Neuer PC bootet nicht

alchimist1000

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

bin etwas verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir einen niegelnagelneuen PC gekauft, Windows 10 ist vorinstalliert.

Allerdings bootet das Teil seit dem ersten Versuch nicht, sondern die Nachricht: "Reboot and select proper boot device..." erscheint.

Ich bin ins BIOS gegangen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung davon. Anbei ein Screenshot vom BIOS.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Bitte Laien gerecht! ^^ Danke!

Anhänge

• 20190608_212408.jpg
    20190608_212408.jpg
    1 MB · Aufrufe: 480
Bist Du sicher das W10 vorinstalliert ist?
Wird der Datentraeger (SSD oder HDD) im BIOS angezeigt?
Wenn nein, nachsehen ob Datentraeger vorhanden bzw. angeschlossen.

BFF

Als aller Erstes vielleicht mal deine Hardware auflisten bzw nen Link zum Shop, wo du das System gekauft hast. Sollte der neue Rechner nicht starten, könntest du dich ja auch an den Händler wenden, ausser es war ein System aus zweiter Hand.
Mach doch mal noch Fotos von den anderen Bios Einstellungen, da dein Foto noch keine brauchbaren Infos liefert.

fürs erste wäre da die übliche frage, weils üblicherweise, oft, einfach vergessen(*!``X$%§) wird:
was ist das?
name, modell, oder link zum angebot. wäre hilfreich.

alchimist1000 schrieb:
Ich habe mir einen niegelnagelneuen PC gekauft, Windows 10 ist vorinstalliert.
Der muss funktionieren. Sonst Umtausch. Versuch erst gar nicht erst zu basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Rickmer
Der PC ist werksneu in Originalverpackung von einer bekannter Elektronik-Fachmarktkette geliefert worden. Also nix unseriöses. Klar könnte ich jetzt 30 km fahren und das Teil dahin schleppen (oder dahin schicken), deshalb frage ich erstmal hier. ;)

Es handelt sich um einen Packard Bell imedia S2291. Auf dem Gehäuseaufkleber steht: "Operating system Windows 10 home 64-bit" und so wurde er auch bestellt.

Von welchen anderen BIOS Seiten soll ich Fotos machen bzw. wo ist dort der Datenträger aufgeführt?

Danke euch!

Ned Flanders schrieb:
Es gibt noch niegelnagelneue PCs mit einem herkömmlichen BIOS?
Ich habe mich auch über das Bild gewundert. Aber abgesehen davon. Egal was das ist, es muss funktionieren, oder muss man jetzt selbst nachbessern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Sehe ich auch so. Wenn's ein Fertig-PC ist und der nicht auf Anhieb bootet -> da muss der Hersteller nachbessern.

Leute, die Garantie ist sowieso abgelaufen. Das Teil steht hier seit einem Jahr neben meinem Schreibtisch. (Ja, denkt jetzt ruhig, das ich bekloppt bin, aber behaltet es für Euch ;) ... hatte einfach keine Zeit mich damit auseinander zusetzen).

Ich bräuchte also Tipps, wie ich das Problem selber löse!

Dann ist es etwas Anderes. Du schriebst: 'niegelnagelneu'. Da denkt man doch der blinkt noch. Dann mal los:
Liste die komplette Hardware auf: Hersteller und Modell.
Windows Edition und Version.
Besondere Software.

Hard disk drive priority steht... was?

Jo, "niegelnagelneu" im Sinne von nie gebraucht! ^^

Packard Bell imedia S2291
Windows 10Home 64-bit
nix spezielles an Software (?)

Brauchst Du sonst noch was?

Da steht, kein Stromkabel an den Datenträger/n.

Rom Drive: DVD
Memory 4GB DDR 3
APU AMD Dual-Core E1 -7010 APU with Radeon R2 graphics
Hard Drive: 1TB
On board Lan: Integrated LAN 10/100/1000
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Da steht, kein Stromkabel an den Datenträger/n.

Wie darf ich das deuten?

alchimist1000 schrieb:
Ich bräuchte also Tipps, wie ich das Problem selber löse!

An der Stelle im BIOS wovon das Bild ist, runter zu Harddrive Priority und Enter oder anklicken.
Wenn da keine HDD/SSD drin ist Gehaeuse auf und nachsehen ob HDD/SSD vorhanden bzw. Kabel richtig stecken.

Mal im ernst. Du hast die Kiste zu Hause und fasst die erst an nach Ablauf der Garantie?
Stolze Leistung. :D

Ergaenzung:
Diese Kiste hast Du vor etwas mehr als einem Jahr neu gekauft?

Das Ding war vor dem Kauf schon uralt.
Was hast denn damit vor, jetzt?

BFF schrieb:
An der Stelle im BIOS wovon das Bild ist, runter zu Harddrive Priority und Enter oder anklicken.
Wenn da keine HDD/SSD drin ist Gehaeuse auf und nachsehen ob HDD/SSD vorhanden bzw. Kabel richtig stecken.
So war das gemeint. Ok, ich kann das klarer ausdrücken.

Bei der Gelegenheit siehe bitte nach ob da nicht noch etwas anderes drin ist. Transportsicherung, Pappe, Schraubentüte, lose Teile, jede Art von fremder Besiedlung, lebend oder tot, etc. Schau Dir alles sorgfältig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben