Neuer Pc aber noch Probleme mit paar Teilen

blackbandit

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
33
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?

Zocken, Youtube, Filme Schauen und allgemein Office.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Alle Möglichen Spiele ala Shooter, Renn Games oder halt Minecraft, Ark, Mist usw. Und halt die Games die Jetzt erscheinen wie Cyberpunk usw. Gern in Voller Auflösung ausehr mann Sieht kein Unterschied und es Frisst nur FPS.

Monitor is Nen Full HD da soll aber Später mal gegen nen 1440p Monitor getauscht werden. FPS so 60 gern aber wenn es mal Dropt is es ok.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Weder noch

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Ja möchte auch wenn es sich nicht Lohnt gern wieder CPU und Ram Takten

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Monitor is nen Samsung mit 60hz und Full HD da und der bleibt erst mal

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i5 2500@4,5ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.SKill Ripjaws X DDR3
  • Mainboard: Asus P8Z86 V Pro
  • Netzteil: Be Quiet Straight Power 480w
  • Gehäuse: Fractal Desing ARC
  • Grafikkarte: MSI RTX2080 ventus OC
  • HDD / SSD: 2x Samsung 500gb Hdd 1x Samsung 840 und 1x Samsung 850 Evo

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca 1200 bis 1300

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

bis es nicht mehr geht

5. Wann soll gekauft werden?

Die nächten Wochen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ja mache ich Selber


HI

ich möchte mein I5 2500k ersetzen und habe denke ich zu mindestens ne gute Konfig schon zusammen Gestellt. Jedoch bin ich mir beim Board so wie Ram und eventuell der SSD noch nicht so sicher und Hoffe ihr könnt mir da noch Helfen. Wie oben erwähnt möchte ich auch wenn es sich nicht Lohnt den 3700x Übertakten bzw zu versuchen was noch geht. Beim Ram weiß ich nicht ob mehr Mhz oder lieber kleinere CL Rate. Desweiteren habe ich auch Absolute kein Problem mich hin zu setzen und den Ram Manuel zu Übertakten. Ergo wenn ich mit nem 3200Mhz Billiger komme es aber auf das Niveau von einen 3600mhz Ram komme. Würde ich den 3200mhz Ram bevorzugen. dann ist die Frage ob 16 oder doch lieber 32GB? und bei der SSD kann man die Nehmen oder doch lieber ne Sasmung 970 ? Mehr als 500gb für das System benötige ich nicht und die MX500 soll als ersatz für meine HDD sein. da ich die 2 Vorhandenen SSD Behalte.

Beim Mainboard weiß ich nicht ob das Elite reicht oder doch nen Asus X570 Strix F. Ich Suche nen Board was Gute Spannungswandler hat aber auch die Kühlung top ist. Und womit ich gute Oc Eigenschaften habe

Nun meine Konfig ist Wie Folgt

https://www.mindfactory.de/shopping...2214b1088f7edb894bc1653e7fcb47758ddd1b0dbb2fa
 
Könnte man so kaufen, aber:

Ein Straight Power 11 550W tut es genauso und spart dir rund 35€.

Wenn du sowieso Hand an den Ram legen willst könntest du auch auf 32gb Ballistix Sport LT 3200 CL16 mit Micron E-Die setzen.
Die laufen eigentlich meistens auch mit 3600CL16 und mit Glück mit 3600CL14.

SSD kannste nehmen. Die 970 bietet zum zocken nahezu 0 Mehrwert.
 
Hallo,

in welches Gehäuse soll das Ganze denn verfrachtet werden?

Zur Konfig, das Netzteil würde ich gegen das SP11 tauschen, das Dark Power hat eigentlich keinen Vorteil. Den Kühler würde ich gegen den Fuma 2 tauschen, der Dark Rock ist zu teuer für das was er kann.
Bei der SSD würde ich gleich eine 1 TB PCIe m2 nehmen, zB. die die MP510 oder PNY XLR8.

Das Board ist sehr gut, dazu kannst du ohne nachzudenken nehmen. Wenn du beim RAM kein LED brauchst kannst du auch zum RipJaws V mit 3600 MHz CL16, oder wenn du eben selbst Hand anlegen willst zum Ballistix mit den guten Micron-E Dies greifen.
 
Ach verdammt das Dark power Sollte gar nicht drin sein. Wollte eigentlich das Straight Power haben. Ok NT wird getauscht. Als Gehäuse möchte ich gern das PHANTEKS Enthoo Evolv X kaufen da mir das Sehr gefällt. Die SSD würde ich mir noch mit ansehen genau so den Fuma 2. Den Fark Rock hatte ich ausgesucht da mit der Noctua D15 dan doch echt zu Heftig war im Preis. Und ja beim Ram schau ich mir die Ballistix mit an. Wenn die Wirklich die 3600 Schafen per Hand, wäre das ne Alternative und ich Spare wieder ein wenig was.
 
Gibt es bei den SSD zur Mx500 noch ne Alternative die Günstiger is oder ist das Was Preis Leistung so wie Haltbarkeit und Zuverlässigkeit das Non Plus Ultra ? Genau wie bei den Anderen NVME SSD
 
Die MX500 und die vorgeschlagenen PCIe m2 SSDs sind was P/L angeht sehr gut.

Auf dem Board könntest du ja sogar 2 m2 SSDs verbauen. ;)
 
Jut da weiß ich da schon mal bescheid. Ärgerlich nur das der Ram bei Notebocksbilliger nur mit Gutschein gilt der Preis und dieser leider nicht mehr Akzeptiert wird wird
 
Zurück
Oben