Neuer PC Funktioniert das so?

gamer100

Newbie
Hallo Zusammen
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen. Da ich mich in letzter Zeit nicht mehr so mit Hardware beschäftigt habe, wollte ich hier mal meine ausgesuchte Hardware auflisten und fragen ob das alles zusammenpasst und auch funktioniert.

Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333
Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g
EVGA nForce 750i SLI FTW, Socket 775, SLI
Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4
Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-II
Asus GTX-260 TOP 896MB DDR3, PCI-E 2.0 x16, Tri-SLI
LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA

Das ganze im Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP Mesh-Midi, silber/schwarz Gehäuse mit einem
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition Netzteil.

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit, DE, DSP, SP1

Nun noch eine Frage wegen dem Betriebssystem, sollte 64bit kein problem mit dieser Hardware machen? Und liege ich da richtig, dass eigentlich alle 32bit Programme unter 64bit lauffähig sind, sofern sie mit Vista kompatibel sind?

Schon jetzt vielen Herzlichen Dank und freue mich auf eure kommentare

hab ich das richtig gelsen Tri-Sli? Sry aber das ist nix anders als Geldvernichtung :rolleyes:
mal davon abgesehen dass das NT bei weitem nicht reichen würde....

also:
E8400 reicht auch
Nforce-Schrott MB raus und P45 rein, wie etwa das Asus P5Q pro
Corsair Speicher raus, G.Skill 4GB PC2-8000U CL5 rein.
Seagate Festplatte raus, Samsung F1 640Gb oder Western Digital Caviar blue 640 rein.
OC-GTX raus, entweder normale 260 oder 4870, die ist schneller und billiger als ne normale 260.
Falls du Blueray brauchst ist das Laufwerk OK.

Rest passt

kann mich johnieboy nur anschließen außer beim spreicher. da kann ich aus eigener erfahrung nur OCZ empfehlen

bei einem sli system bringt die zweite karte 60%mehr performance und die dritte karte kaum performance.
von sli ist abzuraten:
microruckler,hoher stromverbrauch,programme müssen sli unterstützen,teuer
nimm lieber ein p45 board und eine gtx260 reicht für aktuelle spiele.
welche auflösung denn?
na klar funktioniert 64 bit os mit der hardware und ein 64bit system ist abwärtskompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim rauschmeißen sind:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g ... den kloppste am besten auch gleich weg. Wer TriSli verbauen will hat meisten Kohle deshalb würd ich dir zum Noctua NH-U12P raten. Als günstigere aber auch sehr gute alternativen den EKL Alpenföhn Großglockner oder Xigmatek S1284.

mfg MasterSepp

edit: und sli usw kannste auch weglassen... spar lieber das geld und kauf dir in 6-12monaten ne neue graka aus ner neueren generation das bringt sicherlich mehr als sich JETZT 3x GTX260 einzubauen...

tach,

Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.00 GHz, 6MB, FSB1333
Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g
XFX nforce 790i ultra
ocz 1800er ddr3 2x2 gb
samsung f1 spin 750-1000gb
2x zotac 260 amp!² (²=neues variante!) im SLI..
brenner is senf egal

tower is wurscht und das nt brauch aus erfahrung mindestens 650W (wegen wirkungsgrad..)

64bit is toll, nur nicht mit nforce karten, sollteste mal auf einige artikel in den cb-news forschen, wüsstest du, dass vista in der 32bit variante sogar besser abschneidet.

64bit sind 64bit, mittlerweile haben viele hersteller und publisher dafür sorge getragen, dass man vieles auch in 64bit-varianten erleben kann, aber der reale marktanteil dürfte bei 70% liegen.

bei rückfragen, einfach antworten hier

Danke für die Raschen Antworten. Also das mit dem Tri SLi ist eigentlich nur ne info das Die Karte dafür fähig wäre. Natürlich würde ich nur eine einbauen.

is nich böse gemeint, lass demnächst den senf mit den details weg, hilft manchmal unklarheiten vorzubeugen.. ;)

hmm das sieht auch mehr nach geldverbrennung aus als nach nem vernüftig p/l mäßig optimiertem system...

DDR3? 3x so teuer und 0 mehr Leistung? Na geil ^^
2x GTX260² so schnell wie 2x 4870 und auch 1 1/2x so teuer? Auch sehr geil...
Wenn dann eine GTX260² die kräftig overlocked wird und dann auch ne 4870 abhängt. Wobei hier das P/L Verhältniss auch nicht wirklich stimmt...

mfg MasterSepp

edit: ansonsten würd ich mich bei jonnieboy orientieren was er schreibt hat hand und fuss... was insaim präsentiert ist naja ;) net so gut abgestimmt wie das paket von jonnie

Zuletzt bearbeitet:
@insaim: sry aber du hast offensichtlich keine Ahnung sonst würdest du nicht so nen Mist posten :freak:

Sli mit der 216er GTX 260 :freak: für was? Mal abgesehen das die 216er 260 viel zu teuer für die bischen mehrleistung ist hab man mit SLI mehr Nach- als Vorteile.

DDR3 auf S775 bringt absolut nix, man hat mit Glück 2-3% Mehrleistung gegenüber DDR2, und das für den vierfachen Preis.

Vista 64 ist mittlerweile ausgereift und kann bedenkenlos genommen werden

ich glaube das steht nur so als produkt name dabei oder? denn das EVGA nForce 750i SLI FTW, Socket 775, SLI unterstützt nur 2 Grafikkarten.

Insaims zusammenstellung würde ich von abraten, SLI is nicht nötig und so wies scheint auch nicht gewünscht. Die Zotac AMP² ist vielleicht ziemlich die schnellste 260er aber zu teuer (>250€)

Ich würde es ziemlich so wie mein system aufbauen^^.

CPU e8400
Mainboard relativ egal ein mainstream p45 board
Ram falls du takten willst die G-Skills falls nich irgendwelche 800er (damit kannste aber auch takten)
Grafik hd4870 oder gtx260 (die alte version die neue is noch zu teuer) nehmen sich eigentlich nix - oder auf die neue gtx260 warten das die billiger wird
NT: Modu 82+ 425 sollte reichen wenn du bissl mehr power willst kannste auch die 525er Version nehmen
Gehäuse und betriebssystem sind geschmackssachen ich finde das Antec Twelve hundred super und Vista x64 auch.

@ ALL

Hey Leute, jetzt beruhigt euch mal wieder!

Schon mal daran gedacht, dass er einfach die Produktbeschreiben von dem Shop rauskopiert haben könnte? Bei jeder GTX260/280 steht jetzt fett "3-Way-SLI" dabei...zudem wäre es wohl ziemlich unrealistisch drei GTX260 mit nem 550W NT zu betrieben.

Meine Güte...gleich ne riesen SLI Diskussion loszutreten. :rolleyes:

EDIT:

Na also, sag ich doch.

und gamer 100 wie siehts aus?

haste was gekauft? was geändert? oder willst du noch immer nen rat. melde dich einfach mal^^

Intel Core 2 Duo E8500
Asus P5Q PRO
OCZ Gold-Series 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5
Asus GTX-260 896MB DDR3, PCI-E 2.0 x16
Samsung HD642JJ, F1, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner,

Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP Mesh-Midi, silber/schwarz
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit, DE, DSP, SP1

habe ich nun bestellt

Zurück
Oben