Neuer PC kein Bild

ebgnvc

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,
ich habe folgendes Problem,ich habe heute meinen PC zusammengebaut das Problem ist aber wenn ich ihn einschalte geht er an, der cpu kühler dreht sich die graka auch nur bekomme ich kein bild und nach ungefähr 15-20 Sekunden startet der PC sich neu.Wahrscheinlich ist es ein BIOS Problem oder? obwohl es eig. nicht sein könnte weil ich es letzte Woche bestellt habe.

Die Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: Asrock B450 Pro4
GPU: GTX 1660 Super
Netzteil: Seasonic 650w Gold

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wieso meinst du, dass letzte Woche bestellt ein Bios-Problem ausschließt ??
Welche Bios-Version ist auf dem Board?

Bilder vom angeschlossenen Mainboard wären gut. Ansonsten: Speicher in den richtigen Slots drin (A2 + B2)? Welche BIOS-Version?

ebgnvc schrieb:
obwohl es eig. nicht sein könnte weil ich es letzte Woche bestellt habe.
Kann natürlich trotzdem sein.

Weil auf der Board Verpackung steht Ryzen 3000 ready,will deshalb sicher gehen und falls es am bios ist müsste ich eine ältere cpu holen und damit mein MB updaten oder? und wenn ja welche würdet ihr empfehlen die günstig ist.

Hast du die BIOs-Batterie kontrolliert ??Falsch drin ?Sonst nimm die Batterie mal ein paar Minuten heraus !Dein BIOs lädt nicht !

Gibts einen Aufkleber auf dem Karton, auf dem sowas steht wie "Ryzen 3000 ready"? Auf dem Bios-Chip ist meist ein Aufkleber mit der Version - wo der ist, steht auch im Handbuch. Ansonsten: Bilder machen.

Schau aussen an der Verpackung vom Brett. Manchmal ist da ein Aufkleber mit Seriennummer etc.
Dann auf dem Brett schauen, manchmal ist da ein Aufkleber auf dem BIOS-Chip. Bilder davon machen und hier bei CB posten.

Was fuer RAM hast Du verbaut und ist der Monitor an der GPU dran? @ebgnvc

IMG_3148.jpg

Doch steckt im ersten und im dritten Slot. @Nero2019

Steck den RAM mal auf A2 und B2. @ebgnvc

1587153596481.png

ebgnvc schrieb:
Problem ist aber wenn ich ihn einschalte geht er an, der cpu kühler dreht sich die graka auch nur bekomme ich kein bild und nach ungefähr 15-20 Sekunden startet der PC sich neu.

Ich würde auf die Verkabelung tippen. Gibt das MB piepser von sich?

@ Nero2019 RAM ist 2x Gskill FlareX 16GB 3200er sind im ersten und dritten slot

@BFF Ram steckt schon in A2 und B2...neben dem linken RAM ist noch ein leerer Slot. BIOS-Chip ist oberhalb der Grafikkarte (unter dem Schriftzug "USB 3.1 Gen. 2), leider wird der Aufkleber auf dem Bild von einem Kabel verdeckt, so dass nur "P3" sichtbar ist. Müsste aber passen, da die gesuchte BIOS-Version die P 3.2 ist und es sonst nur P 3.6 gibt...

Das MB macht keinen ton alle Lüfter springen an auch die Gehäuse Lüfter hab nämlich grade die Batterie raus und wieder rein getan. Er ist an dann macht es nach 20sekunden klick als ob einer den pc ausmacht ud dann geht er aus.

Zurück
Oben