Pc ruckelt trotzdem guter hardware

@mottenfrosch3

Den Test kannst du abrechen, daran wird es nicht liegen. Wenn die Bestückung bei 4x8 GB liegt, kannst du schauen, ob das Problem mit 2x Arbeitsspeicher besser ist. Die Bestückung von 4x Arbeitsspeicher kann auch mal Probleme machen.

Sonst sehe ich auch keine Schwierigkeiten. Wenn die Benchmark-Tools keine Ruckler haben, kannst du davon ausgehen, dass es an den Spielen und deren Engine liegt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
okay ja kann sein. Aber warum dauert es 5 minuten das mein pc Runterfährt oder Neustartet. Oder warum braucht HWINFO eine minute lang zum laden?
 
das ist halt immer das blöde. Wenn ich die fps capture läuft es schon besser aber ich möchte ja mit meinem 144hz monitor auch spielen.
 
mottenfrosch3 schrieb:
FPS Cap meinst du sicher. oder auch Frame Limit

Das deutet halt auch einfach darauf hin, das dein CPU Limit dein Stolperstein ist. Das war doch der Thread hier, wo du mit capframex sichtbar auch wenigsstens Zeitweise auf 100% mit Fortnite gelaufen bist?

An deiner stelle würde ich eine neuinstallation versuchen. du bist ja geradezu verzweifelt, da sollte das kein hindernis sein.

Windows neu installieren (kein inplace upgrade oder überschreiben) die platte richtig leer, neue partitionstabelle erstellen lassen (gpt) , nichts weiter machen, windows usb stick booten installieren, nichts installieren an software.
Treiber von Nvidia für die Grafikkarte laden, installieren. Keines derer tools installieren, nur den treiber, kein experience oder sontwas die so mitliefern.
nicht von der mainbaord cd installieren, kein antivirus kein tool nichts, kein blödsinn.
es geht um einen test um alles möglichst standard zu lassen, nichts anfassen, nicht einstellen, nichts anpassen

nur windows, nvidia treiber, kein rgb kram keine kontrollsoftware nichts. alles an treibern sonst sollte per Windows automatisch kommen.

An der stelle, wo du wie ne nonne die hände im shoß nichts gemacht hast - nur was auch immer minimal nötig ist um fortnite draufzuballern - das installieren
fertig laden lassen. wieder nichts einstellen, alles lassen wie es ist.
neustarten. spiel starten wenn unbedingt nötig deine login daten eingeben -- nichts anpassen!!! aber auch wirklich garnichts! testen.

wahrscheinlich schreibst du aber auch gleich, das hast du schon gemacht :-) (aber wirklich so? so ganz ohne jegliche anpassungen?)

Wenns nicht gerade fortnite oder so mmo zeugs wäre hätte ich auch linux als test vorgeschlagen. um zu sehen ob das mit sehr anderer Software das verhalten in irgendeiner weise für dich verändert.
 
danke für deine hilfe erstmal. Nein so habe ich das wircklich glaube ich noch nicht getestet, und werde es vlt heute abend oder morgen mal testen. Also wenn es dann immer noch nicht besser laufen würde, könnte man überlegen sich eine noch stärkere cpu zuzulegen?
 
sinnvoller ist die GPU ins Limit zu bringen, womit die CPU nicht mehr so viel arbeiten muss, oder nen FPS Limit, dann hat beides etwas Luft.

Aber vergesse nicht, ich habe nicht geschrieben, das lößt dein Problem, nur es deutet darauf hin...

Vorsicht, massivst überspitzt!:
also.. klar, verkauf all deine Aktien und lösen deine Sparkonten auf und investiere alles in neue Hardware..
 
wollte mich nochmal melden. hatte in den letzten 2 tagen das mein pc glaube 3 mal hinter einander einen schnellen piep ton von sich gegeben hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es genau 3 waren. Aber es kam so ploötzlich deswegen weiß ich jetzt nicht was ichtun kann.
 
Wann kam die Pieptonabfolge? als Windows Lief?

Und wenn die eine Bedeutung hat musst du schon genau hinhören wie. Mit ""hat irgendwie gepiept" kann man nichts anfangen
Ergänzung ()

Angenommen es ist beim Bootvorgang, noch bevor Windows anfängt und die Kiste bleibt da dann stehen..

Es gibt verschiedene Bios Hersteller.
AMI
Phoenix
und noch wen,
such mal nach BioS BEEP Code
danach kannst du didentifizieren, was das Bios von dir will, Wenn das nun irgendwann mitten beim laufen ist, wenn WIndows schon übernommen hat, das ist irgendwas ganz anderes.

Hast du zu oft auch shift oder caps lock gedrückt? relativ schnell beieinander zusammenhängend? da piepst windows auch wild rum und aktiviert die Behindertenhilfen

Ich weiß grad nicht mehr welche von beiden Tasten das war. ich glaube Capslock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Nach den alten Beep Codes aus dem Netz kann man sich schon lange nicht mehr wirklich orientieren.
Und 5x Shift Taste bis es piepst, aktivierte immer die Einrastfunktion.
 
Also ich lag im bett und der PC lief halt aber ohne das ich ein m spiel drinne war. Und dann hat er aus dem nichts angefangen 3 mal hintereinander zu piepen. Hatte micv halt erschrocken und bin mir jetzt nicht sicher ob es wircklich 3 mal waren.
 
Dein Mainboard Hnadbuch könnte aufschluss geben, oder deine Progeamme, ob die eben irgendeines davon so eine funktion hat unter windows rumzupiepen.

Also schonmal kein POST Problem
 
hwinfo startet auch einfach nicht oder vlt nach einer minute. Pc wird trotzdem relatv heiß trotz neuer kühlung ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
Zurück
Oben