Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du nur zwei "Sata Kabel" hast, würde ich vorschlagen, du schließt zunächst nur SSD und Laufwerk an, damit du Windows 7 installieren kannst. Danach verwendest du das "Sata Kabel" vom Laufwerk für die HDD.
PCIe Kabel, manchmal auch als VGA Kabel gekennzeichnet, werden als Stromversorgung für die Grafikkarte verwendet.
Sieht so aus, oder? (Aufteilung kann anders sein)
Jop, wie ich vorhin schon erwähnt hatte, sind die mitgelieferten Adapter nur für "zu schwache" Netzteile, die beispielweise nur über ein PCIe 6 Pin Kabel verfügen, aber weitere 6 für die Grafikkarte benötigt werden.
Vielen Dank mal wieder für deine Hilfe. Jetzt gehts also dran die GTX 570 einzubauen. Dachte gerade schon ich muss von vorn beginnen, um nichts am board kaputt zu machen, da die Blenden hinten am Gehäuse nur wirklich schwer rausgingen
Okay. Die Graka sitzt. Aufgrund des "schraubenlosen" Einbaus bei dem Gehäuse, waren hier die Festmachstecker einen Millimeter im Weg, so dass ich das erste Mal, und das bei der Graka, etwas mehr Druck anwenden musste. Aber ich denke, ich habe sie doch ohne Beschädigung hinein bekommen.
Aber halten wir fest, das war der erste Moment, an dem ich Angst hatte etwas kaputt zu machen ^^
Also ich finde es bisher ganz gut und werde erst, wenn irgendwas vibriert ggf. umstellen. So nun gehts los mit der Graka anschließen... ^^ Also der 2x4 passt nicht. Der Graka lag nen Verbindungsstück bei. Das passt in die PCIE-Kabel. Allerdings bin ich da noch lange nicht mit dem richtigen Stecker im NT
Ergänzung ()
Okay. Bessere erklärung ^^
Es gehen von der Graka einmal nen 8er und einmal nen 6er ab. Muss ich beide Ausgänge mit dem NT verbinden, oder reicht eins?
Also ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich mir das hier gerade richtig betrachte, habe ich glaube gerade in ca. 6 Stunden meinen ersten PC selbst zusammengebaut
Werd ich jetzt also mal die Kabel sortieren... ^^ und hoffen, das später alles funktioniert
Ergänzung ()
Ein "Problem" hab ich noch. Also die bronzefarbenen Pins meines Macho 2 liegen beim schließen des Gehäuses ein wenig an der Gehäusewand an. Ist das ein Problem und sollte hier lieber ein Zwischenraum sein? Wenn ja, muss ich hier wohl kleine Stücke aus der Gehäusewand entfernen ^^
Hi,
bin gerade wieder von der Schule zurück
Die Grafikkarte muss komplett angeschlossen sein, also bei dir (GTX 570) 2x6 Pin. Da du ein modulares Netzteil hast, musst du noch die dafür vorgesehenen Kabelstränge ans Netzteil anschließen; diese sind in der Regel mit "VGA" oder "PCI" gekennzeichet.
Beim Midgard berührt der Macho die Gehäusewand? Hätte ich jetzt nicht gedacht, schließlich ist es 20cm breit, aber das macht nichts, wenn es das Seitenteil nur berührt bzw. sehr geringen Druck ausübt.
Ich werde morgen, wenn ich Zeit habe mal ein paar Bilder vom Innenleben des PCs hier rein stellen. Vielleicht seht ihr ja was, das man besser anders gestalten sollte. Oder ihr sagt mir einfach, dass es prima aussieht *gg*
Ergänzung ()
Noch ne Frage... Sagt mal, muss ich mir über Jumper den Kopf zerbrechen, oder da irgendetwas machen?
Oder gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges, außer Einbauen und alle Anschlüsse richtig stecken, was ich beachten sollte, bevor ich die Maschine das erste Mal starte?
Wenn es geht, den Kühler noch um 180° drehen, damit ein Luftstrom im Gehäuse entsteht (vorne rein, hinten geht die warme Luft dann raus). Dann ist die Kühlleistung optimal
Also so montieren, wie es hier zu sehen ist: https://pics.computerbase.de/3/5/1/8/6/17-1080.932374955.jpg
Dies war anfangs auch mein Plan. Setze ich den Lüfter jedoch auf die andere Seite, so ist mir der Ram von unten im Weg und ich bekomme das Gehäuse wirklich nicht zu.
Deshalb jetzt mein Konzept dazu:
Gehäusefront-Lüfter zieht Luft hinein. CPU-Lüfter zieht Luft durch CPU-Kühler durch und ab. Gehäuserückseite-Lüfter pustet Luft hinaus...
Hast du auch probiert, den Kühler anders herum zu montieren?
Jetzt ist das alles nämlich suboptimal, da die Lüfter ihre beste Leistung nur beim Pusten abgeben. Und der Kühler ist natürlich auch in eine andere Luftrichtung ausgelegt.
Wenn du jedoch nicht so stark übertakten möchtest und dir die Temperaturen gefallen, passt das so natürlich auch. Der Kühler hat bekanntlich auch schon bei einem geringen / schlechten Luftstrom eine sehr gute Leistung, weshalb du da jetzt nicht unbedingt ewig rumschrauben müsstest
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich jeweils Probleme und dies war am Ende für mich als Laie erstmal die beste Variante. Bei Gelegenheit schau ich mir das noch einmal an ^^
Ansonsten kam gerade auch der Dell Monitor und Windows 7 ist installiert. Schaut bis jetzt alles einwandtfrei aus
Mein einziges Problem im Moment, mir wird die HDD nicht im "Arbeitsplatz" angezeigt... habt ihr da nen Tipp. Auch bei Installationen, steht sie mir deshalb nicht zur Verfügung.
Geh mal in die Systemsteuerung und rufe "Geräte-Manager" auf.
Wenn du dann "Laufwerke" öffnest, siehst du dann beide Geräte? Werden evtl. Geräte mit Ausrufezeichen angezeigt?
Wenn dort nur die eine SSD auftaucht und sonst nichts, ist die HDD wahrscheinlich nicht (richtig) angeschlossen oder sogar defekt.
Sollte sie trotzdem nicht angezeigt werden, schaust du mal ins Bios, bzw. UEFI und suchst nach den Sata Geräten.
Hab nun doch die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung gefunden und die HDD "aktiviert". Läuft jetzt also auch. Danke für deine Hilfe.
Ergänzung ()
So nun ist ein Problem aufgetreten.
Wenn ich mein Lan-Kabel vom Internet anschließe, dann findet der PC keine Verbindung. Unter anderem wird mir angezeigt "keine Netzwerkhardware gefunden". Woran kann das liegen? Brauch ich eine extra Netzwerkkarte? Ich war der Meinung, das dürfte über das Board laufen... oder lieg ich da falsch?
Muss ich eventuell noch aktuelle Treiber installieren?