Eigentlich macht der RAM selten große Probleme, so viele unterschiedliche Chip-Hersteller gibt es da ja mittlerweile nicht mehr.
Bei mir stecken zB G.Skill Ripjaws drin mit Samsung-Chips, die findet man aber auch bei anderen Modellen und anderen Anbietern.
Angesichts der bestehenden Probleme gehen mir aber auch die Ideen aus, ohne Diagnose LED kann man nicht viel reißen und da Ryzen leider ohne RAM gar nicht postet, kann man mit der Null-Methode sich nur bedingt was herausfinden.
Aktuell wären meine erste Wahl die Ballistix von Crucial, die gibt es auch als Tactical Tracer mit RGB.
Die Tracer haben aber einen Aufpreis, im Test damals waren es glaube ich 15€ beim 2x8GB Kit.
3000Mhz CL15 oder 3200Mhz CL16 bieten da das Beste Preis/Leistungsverhältnis.
Die Chance ist aber hoch, das die nicht auf der QVL stehen, weil die dort verbauten Micron E Chips zu neu sind, die langen deutlich später raus aus das Board.
Bei deinem Flare X mit 3200Mhz CL16 weiß ich aus dem Kopf auch nicht welche Chips drauf verbaut sind.
Bei den 3200 CL14 stecken wie bei mir Samsung B, die sind allerdings sehr teuer.
Eigentlich sollten die Riegel keine Probleme machen, Flare X wurde extra mit Kompatibilität zu Ryzen beworben und waren ganz dann Anfang Speicher der Wahl für AMD Systeme.