Neuer PC gesucht

I Am The Ocean

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater einen neuen PC. Er braucht diesen ausschließlich fürs Surfen und einige Internet-Antwendungen (z.B. Skype). Ich würde gern zu einem Komplettsystem greifen, da ich hier eine individuelle Zusammenstellung für übertrieben halte.

Ich habe diesen Rechner bei Atelco entdeckt und wollte euch mal fragen, ob der ok für sein Geld ist oder ob es wesentlich bessere Angebote gibt? Das Budget sollte 400€ nicht stark überschreiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich würde keine 400 Euro für den Rechner bezahlen, zumal nicht mal ein Betriebssystem dabei ist.
Der Prozessor ist 2 oder 3 Generationen alt...

ich sags einfach kurz
400€ für das system ist einfach zu teuer
da bekommst du was günstigeres mit mehr leistung....
Ergänzung ()

nimm nen i3 2. generation
da brauchst du keine extra graka -> billiger

Hi,

kauf doch einfach bei Hardwareversand und lass den dort zusammenbauen
So bekommst du einfach mehr für dein Geld

gruß daniel

z.b wie oben geschrieben i3 + 4 GB ram + H67 Mainboard

ich denke den MM Rechner kann man bedenklos nehmen, den Preis wird man kaum unterbieten können beim selber zusammen schrauben.

Gruß
Stefan

Ich hab gerade mal ein System zuammengestellt, das alles erfüllen sollte, was du brauchst...

Was hältst du davon? Ist billierg und meiner Meinung nach besser:
http://geizhals.at/?cat=WL1
Ergänzung ()

Oder was halten die anderen hier davon?
Sowas in der Art will ich vll für mich selbst, wenn ich mienen bisherigen (Zocker Pc) verkauft habe...
Ergänzung ()

Oh hab mir gerade auch den von Media Markt angesehen, der ist ja fast genauso ausgerüstet wie der, den ich vorgeschlagen hatte, nur hat er noch ein bisschen mehr dabei, ich denke der ist in der Preisklasse fast schon zu empfehlen, obwohl von Media Markt

Oder einfach mal bei Amazon nach nem Komplettpaket schauen.Da gibt's auch immer ganz gute Angebote, sowas zum Bleistift.Obwohl das eigentlich auch schon übertrieben ist.
Ich denke wenn's echt nur zum Surfen,Office und Skype ist,reicht auch ein kleiner AMD Athlon X2 2xx.
Dann würde es eigentlich auch günstiger werden.
Der hier z.B. sollte doch alle mal reichen.

Da reicht ein Zacate-System vollkommen aus. Leise sehr sparsam und günstig.
google mal nach Zacate Nettop. Gleich der erste Treffer ;)

Wenn Du fragen dazu hast, kannst Dich gerne melden.

Ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten! Ihr habt mich auf jeden Fall davon überzeugt nicht den Rechner von Atelco zu nehmen. Ich habe hier zwar noch XP, aber Win7 wär doch schon besser.

Der MediaMarkt PC ist mir bekannt, danke nochmal für den Hinweis. Wenn der wirklich besser ist, dann wird der genommen. Ist es richtig, dass der keine richtige Grafikkarte besitzt? Sind dennoch HDMI, DVI und VGA Anschlüsse vorhanden? Zurzeit steht nur ein Monitor mit VGA Anschluss zur Verfügung, ist schon etwas älter :D

Das Cyberport Angebot sieht auch ziemlich gut aus. Wenn der MM PC nicht mehr verfügbar sein sollte, werde ich den wohl bestellen. Einen großen Unterschied gibt es da wohl nicht oder (Graka, größere Festplatte)?

Für die restlichen Links und Angebote nochmal besten Dank! Einen Nettop wollt ich nicht so gern nehmen ;) Und der Geizhals Link geht leider nicht...

richtig, der MM PC hat nur die SandyBridge interne Grafikeinheit.
das MM Prospekt dagt bzgl. der Anschlüsse wie üblich nichts.
laut HP Datenblatt hat er nur VGA. Was für zukünftige Monitore mit dvi/hdmi Anschlüssen natürlich doof ist. aber ob das nun wirklich stimmt. --> vlt. einfach im MM nachschauen
für Office,Internet,Youtube,Flashspiele ist die Grafikleistung natürlich ausreichend. für richtige Spiele sollen wohl die Intel Treiber unter aller sau sein.
Da ist das Cyberport Modell natürlich deutlich besser aufgestellt. da gibts eben eine separate Grafikkarte mit allen Anschlüssen und sie ist auf niedrigen Einstellungen wenigstens auch rudimentär Spieletauglich, falls da mal was kommt.
Dafür ist bei dem Cyberport Modell "nur" ein I3 der letzten Generation drin. Der ist natürlich schwächer aber für alle genannten Aufgaben genauso ausreicht.
also:
MM HP: bessere CPU, aber bescheidene Grafik, nur VGA Anschluss
CP PB: schlechtere, aber immernoch ausreichende CPU, bessere Grafik, alle Anschlüsse, preiswerter
ich persönlich würde bei den Kriterien zwischen den beiden Geräten den Packard Bell nehmen.
ich möchte aber noch drauf hinweisen, dass ich nur schnell bei Cyberport gesucht hatte. es kann sicher woanders auch noch was besseres für das Geld geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es doch wirklich nur ein reiner Surf&Office Pc werden soll,würde ich da ohne Betriebssystem nicht mehr als 200€ für ausgeben.Mit bis max. 300€ zahlen.
Alles andere finde ich Quatsch.Für die Aufgaben reicht selbst ein SingleCore.
Dann lieber das gesparte Geld für was anderes,z.B einen besseren,größeren Monitor ausgeben oder sonstwas.
Ich würde mir auch keinen PC mit neuem 1155er DualCore holen und davon die Grafikeinheit nutzen.Gerade die Tests bei Erscheinen waren doch alles andere als gut.
Da war die Grafikeinheit doch bestenfalls als Notlösung zu betrachten.
Keine Ahnung ob sich das Treibermäßig mittlerweile geändert hat,weil ich es nicht mehr weiter verfolgt habe.Aber ich ziehe der dann doch lieber eine seperate Grafikkarte vor.
Wie gesagt,für die benötigten Aufgaben,würde ich zu einem System mit AMD Athlon X2 2xx greifen,wo dann am besten gleich Win7 und Office dabei ist und dann unter 300€ liegt.
Alles dadrüber ist meiner Meinung nach übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke Leute ;) Wir haben jetzt den Media Markt Rechner geholt. Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Da hat man bestimmt auch länger was von als von einem Rechner unter 300€. Und ich weiß nicht, was die Zukunft bringt und ob was noch alles mit dem PC gemacht werden muss. Von daher ist es schon ok ;)

Und ein DVI und HDMI Anschluss ist vorhanden :)

Danke Euch nochmal!

Zurück
Oben