
 
Zum einen möchte ich dich gerne bitten, deine Hardware ein wenig formatiert aufzulisten. Mit diesem Block an Bezeichnungen ohne irgendwas, ist es einfach extrem mühsam zu lesen.

Dann fehlen zu viele Infos, auch in deinem OSD.

Daher einfach mal in random Reihenfolge:

  • du sprichst von Fortnite, lädst aber ein Video vom LWS hoch. Welcher ist das?
  • Hast du Vsync aktiv?
  • welche Auflösung wird verwendet?
  • schon angesprochen: läuft der RAM im XMP auch wirklich mit 3600MHz?
  • ist rBAR aktiv?
  • deine GPU taktet auf rund 1200MHz, laut Test sollte das einiges mehr sein
  • ebenso zieht sie nur gut 70w, was auch massiv unterhalb der Specs liegt

Ich nehme mal an, du hast Vsync aktiv und/oder sonst irgendwo etwas (ungewollt) beschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Das ist der LS22
Ja Vsync ist aktiv
2560+1440
wie kann man das testen?
habe davon noch nie gehört deswegen denke ich nein
 
Hast du zwei Monitore mit unterschiedlichen Frequenzen?
Einen Monitor abhängen (von grakaanschluss entfernen) und noch einmal testen
 
und was passiert wenn du Vsync deaktivierst?
oder hat dein Monitor nur 60Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und coasterblog
mottenfrosch3 schrieb:
Treiber 537.58 mal nehmen.
Der Hotfix Treiber von letzter Woche und der aktuellste, sollen zwar die Ruckel Probleme
in Verbindung mit VSync fixen aber scheint wohl doch noch nicht so ganz der Fall zu sein wie man liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Zurück
Oben