neuer pc bitte um hilfe ! vielen dank !

die einstellungen sind von ram zu ram verschieden, aber bei deinen sind die so in ordnung.
mit welchem takt laufen die denn? 1000 mhz?
das solltest du auch noch einstellen.

die rams schon in die richtigen bänke gesteckt?

mit bluescreen abgestürtzt?

die ram laufen mit 1066 Mhz (hab ich eingestellt)

die rams laufen auf dual-channel und sind beide in den gelben bänken. In der windows-insta hat er sich einfach aufgehängt, vorher ist er mit bluescreen (IRQ-less-or-equal) oder in verzogenem bild abgestürzt...

also

AI overclock tuner manual
cpu ration setting 09.0
fsb frequency 266
pcie frequency 100

??

Vielen dank

und wie die anderen vorher schon sagten, überprüf mal deine hd-einstellungen wegen ahci und so.. ;)

Nachdem die Ram-Timings und Spannung ja anscheinend passt, würde ich den Fehler hier ehrlich gesagt nicht unbedingt im bios suchen.

Bei der Fehlermeldung "IRQ-less-or-equal" (wäre natürlich schön den genauen Fehlercode der bei dir aufscheint zu kennen) während der windows-installation, empfiehlt es sich, mal mit so wenig eingebauter und angesteckter hardware wie möglich, die win-installation zu probieren.

Es gibt von MS einen Artikel dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=314063&sd=RMVPl

Bei mir war es damals ein Treiberproblem von meiner Logitech-Maus, der während der win-installation auf einen falschen Speicherbereich zugegriffen hat.

dastro schrieb:
... und zonealarm installiert...
... würde das Programm nach Möglichkeit zuerst deinstallieren oder wenigstens mit der Installation so lange warten bis der Rechner stabil läuft.

Sonst lade dir mal ne Linux Live DVD runter (100% Legal und kostenlos!). Damit kannste deinen Rechner direkt von DVD booten. Da kannste auch schauen ob er abschmiert. Sogar z.B. bei Ubuntu ist das so. Ist sogar Memtest drauf.

Sieht ja eigentlich wie ein Typischer AHCI fehler aus, wenn du das Bios umgestellt hättest, dann würde ich sagen, da liegt dein Problem :lol:

ABER sag uns doch einfach welchen/welche Treiber du zum Schluss installiert hast, denn ich tippe zu 99% auf einen falsch installierten treiber.

Wenn du uns sagen könntest welche das für das Board waren, könnten wir dir vielleicht sagen oder vorschläge für die richtige installation geben ?

Angenommen dein Speicher wäre defekt, dann hast du meistens schon bei der Windows installation probleme.

Und schau in dein Buch welche ´Slots für Dualchannel ausgelegt sind und diese benutzt du dann auch, meistens Farbig und NIE 2 unterschiedliche benutzen, das kann auch Probleme verursachen !
Also falls du nur 2 Riegel hast, bei 4 musst du natürlich auch alle Slots nehmen ^^ und hast auch Dualchannel

Zuletzt bearbeitet:
Ps. Benutzt HEUTE noch einer zonealarm ?
Hast du kein DSL-Modem mit Router wie Teledat, Eumex oder Fritzbox.
Wenn doch, kannst du dir die Firewall schenken und weiter oben wurde geraten, diese zu deinstallieren, dem kann ich nur zustimmen, denn dieses Programm hat früher sehr viele Probleme verursacht und heute würde ich es auch nicht ganz ausschliessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist AHCI ??
Alles was ich nach der ersten Installation von Windows installiert hatte, war zonealarm, winrar und die treiber fürs asus-board (P5Q Series Intel P45 _Chipset Support DVD Rev.373.06). Danach ging bis jetzt nix mehr. Hab sogar versucht die win-insta ohne angeschlossene Maus durchzuführen, da sie bei der ersten Installation auch nicht angeschlossen war. Die RAM-Riegel sind in den beiden gelben Bänken und laufen im Dual-Channel-Betrieb...Es sind beides die gleichen 2 GB OCZ-Gold Series Riegel...

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich hab ja eh schon 5-8 mal formatiert und versucht windows raufzuspielen, werde zonealarm dann auch nicht mehr raufspielen. Hab die Festplatte heute beim Kollegen gestestet...An der HDD liegts nicht, genauso wenig am RAM, da ich nen anderen getestet habe... Ich frage mich nur, ob mein RAM kompatibel ist mit meinem Board, da er nicht in der Qualified Vendors List im Handbuch aufgeführt ist !!?? Werd morgen nochmal mein DVD-Laufwerk und meine Grafikkarte beim Kollegen testen und dann bi ich mit meinem Latein auch am Ende :(

Zuletzt bearbeitet:
achja hab auch mehrmals einen syntaxfehler bei der win-insta bekommen...Was heißt syntaxfehler ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

... dass es Probleme gibt, vom Datenträger zu lesen. Vista nur mit 2GB Arbeitsspeicher instalieren, sofern SP1 nicht auf der CD mit drauf ist. AHCI (Advanced Host Controller Interface) ist eine Erweiterung bei SATA II. AHCI wird/kann im Bios beim SATA Controller aktiviert werden. Die Installation von Vista unter AHCI ist kein Problem, nur bei XP, da XP die AHCI Kontroller Treiber nicht auf der Setup CD mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
also AHCI vor der XP insta im bios mal deaktivieren ??

VIelen Dank für eure Hilfe

"Configure SATA as" ist auf IDE eingestellt (also nicht auf AHCI)...Oder soll ich "SATA Configuration" deaktivieren ? Auswahlmöglichkeiten sind hier enhanced, compatible und deaktiviert

Vielen Dank

Achja ich möchte XP und nicht Vista installiern !

hab jetzt auch mal ne andere xp-version versucht und bekomm auch nur fehler, immer dann wenn er nach dem 1. neustart auf die win-oberfläche kommt (mal sofort, mal etwas verzögert, mal bluescreen, syntaxfehler, bild-freeze oder einfach völlig verzogenes "bild"). Werd morgen mal ne andere graka einbauen, meint ihr das könnt was bringen ?

dastro schrieb:
hab vorher nur winrar und zonealarm installiert, glaub kaum, dass es daran lag...
also ich hatte auch mal formatiert und zone alarm draufgepackt... anschließend wollte ich Grafikkartentreiber installieren, habe aber ständig blue screens etc. bekommen, hatte mich schon geärgert und dachte da sei irgendwas größeres kaputt gegangen, na ja hattejedenfalls nochma windows installiert und nun kein Zone alarm drauf gemacht und siehe da keine bluescreens etc, seitdem läuft mein Pc einwandfrei.

mein problem ist aber, dass ich gar kein win mehr installiert bekomme, ohne eine nicht enden wollende variationsvielfalt an fehlermeldungen zu bekommen

dastro schrieb:
es könnte definitiv an der festplatte liegen...
(...) meine herstellernr. ist unter den aufgelisteten vorhanden ! Werd morgen mal ne andere festplatte ausprobieren...

... du hast die Platte getestet aber nur als Datenplatte? Wenn sie auf der Liste drauf ist, würde ich mal eine andere Platte in Betracht ziehen.

Zurück
Oben