• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer PC jetzt oder auf Win 8 warten?

Guck mal, ob deine Uni in dem Programm von Microsoft ist! Dann bekommst du jeweils eine 32Bit und 64 Bit Version umsonst!

Grüße

Ja, davon hab ich mal gehört, aber ich kann keine Internetseite finden, die genau diese Punkte aufführt bzw. wo ich das dann bestellen könnte.

Ok, hab was gefunden ;) Ich schaus mir mal genauer an.

Edit:
Ok, scheint nicht zu klappen. Man muss wohl Student eines technischen Studienganges sein, um Win 7 umsonst zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann weißt du ja jetzt was du zu tuen hast, oder?! ;)

Ähm, Technik studieren? ;)

Tipp der Bochumer Uni: Verbilligt Win 7 Pro kaufen im Bochumer Shop für 270 Euro .... ja, nee, is klar ...
https://rub.asknet.de/cgi-bin/product/P10007946!256188!ALL

Wie kann das denn sein? Ist da irgendwas Besonderes an der Version, was ich nicht sehe, oder ist das einfach völlig überteuert?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

es gibt doch die Möglichkeit, Windows 7 jetzt zu kaufen und dann später für 15€ auf Windows 8 aufzurüsten. So könntest du jetzt erstmal das alt Bewährte ausprobieren und sobald es einige größeren Erfahrungen gibt dich entscheiden ob du dabei bleibst oder auf Windows 8 umrüstest.

So wollte ich es zumindest machen...
Jetzt weiss ich allerdings nicht wie es bei einzeln gekauften Windows Versionen wie dieser hier ist.

Hat da zufällig jemand eine Ahnung, ob das Angebot auch für einzeln gekaufte Windows Versionen gilt?

könntest noch ne "gebrauchte" Lizenz kaufen. Liegt dann bei 25-30€ und müsstest die DVD (legal) aus dem Internet kostenlos runter laden. Habe ne WIn 7 HP Lizenz rumliegen, muss aber mitm anbieten hier auf dem Marktplatz noch auf die Entscheidung warten, ob das inzwischen legal ist (wobei schon einige ihre Lizenzen aufm Marktplatz anbieten).
Die haben quasi keine Nachteile, außer, dass du die evtl nicht mehr so oft einfach online aktivieren musst, sondern irgendwann die kostenlose Hotline dafür anrufen.

IT Studenten (wie ich auch zum Glück) bekommen jedes MS Betriebssystem kostenlos und das in 4-facher Ausfertigung.

Ich bin seit der Releasepreview auf Windows 8 und entgegen vieler Kommentare hier läuft es wirklich performanter auf meinem Gaming Laptop als Windows 7.

Windows XP würd ich echt niemandem mehr raten, der auf neue Hardware umzieht, das BS kann mit vielen neueren Sachen gar nicht richtig umgehen bzw sie performant nutzen

Frag doch sonst einfach nen Technikstudenten, ob er dir das eben runterläd, wenn er es selber nicht braucht ;)

Ich stehe vor der selben Entscheidung: Aufrüsten und Win 7 oder 8.

Wollte aufs neue Windwos warten, aber Win 8 gefällt mir nicht.

Werd wohl Win 7 nehmen müssen.

Zurück
Oben