Mobile

Neuer Pc - aber woher?

Richtig und deswegen hol ich mir a) Infos zu den Shops nein und B) halt zu der Frage ob selber machen oder von wem machen lassen.:)
Ergänzung ()

mh wie issn das mit SandyBridge-E und IvyBridge?

So was ich nun gefunden habe und auch gelesen habe verstehe ich es so das es sich nicht wirklich lohnen soll ein warten auf SandyBridge-E bzw auf IvyBridge in kauf zu nehmen. Ist das richtig?

Und wie schaut das aus mit den MB's von Gigabyte, angeblich sollen die ja später durch updates PCi3.0-fähig werden. Lohnt es sich darauf dann jetzt, bzw. in nächster Zeit, (bis zum Ende des Jahres) drauf zu achten dann?

Steht noch nicht genau fest wann ih mir den neuen Rechner hole.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer dazu ne Auskunft geben, ob schon was bekannt ist wie gross der Leustungssprung wird und ob es rentabel sein kann/soll?

Und klar theoretisch kann man immer auf neue Hardware warten.:)

Und hab ich es richtig verstanden das man für die IvyBridge wieder neue Boards brauch?

NEIN, Ivy läuft auf den Z68 Boards. Wahrscheinlich sind einige wenige spezielle Features nicht nutzbar, sollte in der Praxis nicht all zu wild sein.

Der Leistungssprung? Das kann dir noch keiner verraten, üblich sind zwischen 10% und 25% (auf Games bezogen).

Sascha29683 schrieb:
Und hab ich es richtig verstanden das man für die IvyBridge wieder neue Boards brauch?

Nope, Ivy Bridge soll auch mit Lga 1155 Boards kompatibel sein.

Mh ich find über Google irgendwie keine sinnigen Antworten.

Was für Vorteile würden mir denn SLI Bringen, z.b. mit zwei GTX 580?

Und wie sinnig wärs?

SLI/Crossfire heißt zwei Grafikkarten oder mehr. Theoretisch sollte das die Performance verdoppeln, aber tatsächlich ist das nicht so, was man öfters bekommt, sind unstabile FPS (mehr, aber nicht doppelt so viel). Vor allem weil die meisten Spiele das nicht unterstützen. Außerdem ist der Stromverbrauch enorm hoch.

ALso ist es quasi, obwohl es es schon lange gibt, noch nicht ausgereift?

Und es lohnt sich eher nicht?

Die Performance eines SLI oder CF Grafikkarten-Gespannes ist teuer, frisst zuviel Strom, ist zu laut.
Weiterhin ist man sehr stark Treiberabhängig (Bei Spielen ohne Unterstützung durch den Treiber funktioniert im Spiel nur eine Grafikkarte) udn das Problem von möglichen Micro-Rucklern.
Außerdem ist es leider eine Tatsache: schon die nächste Grafikkartengeneration bringt für die Einzelkarte meistens mehr Performance als das Gespann der alten Generation bei meistens weniger Stromverbrauch.
Ist also nur was für Leute mit zuviel Geld.

Zurück
Oben