Neuer PC benötigt, bzw die Frage ob Aufrüsten noch sinnvoll

JustinB2307

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Eigentlich alles, von grafisch aufwendigen Triple A Titeln bis LOL oder CSGO
Hohe Qualität wäre schön, aber kein muss

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht benötigt

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
750€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ich denke im November

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Im optimalen Fall zusammenbauen lassen

7. Allgemein interessiert mich ob man diesen PC noch aufrüsten kann bzw ob dies sinnvoll ist. Habe leider gar keine Ahnung von Hardware
 
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ich denke im November


Dann frag im November. Neue Grafikkarten sind dann draußen. Preise fallen/steigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Hallo,

Also grafisch Aufwendig und CSGO schreiben ist wirklich herrlich:D
Hab ich falsch gelesen! Steht ja bis hin zu... :freak:


und siehe Post #2 - wenn im November gekauft werden sollte, dann 1-2 Wochen vor Kauf nochmals hier fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchter i7 + 8 GB RAM (ka wie deine aktuelle Konfiguartion da aussieht evtl. deinen alten verkaufen wenn es 2x4GB ist und 2x 8GB kaufen) + eine SSD + eine RX 580 ? oder je nachdem wieviel Platz noch im Budget ist. Das sollte den Rechner nochmal ordentlich beschleunigen.
 
Theoretisch läuft auf dem Brett auch ein i7-4790K, allerdings macht das Board kein OC mit.
Das sind schon mal Welten von deinem popeligen i3 entfernt.
Neue Grafikkarte rein und vllt den Ram erweiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Wow hier kriegt man ja echt viele Antworten, alles klar dann melde ich mich nochmal im November. Aber ja grundsätzlich auch gebraucht und ja mir ist bewusst, dass CSGO auch auf einem Toaster läuft, deshalb ja von grafisch aufwendigen Spielen bis CSGO :D
 
cm87 schrieb:
Also grafisch Aufwendig und CSGO schreiben ist wirklich herrlich :D
Sagt er ja garnicht. Er will von AAA Titeln bis hin zu CSGO alles spielen.
Bei dem Budget würde ich einen 4790 gebraucht (!) kaufen und eine Graka im Bereich der 1070/2070.

Oder wenn du Glück hast und die Preise etwas fallen eine 1070 mit 8400 und 16GB DDR4 RAM. Aber das sieht man dann im November wie weit die Preise sich verändert haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und AwesomSTUFF
DaTheX schrieb:
Gebraucht eine Alternative? Dann würe ein i7 aus der 4000er Serie möglich und dann dazu eine neue Graka.
THIS^ ..nimm ne GTX1070(TI)
 
Wenn gebraucht grundsätzlich auch in Frage kommt: Wenn es günstig sein soll, hilft es, über einen längeren Zeitraum zu suchen.

Ausserdem müsste es nicht zwingend ein i7 sein, das Board unterstützt auch Xeon-Prozessoren der E3-12xx v3-Serie. Ab dem E3-1230 v3 bieten sie eine ähnliche Leistung wie die i7-Prozessoren und sind günstiger (Kurze Suche bei Ebay-Kleinanzeigen: E3-1230 ab 100€, i7-4770 ab 139€).

PS: Falls du diesen Weg gehen wirst: Ich hätte aktuell Interesse am i3-4150 :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben