Neuer PC kein Bild

@BFF Erks, stimmt! Slot A1 und B1 sind geschlossen, man sieht diesen Tarnspeicher ja auch echt kaum! :freak: @ebgnvc Umstecken bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
habe den RAM umgesteckt immer noch das gleiche Problem

Animasola schrieb:
Dein MB unterstützt keinen 3200er. Siehe ab S. 23
Da der Speichercontroller auf der CPU sitzt ist das erstmal irrelevant.
Abgesehen davon sagt die aktuellere CPU Supportliste auf der Asrock Homepage etwas anderes.
Und zu guter letzt: ohne manuelles OC oder XMP Profil läuft der mit Basistakt.

Ich vermute mal am ehesten eine alte UEFI Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
@ebgnvc Schieb doch mal das Kabel vom BIOS-Chip weg (siehe meinen Post #16) und verrate uns mal, was da auf dem Aufkleber steht.

@ Bodennebel die Abstandshalter waren schon installiert, das Gehäuse ist ein Bequiet Pure Base 500

Vielleicht besteht eine Ram inkompatibilität, das hatte ich auch schon. Vielleicht hast du ja die möglichkeit komplett anderen Ram zu testen.

Gemeint ist dieses hier. @ebgnvc

1587155006382.png

Ok habs gefunden also da steht P3.90 drauf und ja in allen löchern sind schrauben drin, das Mainboard ist fest und wackelt nicht.

Bios passt dann, Verschraubung auch. Bleibt eigentlich nur noch, dass der RAM inkompatibel ist...

Kann es auch was mit den Frontpanel Anschlüssen zutun haben? weil der pc an bleibt und dann ausgeht und man auch ein klick hört als ob in einer neustartet

ebgnvc schrieb:
Kann es auch was mit den Frontpanel Anschlüssen zutun haben? weil der pc an bleibt und dann ausgeht und man auch ein klick hört als ob in einer neustartet

Weil die CPU den RAM sucht, wo er den Catch schreiben kann.

fixedwater schrieb:
Bleibt eigentlich nur noch, dass der RAM inkompatibel ist...
Oder beim Einbau der CPU Beinchen verbogen, habe schon die tollsten Dinge erlebt,
am besten war ein Kundensystem was kein Dual-Channel konnte ansonsten aber stabil lief.
2 Pins an der CPU 90° gebogen nicht im Sockel, weiß der Geier wie man das schafft...

ebgnvc schrieb:
@ Nero2019 RAM ist 2x Gskill FlareX 16GB 3200er sind im ersten und dritten slot
Nur um sicher zu gehen, RAM ist:
G.SKill Flare X 16GB Kit DDR4-3200 CL14 (F4-3200C14D-16GFX)
Die sind bei ASRock nicht auf der Liste: https://www.asrock.com/MB/AMD/B450 Pro4/index.asp#MemoryMS

Wenn was an den Frontpanel-Anschlüssen falsch ist, startet der PC eigentlich eher gar nicht... Tut er aber ja. Speicher steht nicht bei Asrock auf der Liste, aber wer weiß, wie aktuell oder komplett die ist.

Die ist sicher nicht aktuell und nicht für alle Module gültig, aber wenn es das Ding nicht tut, wäre das ein Anhaltspunkt der durchaus plausibel ist, warum kauft man eigentlich Speicher der nicht auf der QVL steht, vor allem wenn man sowieso neu kauft? :stacheln:

Wenn du ins BIOs kommst, kannst du sie "runter drosseln". Am besten schickste sie zurück und holst dir andere.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind die cl16er, also soll ich jetzt neuen ran holen? wenn ja welchen?

Zurück
Oben