Neuer PC bitte Bewertung + Hitzepotential

Die neuen AMD CPUs werden auch auf dem AM2 und nicht nur auf AM2+ laufen. Also ist der AM2 noch recht zukunftssicher.

ist die intel preissenkung jetzt eigentlich am 22. oder war sie schon oder kommt sie später oder was?:freak:

Ist für den 22. geplant.

Sie kommt offiziell am 22. wobei Intel eigentlich immer schneller ist, aber manche Shops leider langsamer.

welches preissegment wird denn günstiger? beim kauf eines e6xxxx sollte ich wahrscheinlich warten?

ups bischen viel x

Zum Teil sind die Preise jetzt schon stark gefallen und teilweise auch schon fast auf dem für den 22. Juli angekündigten Stand angekommen.

KLICK MICH

MfG Campino

Hast du dich nun für ein AMD oder Intel System entschieden?

Sollte deine Wahl noch auf den AMD fallen, dann solltest du am besten Abstand von Asus nehmen. Sapphire oder MSI bauen beide die besten und hochwertigsten Boards für den AM2 Sockel.

An deiner Stellen würde ich mir das mit SLI schnell aus den Kopf schlagen, weil SLI einfach unnötig ist und die Bretter sehr viel Hitze abgeben - in sehr warmen Sommertagen, wie letztes Wochenende kann das schon ein kleines Problem sein.

Darüberhinaus solltest du mindestens zwei Gehäuselüfter verwenden. Wird die warme Luft gestaut kann das ganze Gehäuse zum Backofen werden und der Kühler dreht dann auf Hochtouren.

Also niemals an der Kühlung sparen und nicht zu knittrig mit dem Board sein. :)

momentan bin ich eher zu intel hingezogen, da p35 zukunftspotential,
aber ich suche immer noch P/L-sieger im 900 euro system

das wäre die amd zusammenstellung mit überflüssigem sli board

Creep schrieb:
a64 x2 6000+ tray

arctic freezer 64 pro

msi k9n sli platinum <-- dafür brauch ich bei hardware-versand ein sli/cf freies board

corsair ddr2 cl5 pc6400/800 <-- is da noch spar potential drin? bitte auch nur bei hw-vers.

Coolermaster Centurion5 Schw. oder teurer aerocool extremeengine 3t
NT BeQuiet Straight Power 450 watt / BQT E5

Club3D 8800GTS, 640MB

HDD: Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
DVD-Brenn: Samsung SH-S1183a bare

mit zusammenbau 852,73 also 40 euro frei um gehäuse oder festplatte zu verbessern

und die intel variante wäre gleich nur mit dem board
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
gesamtpreis OHNE CPU 747.57 also ca 150 ocken für den Proz
und in dem bereich müsst ihr mir sagen ob sich was lohnt (ich lern auch overclocken wenns sein muss) oder ob ich zum amd zurück soll

-edit- wenn ich auf mdt 6400 ohne HS umsteig sind nochmal 16 eus mehr für intel cpu bzw. beim amd für austattung drin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Campino,

ist doch egal, wieviel Posts jemand hat, wenn er sich halbwegs vernünftig auszudrücken weiß :-).

Meine Empfehlung zu Deiner Konfig ist ganz klar:

- Neue Intel Preise ab 22. Juli
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/benchmarks-intel-core-2-bei-fsb1333.19636/
Wie also einige meiner Vorredner schon bemerkt haben, ist der Intel derzeit die bessere Wahl. Ein Board mit 3er Chipsatz rein (gibt's ja auch schon recht günstig) und ab geht die Post.
Übrigens empfehle ich Dir, Dich etwas zu beeilen, denn die Speicherpreise gehen demnächst wieder krass nach oben.

- BeQuiet Straight Power od. (mit Kabelmanagement) Dark Power 650 Watt
Da hast dann Luft für weitere Platten und die BeQuiets sind echt der Hammer, aber das wirst ja wissen.

LG
Hurga

650 Watt ist viel zu viel, FAQ lesen und bitte bei Punkt 4 auch die Zukunftsprognose beachten. Denn Festplatten verbrauchen nicht gerade viel und Reserven für die Zukunft braucht man auch nicht wirklich, weil alles sparsamer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eh mehr auf die proz/mobo frage raus
alles zeugs drumrum wie oben aufgeführt kostet egal ob amd oder intel 606.04 euro

jetz hab ich eben die wahl für 292.08 e6750 auf gigabyte ds3r zu nehmen
oder für 243,65 6000+ auf msi k9n sli platinum
+40 eus um gehäuse festplatte oder ram zu verbessern

btw beide prozis in boxe-version wegen garantie aber natürlich mit arctic freezer

Der E6750 hat aber mehr Rohpower als der 6000+ und ist zudem sparsamer.

MfG Campino

Edit:
hurga_gonzales schrieb:
Hallo Campino,
ist doch egal, wieviel Posts jemand hat, wenn er sich halbwegs vernünftig auszudrücken weiß :-).
Muss ich das verstehen?

wenn der e6750 jetzt auf 172 gelistet ist und erst am 23 eintrifft ist das wwarscheinlich schon das optimum oder? ich frage weil ich ungeduldig bin und bestellen will bevor ich von höheren rampreisen betroffen bin

Es gibt übrigens einen "Ändern" Button.

Der Preis ist so schon ok, kannst denke ich bestellen.

OK jetzt noch ein letztes mal die zusammenstellung, die ich gern von soulpain und campino abgesegnet bekäme

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
verfügbar ab 23.07.2007 172,64 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 119,44 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 73,34 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 44,51 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,32 €

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
verfügbar ab 20.07.2007 320,09 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 49,93 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 36,90 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 884,16 €

wenn ich die cpu nicht übertakten will und in sachen lautstärke echt abgehärtet bin, boxed oder arctic freezer pro dazu? was haltet ihr wirklich vom extrem günstigen mdt speicher? und was bedeutet das beunruhigende ncq bei der sata-hdd?

Zuletzt bearbeitet:
Der MDT Speicher ist ok, wenn man nicht übertaktet, wobei der auch ein wenig übertakten mitmacht.

Nur bei stärkerem Ocen wäre anderer Speicher besser, die Chips sind von MDT dafür nicht ausgelegt.
Ansonsten, soweit ich das beurteilen kann, ok. Veilleicht noch eine Festplatte mit 16MB Cache.
Erstmal Boxed testen, später kann immer noch ein neuer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Tausche noch die Festplatte gegen eine der T166er Reihe (z.B. Samsung HD252KJ).

Dann bekommst du auch von mir das OK ;)

Mit dem MDT-Speicher könntest du den E6750 auf ca. 3,3GHz übertakten.

MfG Campino

LOL perfekt mit der t166 platte 888,80 Euro

boxed kühler ist also von der kühlleistung ok?

im centurion5 sind 2 gescheite gehäuse-lüfter drin, ich brauch also keinen zusätzlich?

Dicken Dank nochmal an alle ich freu mich richtig, hab seit nem athlon xp 2200+ und ner gef4 4200ti nichts neues mehr gehabt:eek:

Zurück
Oben