Neuer PC für ca. 900€

Also mit Kühler und Lüfter kommt man ja doch leicht durcheinander :D

Für mich als Laien zusammengefasst:

CPU braucht nen Kühler -> mitgelieferter wird nicht verwendet, sondern dafür bspw. der Scythe Mugen 3.

Gehäuselüfter? Zusätzlich otwendig oder beim Gehäusekauf enthalten?

der boxed kühler der bei der cpu dabei ist, kühlt zwar ausreichend ist aber nicht sehr leise.
der wird meistens ersetzt.

bei einigen gehäuse benötigt man noch gehäuselüfter, da die eingebauten nicht leise sind.

Kommt oft vor :D aber so wie du es sagst, ist es richtig

Gehäuselüfter sind in der Regel 1-3 dabei, aber diese sind nicht wirklich leise, weshalb sie meistens ausgetauscht werden. Zum Beispiel:
Scythe Slipstream
Enermax T.B.Silence

CPU braucht nen Kühler -> mitgelieferter wird nicht verwendet, sondern dafür bspw. der Scythe Mugen 3.
Richtig.

Gehäuselüfter? Zusätzlich otwendig oder beim Gehäusekauf enthalten?
Bei deinem speziellen Gehäuse passen 4 Lüfter rein: 1x vorne, 1x hinten, 2x Seite.
Schon verbaut ist jedoch nur der Lüfter vorne. Normalerweise sollte man in einem Gehäuse jeweils einen Lüfter hinten und vorne installieren. Das heißt du solltest noch einen Lüfter dazukaufen, oder gleich 2 kaufen und den vorhandenen austauschen.

Falls du alles bei Mindfactory bestellst, dann nimm 2 Stück von Enermax T.B.Silence VR

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ihr seit großartig. Zwecks Gehäuselüfter mach ich mir somit aber erst Gedanken, wenn ich mit Oropax neben der Maschine sitze :D

EDIT: Ich korrigiere, ich sollte also doch auch zwei Gehäuselüfter holen (vorn + hinten). Preis ist ja auch eher gering mit max. 10 €. Seitlich bringt mMn eher wenig, da dort ja fast unmittelbar die Wand des Schranks/Regals anliegt.

Ansonsten muss ich sagen, sehe ich so langsam Licht am Ende des Tunnels. Die meisten Komponenten sind soweit klar denke ich:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Green 1000GB, SATA 6Gb/s
ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail
Scythe Mugen 3
Xigmatek Asgard
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Fehlt da noch etwas? Wie sieht es mit dieser sagenumworbenen Wärmeleitpaste aus? ^^

Betriebssystem Windows 7 64Bit Home Premium SB-Version passt denke ich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute zusammenstellung. kannst eig so bestellen. :)

wärmeleitpaste ist beim mugen 3 dabei.

Jsp, Home Premium reicht für in der Regel für alle Ansprüche.
Zusätzliche Wlp brauchst eigentlich nicht unbedingt, nur kommt die von Scythe immer in einem Tütchen^^

So Jungs, ich glaub wir habens geschafft. Alle Unklarheiten beseitigt. :D

:daumen::schluck::jumpin:

@thue-brawu
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

MT91 schrieb:
sehr gute zusammenstellung. kannst eig so bestellen. :)

Vielen Dank MT91. Auf diesen Satz habe ich nun die halbe Nachtschicht gewartet :D Das Licht wird also immer heller ;)

Gehäuselüfter die von IchBinAnton empfohlenen? Wie gesagt, lüften ist denke nur von vorn und hinten wirklich effizient möglich.

jop die lüfter von IchBinAnton sind absolut zu empfehlen. :)
die kannst du bedenkenlos kaufen.

fljufko schrieb:
So Jungs, ich glaub wir habens geschafft. Alle Unklarheiten beseitigt. :D

:daumen::schluck::jumpin:

@thue-brawu
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

Wohl war, ihr seid großartig! Dann werd ich mich wohl wirklich morgen ransetzen können und die einzelnen Teile bestellen. Mindfactory wäre eurer Ansicht nach also empfehlenswert, um alles bei einem Shop zu bestellen, ja? Kann die Seite leider von meinem jetzigen Standort aus nicht öffnen ^^ (Sperre *g*)

Sehr schön. Und ich denke wir bzw. ihr dürftet da nen System zusammengebastelt haben, was wirklich im Bereich 900 € +/- 50 € liegt.

fljufko schrieb:

Wie gesagt, ich komme von hier aus nicht auf die Site :D Da ist also alles dabei, inkl. die beiden Gehäusekühler? ist ja grandios. Jungs ihr habts drauf. Finde es toll, dass es Menschen wie euch gibt, die so professionel den eher unwissenden mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Ja, die beiden Gehäuselüfter sind da auch schon mit drin.

Anhänge

• Screenshot - 21.09.2011 , 23_55_52.png
    Screenshot - 21.09.2011 , 23_55_52.png
    89,1 KB · Aufrufe: 121
Jetzt fehlt mir eigentlich nurnoch der richtige Monitor. Dazu möchte ich einfach noch einmal meinen Gedanken inklusive einen der ersten Beiträge anführen.

Zitat:
Zitat von thue-brawu
Außerdem würde ich diesen Monitor bevorzugen Dell UltraSharp U2311H, 23" - falls es diesen überhaupt noch auf dem Markt gibt. Habe gelesen, er ist Mangelware. Oder habt ihr hier für mich Preis-/Leistungstechnisch Alternativen?

"der 2212hm / 2312hm ist der nachfolger. jedoch (noch) nicht flächendeckend verfügbar"

Sprich, ist der Nachfolger deutlich besser und ggf. einen Aufpreis wert?

Der U2312HM kostet eigentlich fast so viel wie der Vorgänger (218€; 9€ teurer)

Zurück
Oben