Pc ruckelt trotzdem guter hardware

@Azghul0815 das weiß ich garnicht wie die angeschlossen ist. also in Rocket league hat mein Freund zb garkeine Probleme und er hat den PC von der gleichen Firma. Er hat ein i5-12400f und eine RTX3050 mit 16gb ram. also du sagtest ja bei der Seite das die quatsch ist, aber habe es mal trotzdem mit den Komponenten meines freundes getestet und bei ihm kamen 3 prozent raus.

Und wie funktioniert das mit dem Memtest?
 
Dann finde doch erstmal heraus, was die damit ausdrücken.

Deine Meinung scheint ja irgendwie zu sein, das 3% besser ist als deine 3080 gewissermaßen.
 
Das heißt doch nicht, das das so bleiben muss.. Meinst du nicht auf deren Seite haben die Infos dazu? Oder man könne die fragen?

Naja auch egal.
Kleine Zusammenfassung jedenfalls. Hier hält niemand nen Bottleneckrechner für ne Sinnvolle angabe/ nen Tolles Tool und du hast das für dich selbst aber nachgeschlagen - was ok ist - aber hast keine Ahnung was das heißt.
-
Jedenfalls hier kannste das vielleich hinschreiben, aber ob du es tuts, oder in China fällt nen Sack Reis um... :-)
 
naja ich dachte halt die seite ist quatsch. Habe bisschen geguckt und viele sagen man soll sich anscheinend darauf nkcht verlassen.
 
habe nicht gefunden wie es geht. Zb wenn ich jetzt minecraft spiele meine cpu geht oft von 50 grad zu 80 hin und her.

In der Java edition noch schlimmer.

HWINFO lädt auch länger als nh minute bis es sich mal äffnet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video ist nichts ungewöhnluches zu sehen.
rein ruckeln, keine falschen/schlechten werte der Hardware.

Das die temperatur schwankt ist normal, lässt sich auch erklären bei minecraft.
 
Ich denke mir die ruckler aus. Ja jetzt sind sie weg, weil ich nichr mehr dran denke. Sehr gut👍🏻👍🏻👍🏻
 
mottenfrosch3 schrieb:
ich mache gerade den memtest. Mal gucken ob es am RAM liegt.
Der wird fehlerfrei durchlaufen.
Da hättest du ganz andere Probleme, dass du Memtest86 brauchst bzw der Fehler bringt.
 
Dein Sarkasmus hilft nicht :-) aber es soll ja gut sein für die Seele.

siehst du die denn selbst in dem video?
 
Oft liegt das ruckeln einfach an der Engine und an schlecht optimierten Spielen. Für mich sind das keine gravierenden FPS-Drops. FPS Drops sehen ganz anders aus.

Die Ruckler habe ich in deinem Video wahrgenommen, aber kann dir auch sagen, dass es in vielen Spielen mittlerweile so ist und du nichts machen kannst. Es wird Titel geben, da wirst du das nicht haben.
 
@Nickel ich mache ja nur das was ihr mir sagt.
@Alexander2 ja in dem Video ist es schon sehr schwer zu erkennen da gib ich dir recht. Aber irgendwann weiß ich auch nixht mehr was ich machen soll.
Ergänzung ()

@Sensei07 dann verstehe ich aber nicht warum es bei einem Kollegen mit schlechterer Hardware läuft. Das müsste mir mal jemand erklären.
 
Wenn er sagt es läuft, das reicht nicht. das müsstest du schon mit deinen eigenen Augen an seiner kiste nachvollziehen.

Denn wenn der eine sagt alles läuft, sagt der andere ich kann so nicht spielen.
 
Zurück
Oben