Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn einen PC zusammen gestellt. Laut PC part picker alles kompatibel.
Leider läuft der Rechner nicht. Es erscheint nicht mal das BIOS oder überhaupt irgend was auf dem Bildschirm. Habe schon zwei Bildschirme ausprobiert über DP und HDMI.
Die Status LED vom Gehäuse blinkt erst sehr schnell und nach ein paar Sekunden langsam.
Laut Asus FAQ steht das schnelle Blinken für Probleme mit dem RAM. Kann ich das irgendwie anders testen? Habe leider keinen anderen RAM zum testen.
Setup:
Intel Ultra 5 245k
Asus Prime Z890-P WiFi
Patriot Viper Venom DDR5 6000MT/s CL30
Asus Strix GTX960 (habe es auch ohne probiert)
Be Quiet Pure Power L8-CM 530W
Hab es mit und ohne SSD probiert.
Habe probeweise einen Ramriegel entfernt und auch komplett ausgebaut und neu eingesetzt.
Die Stecker habe ich auch alle überprüft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Dille
ich habe für meinen Sohn einen PC zusammen gestellt. Laut PC part picker alles kompatibel.
Leider läuft der Rechner nicht. Es erscheint nicht mal das BIOS oder überhaupt irgend was auf dem Bildschirm. Habe schon zwei Bildschirme ausprobiert über DP und HDMI.
Die Status LED vom Gehäuse blinkt erst sehr schnell und nach ein paar Sekunden langsam.
Laut Asus FAQ steht das schnelle Blinken für Probleme mit dem RAM. Kann ich das irgendwie anders testen? Habe leider keinen anderen RAM zum testen.
Setup:
Intel Ultra 5 245k
Asus Prime Z890-P WiFi
Patriot Viper Venom DDR5 6000MT/s CL30
Asus Strix GTX960 (habe es auch ohne probiert)
Be Quiet Pure Power L8-CM 530W
Hab es mit und ohne SSD probiert.
Habe probeweise einen Ramriegel entfernt und auch komplett ausgebaut und neu eingesetzt.
Die Stecker habe ich auch alle überprüft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Dille