Neuer Pc - aber woher?

Sascha29683

Lt. Junior Grade
Ich bin dabei mich nach einem neuen Rechner umzuschauen der den preislichen Rahmen von ca. 1500-2000 Euro nicht sprengen muss aber kann, wenn es sinnvoll erscheint.

Hauptsächlich geht es mir aber darum Informationen zu bekommen, bzw. von euren Erfahrungen zu hören WO ich am besten kaufen kann.

Mein aktueller Pc kommt vom Händler um die Ecke und dort möchte ich nicht mehr kaufen, da es damals einige Probleme gab wo ich mir dachte: " Hmm das kanns nicht sein".

Ich setze halt mehr oder weniger vorraus, das da wo ich kaufe, ich Komponenten bekomme wo der Händler weis das diese sehr gut miteinander zusammenarbeiten.

Bei meinem aktuellen Rechner gab es damals das Problem das er beim Händler nach dem Probelauf über nacht morgens nur noch nen schwarzes Bild hatte und dann viel rumexperimentiert wurde welches Netzteil man nimmt oder obs doch am Arbeitsspeicher liegt usw.. Es wurde viel ausprobiert. Und im Nachhinein würde ich sagen zeugt das nicht viel von "Sachverstand".

Ich brauche nicht zwangsläufig Vorschläge was in den neuen Rechner muss, habe da schon meine eigenen Vorstellungen wie:

i7-2600k
8-16Gb Ram,
ne 590er GTX,
und vermutlich auch SSD-Platte und nen Blu-Ray Brenner.

Hauptsächlich geht es aber darum welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Und sei auch gesagt habe ich noch nie selber nen PC zusammengebaut, weis also nicht ob ichs mir zutrauen soll.

Habe schon mehrere seiten gesehen, sei es Alternate, Ultraforce, XMX oder MIFcom.

Vielleicht kennt auch wer nen sehr sehr guten Händler im Raum Osnabrück oder Bielefeld, dann aber am besten mit gutem Online-Angebot. SO hätte man es auch nciht weit für eventuelle Reklamationen.

So das war es erstmal. Bin für jeden Tipp dankbar.

Edit: Vor allem MIFcom scheint mir einen sehr guten Eindruck zu machen, zletzt auch wegen dem Kundenforum.

Alternate, Mindfactory, Hardwareversand und Arlt sind meine bevorzugten Dealer.
Welche sehr gerne weiterempfehle.

Grüße

Am besten Zusammenstellung planen, hier posten und beraten lassen, was besser gemacht werden kann und dann zB bei nem Anbieter für 20 € zusammenbauen lassen, wenn du es dir selber nicht zutraust...

Hi,
ich würde lediglich den online shops den zusammenbau überlassen. hardwareversand macht das für gerade mal 20€; diese Konfiguratoren würde ich nicht empfehlen, da sehr überteuert und eingeschränkte Auswahl.

Jupp definitiv beraten lassen, selbst zusammenstellen und dann bei einem der großen Onlineshops bestellten und zusammenbauen lassen.

Wie ist die allgemeine Meinung hier von Anbietern die die Systeme gleich übertakten und darauf auch Garantie geben?

Kann man auch einfach selbst machen.

Hier im Forum gibts genug Infomaterial. Einfach einlesen und notfalls fragen :)

alternativ zu den Onlineshops wäre noch Dell zu ergänzen.

Du hast ja bereits Vorstellungen was dein System enthalten soll, darauf kannst du dir diese Teile ja aussuchen und zusammenbauen lassen.

ps: deine genannten PC-Teile bekommt man für weit weniger als dein veranschlagtes Budget.

pps: vllt solltest du uns auch wissen lassen was du mit dem PC alles machen möchtest, denn wozu Geld rauswerfen wenn die Leistung eh nicht gebraucht wird!? Oder aber du brauchst weitaus mehr Leistung und wartest auf SandyBridge-E

lass dir hier was empfehlen, bzw mach ne zusammenstellung bei geizhals und dann nimmst die liste m,it zu nem lokalen pc-laden, der soll dir den dann so bestellen und bauen, ist zwar etwas teurer aber du hast jemanden in der nähe der bei defekt schnell aushelfen kann und du nicht erst hin und her schicken musst.

Der PC soll zum Zocken sein. Mein aktueller issn Core 2 Duo, 4Gb Ram und ner 8800er GT, der ist knapp 4 Jahre alt und es wird langsam nun Zeit für was neues.

Ich denke schon das ich es hinkriegen würde mirn rechner zusammenzubauen, arbeite als Energielektroniker in der Industrie. So ist es nicht.

Mir fehlt bislang nur das Wissen in dem Bereich da ich mich nie mit PC-Zusammenbau oder übertakten beschäftigt habe.

Meine Bedenken sind halt das ich was verbocke und irgendwelche Komponenten schiesse und das wenn man es vom Fachmann zusammenbauen und auch übertakten lässt es qualitativ besser ist als wie wenn es ein Amateur wie ich mache. :)

Wie schon gesagt: xmx, mifcom und wie sie sonst noch heißen, sind alle dermaßen überteuert.
Am besten nimmst du die Komponenten von Basti__1990 und suchst sie bei hardwareversand.
Dazu dann noch den Zusammenbau in den Warenkorb und das wars.http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829
Ich persönlich würde aber den i5 2500k mit der GTX 570 nehmen, denn das P/L Verhältnis beim i7 und der GTX 580 ist nicht so gut. Ist natürlcih deine Entscheidung, ich mein bei dem Budget.

Meine Bedenken sind halt das ich was verbocke und irgendwelche Komponenten schiesse und das wenn man es vom Fachmann zusammenbauen und auch übertakten lässt es qualitativ besser ist als wie wenn es ein Amateur wie ich mache

Da brauchst du eigentlich keine Angst haben.
Es passt alles nur da rein, wo es reingehört und wenn du es nicht mit Gewalt versuchst, geht auch nichts kaputt. Anleitungen findest du zu Hauf auf Youtube.

Vom Übertakten kannst eh erstmal die Finger lassen. Genauso wie von Dual-GPU-Karten und SLI- / CF-Systemen.

Danke danke danke.

Aber noch geht es mir nicht um die Zusammenstellung. Da würd ich mir sowieso erst selber was raussuchen, posten und mir dann eure Meinung anhören, weil denke so lern ich ja selber auch noch bissl was dabei.:)

Mir geht es ja erstmal um das wie und woher.

Und wenn sich Händler die getaktete Systeme anbieten von der P/L gar nicht lohnen, wie ihr meint, dann ist ja schonmal klar welche Richtung ich dann auch einschlage.

Genauso würds mich interessieren ob irgendwer nen sehr sehr guten Laden kennt in der Region um Osnabrück und Bielefeld rum.

Man guckt zu erst was man käuft und guckt DANN welcher gute Shop es am günstigsten anbietet.

Kann
Redcoon - oft günstig und vorbildlich
Alternate - nicht ganz so günstig aber vorbildlich
Avitos - oft günstig und ansonsten gut, habe hier aber erst einmal bestellt
Hardwareversand - günstig und gut
Amazon - oft günstig, vorbildlich und häufig keine Versandkosten
HoH - günstig und gut
empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es ja in erster Linie abzuwegen welche SHops zum einen in Frage kommen, weil man bestellt ja nciht bei jedem Hinterwäldler und dann halt noch zu klären ob es genug Befürworter gibt von Händlern wie Mifcom, XMX, Ultraforce usw....

Zurück
Oben